AW: Rente für Kinderlose - ja / nein
Hallo,
wieder einmal würde ich gerne eure Meinung hören. Man hört ja nun täglich das das Renteneintrittsalter steigt. Doch wie soll man das Rentensystem retten ?
Einige Vorschläge waren zum Beispiel.
1. Junge Union
Kinderlose sollten eine Extrasteuer von 1 oder 2 Prozent des Bruttolohns abgeben. Eine Art " Singleabgabe"
2. Familien
Einige Familien möchten Kinderlose nicht an den Rententopf beteiligen. Allenstehende sollten sich ihrer Meinung nach ausschließlich privat Versichern.
3. Die Linke
Vermögen sollte umverteilt werden. So ist doch Rente keine Frage der Demographie, sondern der Ökonomie. Rente wäre so für alle Bürger bezahlbar.
4. "Recherche im Internet"
Ich stelle fest, das Familien alleinstehende oft als "Parasitär" in der Gesellschaft empfinden. So leben Alleinstehende auf kosten der Familie.
Ich stelle fest, das Alleinstehende oft ungewollt "single" sind und sich durch die oben genannten Punkte doppelt bestraft fühlen.
(Keine Kinder, keine Rente)
Rente auch für Kinderlose - ja.
Auch für Kranke.
Auch für - reuige - Gesetzesbrecher (soll eine 15-köpfige Richter- und PsychologInnen-Kommission mit einfacher Mehrheit beschließen). Ist er nach mehrheitlicher Meinung dieser Kommission nicht reuig, soll er im Häfen bleiben, dort braucht er auch keine Rente.
An meine Feinde: Bitte das nicht falsch auffassen, ich selbst war noch nie strafffällig.
Mindestrente bei mitteleuropäischen Lebenshaltungskosten: € 800,- (das wären mit durchschnittlicher Qualität 300,- Kilogramm Brot pro Monat).
Bei Finanzierungsproblemen unserer "Sozial"politiker:
Gleichzeitige Höchstrente von € 10.000,- Reicht auch das nicht
brennen die Reichen ab einem Alter von 40 Jahren und einem Vermögen über € 3.000.000,-
Jeder Mensch, der klare Zeichen setzt, anständig und sozial durchs Leben gehen zu wollen, sollte weder
verhungern, noch
erfrieren, noch
verdrecken.
Liebe Grüße
Zeili