• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Rettung" Griechenlands ?

AW: "Rettung" Griechenlands ?

Ein paar interessante Gedanken zu eueren, auch interessanten, finden sich in folgendem Artikel, vielleicht interessiert es euch.


http://www.leap2020.eu/Wenn-London-und-Washington-sich-hinter-Athen-verstecken_a7524.html

Ich vermute, alle diese Dinge spielen eine Rolle, gleichzeitig wird ein Exempel statuiert, wie die nächste Phase der "Krise" dazu führen könnte, dass Gemeinschaftsvermögen noch stärker als bisher erlebt, an private Firmen verkauft wird. Diese Firmen sind dann jeweils, das scheint logisch, "gute bekannte" der Entscheider. Und die Staaten werden erpresst.

Schönes Wochenende wünscht dennoch
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

.....
Und die Staaten werden erpresst.

Schönes Wochenende wünscht dennoch
Bernd

Fragt sich bloß, wie lange bankrotte Staaten noch von wem erpresst werden können :dontknow:

Vor allem dann, wenn die Menschen (= Bevölkerung) dieser Staaten sich immer weniger ver-arschen lassen werden ...
Schönes Wochenende mit viel :blume2: (= Sonne) und blauem Himmel wünscht

moebius
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

es gibt Gas zwischen Israel und Zypern
und jetzt vielleicht zwischen Kreta und Lybien

das ist gut für die Energieversorgung und die dortige Wirtschaft

so lange da aber nicht gefördert wird, ...
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

es gibt Gas zwischen Israel und Zypern
und jetzt vielleicht zwischen Kreta und Lybien

das ist gut für die Energieversorgung und die dortige Wirtschaft

so lange da aber nicht gefördert wird, ...

:ironie: Das werde ich sofort den lupenreinen Demokraten von Gazprom mitteilen ...:lachen:
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Die Lösung für Griechenland heißt Senkung der Lebenshaltungskosten. Deshalb müssen sie, wie es schon einst Brüning in Deutschland tat, in Griechenland die entsprechenden Löhne und Preise so lange halbiert werden, das einseits die Griechen sich autark vernünftig ernähren können und andererseits die Wirtschaft durch geringere Kosten zum laufen kommt.

Die Griechen verhalten sich dumm und begreifen nicht was zu tun ist.
Dabei sind die am schlimmsten welche von den überhöhten Preisen profitieren und eher ihr Land zugrunde richten wollen als auf ihre übermäßige und unvernünftige Habgier und Schmarotzertum zu verzichten.
Diese Vernichter der Griechenlands müssen die Griechen mit allen Mitteln bekämpfen und beseitigen wenn sie ansonsten nicht zur Vernunft kommen.

Die Feinde der griechischen Bevölkerung sind die Schmarotzer, welche über die Verhältnisse der Einkommensverhältnisse in Griechenland Gewinn machen wollen, indem sie die Lebenshaltungskosten für die Griechen in untopische Höhen schrauben.
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Es ist erstaunlich, wieviele Experten es gibt und wie wenige Menschen, die in der jetzigen Situation ein Mitgefühl mit der Griechen haben. Euroa ist eine Gemeinschaft und ein Mitglied ist durch eigene Fehler in die Scheiße geraten. Zählt jetzt die Gemeinschaft nichts mehr? Tanzen wir mit Alexis Sorbas und sehen zu, wie seine Kinder verhungern? Ich glaube es ist Zeit in sich zu gehen ...

Sinnloser salmon!
Die Griechen sind an ihrem Elend selbst schuld. Sie lassen sich von Leuten drangsalieren die sie längst...................

DIE KLAGELIEDER JEREMIAS

DER PROPHET HESEKIEL (EZECHIEL)
1. Kapitel
Hesekiel schaut die Herrlichkeit des HERRN
#
9. Kapitel
Die Heimsuchung Jerusalems
9,3 Und die Herrlichkeit des Gottes Israels erhob sich von dem Cherub, über dem sie war, zu der Schwelle des Tempels am Hause, und der HERR rief dem, der das Kleid von Leinwand anhatte und das Schreibzeug an seiner Seite, 9,4 und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und (a) zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Greuel, die darin geschehen. 9,5 Zu den andern Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.

Wenn zB. katholische Christen in die Kirche gingen so machten sie sich mit Asche ein Zeichen an die Stirn.

DAS BUCH HIOB (IJOB)
55,17 Ich aber will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen. 55,18 Abends und morgens und mittags will ich klagen und heulen; so wird er meine Stimme hören. 55,19 Er erlöst mich von denen, die an mich wollen, und schafft mir Ruhe; denn ihrer sind viele wider mich. 55,20 Gott wird hören und sie demütigen, der allewege bleibet. SELA. Denn sie werden nicht anders und wollen Gott nicht fürchten. 55,21 Sie legen ihre Hände an ihre Freunde und entheiligen ihren Bund. 55,22 Ihr Mund ist glatter als Butter, und haben doch Krieg im Sinn; ihre Worte sind linder als Öl und sind doch gezückte Schwerter.


Vanitas vanitatum et omnia vanitas!
Eitelkeit der Eitelkeit und alles ist eitel; blosser Schein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Von Brüning scheinen Sie noch nichts gehört zu haben.

Meinen Sie etwa den Heinrich Brüning, der von 1885 - 1970 gelebt hat und von 1924 - 1933 Reichtsagsabgeordneter für die Zentrumspartei gewesen war :dontknow:
:nein: Von dem habe ich noch nie etwas gehört :lachen:, aber was hat denn der mit der sog. "Rettung Griechenlands" zu tun :dontknow:
 
Werbung:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Wenn man die Nachrichten in den Medien verfolgt, muss man den Eindruck gewinnen, dass mit der Rettung Griechenlands kaum etwas weitergeht.

Meine vermuteten, möglichen Ursachen:

  1. Die Griechen sind mit den Auflagen der EU überfordert;
  2. Die Griechen sind nicht überfordert, schlüpfen aber in die Kinder- und Opferrolle und wollen noch mehr Hilfe, um den Schein zu erwecken, dass sie vor Eintritt in die Eurozone doch ehrlich waren.
Wie auch immer, die Lösung kann immer nur eine Mehrheitsentscheidung der restlichen EU-Länder sein.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben