• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rente für Kinderlose - ja / nein

AW: Rente für Kinderlose - ja / nein

Ich empfehle die Kommentare 89 - 105 von mir dringlichst zu lesen.

Wer dann keine Einsicht hat, dass Familien faktisch die Sklaven der Alleinstehenden sind, den kann man eigentlich nicht mehr helfen.

Wer als Alleinstehender nicht für eine Trennung in 2 Systeme eintritt, bei der Alleinstehende für sich selbst Sorgen und Familien unter sich bleiben, widerspricht doch sich selbst.
 
Werbung:
AW: Rente für Kinderlose - ja / nein

Da Du gerade "sozial" erwähnst : Dazu gehört auch Kinder bekommen. Dann gibt es auch Rente.
Aha; und Du bestimmst, dass jede Frau Kinder bekommen muss und jeder Mann jeder Frau Kinder machen muss ?! Oder wie sehe ich das ??

Ansonsten : Sozialhilfe oder derjenige muss weiterarbeiten.
Stimme ich Dir bedingt zu; ja, wenn die Sozialhilfe ausreicht. Ist ja nicht von Belang, wie man die soziale Unterstützung nennt.

Zu weiterarbeiten: Dann musst Du einmal allen Arbeitgebern ins Gewissen reden, dass sie allen Menschen Arbeit geben, die ihnen - sagen wir 50 % - Gewinn bringen. Ich lernte einen (Arbeotgeber) kennen, der von Kunden das Vier(!)fache von dem verlangte, was ich ihm kostete. Falls so ein turbokapitalistischer Habsuchts-Schas Schule macht, haben wir in der EU bald 10 Prozent Arbeitslose mehr. Verköstigst Du die dann alle und gibst ihnen Unterkunft, wenn sie keiner nimmt, weil sie ihm zuwenig bringen ???

Du bist dran.

MfG Zeili
 
AW: Rente für Kinderlose - ja / nein

Ich finde deine erfreulich konkreten, sozialreformerischen Vorschläge immer als sehr inspirierend!
Wie kommst du ausgerechnet auf 15 Kommissionsmitglieder? Das ist ja eine ganze Menge!
Wenn wir uns es leisten können, noch ein paar mehr; ich glaube, dass ungerechte Verurteilungen oder Strafen viel böses Blut machen, wenn nicht das meiste.

LG Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rente für Kinderlose - ja / nein

Zumindest bei Zeilinger könnte die Wiedereingliederung in ein geregeltes Kindererwerbsleben doch noch gelingen. Bei den vielen anderen Kinderlosen müsste das Kinderkriegen freilich mehr gefördert werden, etwa durch Fortpflanzungskurse...
Funktioniert Dein Ironie-Zeichen nicht oder meinst Du das tatsächlich ernst ?

Ich bin jetzt 64 Jahre alt; wenn ich einen Jungen mache und der kommt mit 15 Jahren in die Flegeljahre (die bei manchen 50-Jährigen ja auch noch nicht vorbei sind) schaue ich lieb' aus mit meiner Autorität, die ja bei Pubertierenden besonders notwendig ist. Der ist dann
schneller als ich,
möglicherweise auch körperlich stärker,
ziemlich sicher gesünder und
schießt mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am PC weg . . .
. . . und ich mit meinen 64 Jahren soll ihm ein Benehmen beibringen ! Ich selbst habe jedenfalls im Alter von 15 Jahren Null Ahnung gehabt, was Vernunft und/oder Einsicht ist.

Nein, Eurofighter, falls man mit meinem Alter kein Anthony Quinn oder ein Nobelpreisträger ist, ist es unverantwortlich bis größenwahnsinnig, noch ein,
die ersten 2 Jahre ständig in die Hose machendes,
unbeherrscht handelndes und lauter Blödsinn redendes neues Leben​
in die Welt zu setzen.

Aber wie gesagt, ich glaube noch immer,
dass Dir mein Alter entweder nicht bewusst ist oder
Du eben wieder einmal Deinen schier unerschöpflichen, an Sadismus grenzenden Sarkasmus​
ausleben musst.

Naja, als Rentner soll man vorwiegend in der Nacht schlafen, also haben auch Deine Zeilen einen Sinn.

Zeili
 
AW: Rente für Kinderlose - ja / nein

Aha; und Du bestimmst, dass jede Frau Kinder bekommen muss und jeder Mann jeder Frau Kinder machen muss ?! Oder wie sehe ich das ??

Siehst Du natürlich falsch:waesche1:

Steht nirgend geschrieben dass ich das bestimme oder gar fordere das irgendjemand Kinder kriegen muss. Daher muss ich Dich da leider entäuschen. Er muss halt nur ohne Rente Leben.

Aber:

So wie ich das sehe bestimmen / fordern Alleinstehende das Vermögen der Familien ein.

anders ausgedrückt.

Alleinstehende enteignen Familien und berauben sie ihrer Lebensgrundlage im Alter.

Man könnte schon von Diebstahl reden
 
AW: Rente für Kinderlose - ja / nein

Siehst Du natürlich falsch:waesche1:

Steht nirgend geschrieben dass ich das bestimme oder gar fordere das irgendjemand Kinder kriegen muss. Daher muss ich Dich da leider entäuschen. Er muss halt nur ohne Rente Leben.

Aber:

So wie ich das sehe bestimmen / fordern Alleinstehende das Vermögen der Familien ein.

anders ausgedrückt.

Alleinstehende enteignen Familien und berauben sie ihrer Lebensgrundlage im Alter.

Man könnte schon von Diebstahl reden


Also echt - warum zahlt man denn überhaupt in eine Rentenversicherung ein, wenn nicht als Altersvorsorge?
Die WIRKLICHEN Verbrecher sind die, die die Rentenkassen plündern!

Guckst du mal bei Google: Plünderung der Rentenkassen
 
Werbung:
Zurück
Oben