L
lilith51
Guest
AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?
So radikal und so konsequent!
Welche Frage!!!! Ich hab das Vertrauen ziemlich oft verloren, ich bin durch einige ziemlich harte Zeiten gegangen, aber ich hab mein Urvertrauen immer wiedergefunden, weil alle meine Fragen, vor die ich aufgrund meiner Lebensumstände immer wieder gestellt wurde, immer zur selben Antwort geführt haben: ICH LEBE und freiwillig werde ich dieses Leben nicht wegwerfen. Also habe ich die Bedingungen, die ich hier vorfinde, zu akzeptieren. Punkt!...
...
Wenn ich soviel Vertrauen in das Leben habe, dass ich an diesem Platz, an dem ich - aus welchen Gründen auch immer - gelandet bin, auch meinen Teil zum großen Ganzen beitragen kann, dann tu ich einfach das, was jetzt zu tun ist.
Wenn ich soviel Vertrauen in das Leben habe, ...
Hallo Lilith!
Hast Du noch nie Dein Vertrauen ... verloren?
So radikal und so konsequent!
Es hat mMn nichts mit Zufriedenheit und mit mehr oder weniger Energie zu tun. Es hat nur mit Akzeptanz zu tun. Es ist so wie es ist. Ob wir es als gut oder schlecht bewerten, kann nichts daran ändern.Aber damit hast Du sicher recht: Wer immer "voll da"
und meistens (am Ende des Tages) mit sich und der
Welt zufrieden ist, hat wesentlich mehr Energie,
seine Umgebung oder sogar unsere Erde "insgesamt"
besser zu gestalten, als die vom Schicksal (?) nicht
so hervorragend ausgestatteten Lebewesen.
Ich schließe weder ein noch aus. Eine oder keine Meinung zu einem Thema verändert doch das Thema nicht!Ob und wie sich diese Energie dann "karmisch" auswirkt?
Hab' leider keine Ahnung. - Aber warum willst Du die
Möglichkeit völlig ausschließen?
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?P.S.: Menschen, die es irgendwie erreicht haben,
im HIER UND JETZT andauernd glückselig zu sein,
halte ich immer noch für (hochinteressante) "Ausnahmefälle".
Bin sehr dafür, dass sich die Wissenschaft noch mehr
darum bemüht, diese "Fälle" zu studieren. - Gehört
wohl auch in den PSI-Bereich!? Wir können wohl schon
davon ausgehen, dass diese glücklichen Menschen nicht
unbedingt reinkarniert werden wollen (müssen). - ODER?