• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Rettung" Griechenlands ?

Werbung:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Und jetzt wieder mal ernsthaft, auch wenn's schwer fällt:

Zweite Ratingagentur senkt den Daumen

London. Die US-Ratingagentur Moody's hat Griechenland nach einem weiteren milliardenschweren Rettungspakt für das hochverschuldete Land der Eurozone erneut zurückgestuft. Nach zuletzt "Caa1" laute die neue Bewertung "Ca", hieß es in einer am Montag veröffentlichen Mitteilung. Die Bewertung griechischer Staatsanleihen belässt Moody's damit weiter auf "Ramsch-Niveau" und verzichtet vorerst auf eine Bewertung als Zahlungsausfall ("Default"). (...)
"Ca" ist die schlechteste Note über einem Kreditausfall, der bei Moody's die Note "C" erhält. Durch das neue Rettungspaket werde für das hoch verschuldete Land "Zeit gekauft", hieß es weiter in der Stellungnahme von Moody's. (...)


(Quelle: dpa vom 25./26. Juli 2011)​
------------------------------------------------------------------------------------
Unmaßgebliche Frage:

Wann merken diese Polit- und Geld-Macht-Deppen eigentlich, dass man zwar eine ganze Menge kaufen kann, aber Zeit nicht ..:dontknow:

Heureka - wenn überhaupt, dann evtl., wenn es zu spät sein wird ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Unmaßgebliche Frage:

Wann merken diese Polit- und Geld-Macht-Deppen eigentlich, dass man zwar eine ganze Menge kaufen kann, aber Zeit nicht ..:dontknow:

Heureka - wenn überhaupt, dann evtl., wenn es zu spät sein wird ...:lachen::lachen::lachen:

Zu spät wofür?
Griechenland ist also runtergestuft und Europa steht immer noch.
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Bei all der Panikmache, von der ich mich auch anstecken ließ, könnte interessant sein, dass sogar Amerika bankrott geht und nichts wird passieren.

Die Kapitalbesitzer sind ja nicht wirklich an Chaos interessiert, sondern haben bisher nur Panik geschoben, um die Staaten auszupressen, aber das hat jetzt sowieso sein Ende (weil einfach nichts mehr da ist).

Die Kapitalisten müssen ohnehin ständig Anlagemöglichkeiten suchen und ihnen wird einfach nichts anderes übrigbleiben, als auch schlecht geratete zu nehmen.

Zeit wirds allerdings, dass die Bürger begreifen, mit welchen bauernschlauen Tricks ihnen das Geld gestohlen wird.
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

1. Bei all der Panikmache, von der ich mich auch anstecken ließ, könnte interessant sein, dass sogar Amerika bankrott geht und nichts wird passieren.

2. Die Kapitalbesitzer sind ja nicht wirklich an Chaos interessiert, sondern haben bisher nur Panik geschoben, um die Staaten auszupressen, aber das hat jetzt sowieso sein Ende (weil einfach nichts mehr da ist).

3. Die Kapitalisten müssen ohnehin ständig Anlagemöglichkeiten suchen und ihnen wird einfach nichts anderes übrigbleiben, als auch schlecht geratete zu nehmen.

4. Zeit wirds allerdings, dass die Bürger begreifen, mit welchen bauernschlauen Tricks ihnen das Geld gestohlen wird.

Zu 1.:
Wer sich von Panikmache anstecken läßt, hat halt ein schwaches Immunssystem ...:schnl:

Zu 2.:
"Die Kapitalbesitzer" :dontknow:

Das ist mir zu undifferenziert, weil es wahrscheinlich innerhalb der Gruppe/Klasse der Kapitalbesitzer ganz unterschiedliche Interessen gibt :dontknow: - trotz des gemeinsamen Interesses, den Kapitalbesitz zu mehren ....also möglichst große Profite zu machen ...

Zu 3.:
"Die Kapitalisten" :dontknow:

Bei allem Respekt vor Karl MARX und seinen Analysen aus dem 19. Jahrhundert - seine dualistische soziologische Position Arbeiter-Klasse./.Kapitalisten-Klasse ist heute so grobschlächtig nicht mehr übertragbar auf die Probleme/Themen des 21. Jahrhunderts ...

Zu 4.:
Ja, die (steuerzahlenden) Bürgerinnen und Bürger werden permanent von vielen politischen Sülzologen und Ideologen ver-arscht ...aber immer mehr Bürgerinnen und Bürger haben angefangen, sich diese Vernebelungs. und Verschleierungs-Taktik (:ironie: mit und ohne Burka) genauer hinzuschauen - und das Lügen- und Trickser-Spiel auf der offiziellen politischen Bühne zu durchschauen...

Wahrscheinlich werden bei zukünftigen Wahlen (z.B. in Deutschland) nur noch diejenigen Politiker eine Chance haben, die selbst glauben, was sie sagen - und denen die Wählerinnen und Wähler glauben (= vertrauen) können...:dontknow:
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Griechenland weiter herabgestuft​

"London. Die US-Ratingagentur Standard & Poor's hat die Bonitätsbewertung für das verschuldete Griechenland um zwei weitere Stufen gesenkt.
Nach zuvor 'CCC' lautet die neue Bewertung nun 'CC'. Unterhalb dieses Ratings liegen nur noch die Stufen 'C' und 'D', die für Zahlungsausfall steht. (...)
"

(Quelle: dpa vom 27./28.07.2011)
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Interessante Einblicke ...

Griechisches Gas – Hochverrat!

Dieser Blog ist an alle die gerichtet die Griechenland gerne als Pleitestaat bezeichnen. Haltet euch gut fest.

Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Lettland und Litauen) bot GR einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren über 250 Milliarden an. Das geschah zu beginn der Wirtschaftskrise in Hellas, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der entgültigen Zerstörung griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.

Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (für GR) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtümen Griechen sein desweiteren würden ausschließlich griechische Schiffe zum Einsatz kommen.

Das Anegbot dieser Organisation hat die GR Regierung nie beantwortet bzw. die Regierung Karamanlis verwieß auf die anstehenden Wahlen und das eine Unterzeichnungzu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei. Scandic Org versuchte es einige Monate später beim amtierenden Ministerpräsident der wie gesagt bis vor einer Woche jegliches Gerücht im Keim erstickte. Stattdessen kam einige Zeit später eine Antwort aus der USA und Israel, das man sich dem Thema schon angenommen hätte und jeder weiterer Versuch griechisches Gas zu bekommen nutzlos sei.

[...]

Das norwegische Unternehmen TGF- Nor behauptet und bezieht sich dabei auf Satelitenaufnahmen- jetzt kommt es ganz dick – das es allein in der Nähe Kretas 6 Milliarden Barrels sind. Mit anderen Worten drei mal mehr als in ganz Alaska und ungefähr die Hälfte von dem was in Sibirien ist....

http://griechischerwein.wordpress.com/2011/06/08/griechisches-gas-hochverrat/
 
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Interessante Einblicke ...

Wird denn Gas auch in Barrels verpackt ?

Ihre "Einblicke" deuten daraufhin, daß der ganze Zirkus um die angebliche Pleite Griechenlands evtl. nur dazu dienen soll, an das griechische Gas - umsonst - heranzukommen.
Würden Sie das auch so sehen ?
Perivisor
 
Werbung:
AW: "Rettung" Griechenlands ?

Wird denn Gas auch in Barrels verpackt ?

Ihre "Einblicke" deuten daraufhin, daß der ganze Zirkus um die angebliche Pleite Griechenlands evtl. nur dazu dienen soll, an das griechische Gas - umsonst - heranzukommen.
Würden Sie das auch so sehen ?
Perivisor
Aus meiner Sicht ist diese Schlußfolgerung durchaus naheliegend. Und wer weiß, welche Rolle die Norweger dabei spielten? Ich denke da an die Oslo-Anschläge im Zuge einer Terror-Übung...
 
Zurück
Oben