• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionsunterricht

Soll der Religionsunterricht abgeschafft werden?

• Ja, ganz abschaffen

Stimmen: 8 19,5%
  • Ja, aber ein neutraler Lehrer sollte alle Religionen lehren

Stimmen: 16 39,0%
  • Nein, RU soll beibehalten werden wie bisher

Stimmen: 7 17,1%
  • Nein, aber er sollte generell freiwillig sein

Stimmen: 9 22,0%
  • Nein, man sollte zudem auf mehr Bibeltreue achten

Stimmen: 1 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    41
dass auch andere Menschen für die Erziehung von Kindern verantwortlich sind, auch etwa in der Schule oder im Kindergarten.
Die Anspielung auf den sog. 12-Stundentag fand ich polemisch.
Da sich seit etlicher Zeit die Ansicht durchgesetzt hat, daß Kinder eine ausgebildete Bezugsperson brauchen und nicht im antiquierten Familienbild aufwachsen müssen/sollen.

Werbung:
Beim geben verbraucht man sich blöder Weise oft selber. Jemand der daheim pflegt, verbraucht sich selber und spart dem Staat Sozialausgaben.
Ja. Was ist die Alternative? Totale Verstaatlichung der Kindererziehung durch Fachleute (Eltern können denen ja nicht das Wasser reichen) nach dem Mutterschaftskarenzurlaub und Pflegeheimpflicht (die können das auch viel besser als Familienmitglieder)für Alte?

Ich weiss es nicht. Ich weiss nur ich bin selber schuld, dass ich mich verbraucht habe und wenig in meine Rente investiert habe. Also Brauch ich mich nicht beschweren, dass ich halt gradGrad Mal so überlebe. Ist ohnehin schon zu viel. Immerhin habe ich nur Rollstühle durch die Gegend geschoben und bin mit denen in der sonne gesessen während andere ( dieboekonomeb- und Politikerbuben dieser Welt) hart gearbeitet haben. Ja da hat mir vor kurzem ein freiheitlicher Gemeinderat gesagt. Der schlagende Rudi. ;)

Werbung:
Zurück
Oben