lirana
Member
AW: Rente für Kinderlose - ja / nein
Stimmt schon irgendwo, wir haben 2 Kinder, beide haben dann auch noch studiert...
Klar, ägerte ich mich, dass in den Ferien alles teurer wurde, klar mussten wir sparen, aber ich habe noch keine Sekunde bedauert Kinder zu haben, ich würde mich immer wiede für Kinder entscheiden, denn sie machen mein Leben reicher.
Nicht finanziell, definitiv, aber emotional.
Ich erinnere mich sehr gut:
Ich kam aus dem Garten, meine Mutter saß mit einer Bekannten auf der Terasse.
Diese Dame meinte: "Was, sie haben keine Brillianten"
Meine Mutter, lächelnd auf mich zeigend:"Doch, da kommt einer davon"
Wer in den Rententopf einzahlt, sollte auch seinen Nutzen davon haben. Zu ändern wäre, meiner Meinung nach, mehr Anerkennung von Rentenjahren für Mütter, das Verhindern von Teuerung in den Ferien, mehr Kinderfreundlichkeit generell.
In diesem Sinn
lirana
von Weltendenker:
Eltern sind gegenüber ihren kinderlosen Nachbarn finanziell benachteiligt. Für Familien ist praktisch alles teurer:
- der Urlaub
- das Auto
- das Wohnen
- das tägliche Leben
- die Mobilität
Wo Eltern Geld für Führerscheine zurücklegen, fliegen Kinderlose noch mal kurz in die Karibik.
Das Statistische Bundesamt hat errechnet, dass jedes Kind seine Familie bis zum 18. Lebensjahr mindestens 120.000 Euro kostet, nur für das Allernotwendigste, ganz zu schweigen von den Kosten für ein Studium, welches die Kinder dann ja hoffentlich zu fleißigen Rentenbeitragszahlern macht.
Stimmt schon irgendwo, wir haben 2 Kinder, beide haben dann auch noch studiert...
Klar, ägerte ich mich, dass in den Ferien alles teurer wurde, klar mussten wir sparen, aber ich habe noch keine Sekunde bedauert Kinder zu haben, ich würde mich immer wiede für Kinder entscheiden, denn sie machen mein Leben reicher.
Nicht finanziell, definitiv, aber emotional.
Ich erinnere mich sehr gut:
Ich kam aus dem Garten, meine Mutter saß mit einer Bekannten auf der Terasse.
Diese Dame meinte: "Was, sie haben keine Brillianten"
Meine Mutter, lächelnd auf mich zeigend:"Doch, da kommt einer davon"
Wer in den Rententopf einzahlt, sollte auch seinen Nutzen davon haben. Zu ändern wäre, meiner Meinung nach, mehr Anerkennung von Rentenjahren für Mütter, das Verhindern von Teuerung in den Ferien, mehr Kinderfreundlichkeit generell.
In diesem Sinn
lirana