• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?

.
Hallo!

Ohne dich angreifen zu wollen,

ist dir überhaubt klar was du da schreibst?

Ohne dich angreifen zu wollen, deine Erleuchtung ist vielleicht schon weit fortgeschritten, an deinem liebevollen Umgangston solltest du noch ein bisschen arbeiten.

Ich hab etwas angesprochen, worüber ich selbst gern noch mehr erfahren möchte. Vielleicht gibts ja jemanden, der etwas über das Phänomen "Zeit" erzählen bzw. erklären kann.

Jetzt weiß ich nur, dass du mich angreifst, ohne es zu wollen, ich aber trotzdem nicht weiß, was du eigentlich damit sagen willst!

Ist dir eigentlich klar, was du da manchmal so von dir gibst?

:reden:

P.S.: Hauben gibt es auch in Übergrößen für ein überdimensioniertes Überhaupt! So. Normalerweise sind mit Rechtschreibfehler wurscht, aber du bringst mich irgendwie auf die Palme.
...Jetzt ist mir leichter! :clown2: :sekt:

Werbung:

Hallo Hartmut

und wir reden so, wie es unserem Entwicklungsstand entspricht... Was nicht notwendigerweise etwas Klügeres oder Wahreres sein muss.

Von den Alten zitieren wir immerhin die Klassiker - jene, die sich über lange Zeit bewährt haben und die in dem Sinne zeitlos sind - während wir alle Kinder unseres Zeitgeists sind, und Zeitgeister habens so an sich, dass sie ihre Macken haben, die innerhalb der Epoche kaum wahrgenommen werden, zweihundert Jahre später aber allen als flagrant falsch, exzentrisch oder einfach dumm auffallen. Die Schwierigkeit ist nur die Frage, was zu diesen Dingen gehört und was nicht.

Meine Existenz ist bestimmt endlich, mein Sein aber nicht. Davon bin ich überzeugt.

grüsse, barbara

Hallo Barbara,

"Meine Existenz ist bestimmt endlich, mein Sein aber nicht. Davon bin ich überzeugt."

Dein (persönliches) Bekenntnis ist mir irgendwie sehr sympathisch.
Hättest Du auch eine Idee, wie dieses (ewige) Sein sein könnte?

Fragt ganz ohne Ironie
Reinhard70
(alter Autor, der jetzt immer öfter an die Grenzen seines Seins
denken muss)
:):):)

Hallo Leute!

Hallo Kartikeya!

a) Willst du Beachtung finden?
Dagegen habe ich nichts, jedarf darf im Mittelpunkt stehen wollen.

b) Willst du missionieren? Uns (mir) (d)einen Weg zeigen?!
Es gibt Gurus und es gibt Meister. Möglicherweise.
Ich brauche sie nicht. Ich will nichts von ihnen hören.

Diese Personen sind Vermittler.
Sie sind Schmiedl und nicht Schmied.

Der Mensch zahlt seinen Preis für deren Vermittlertätigkeit.
Viele Jahre Abhängigkeit können die Folge sein, und zwar in so gut wie jede Richtung.
Beispiele gefällig?!

c) Mir fiele noch ein Grund ein, das kann jedoch tief treffen und das will ich nicht.

Ich bin grobklotzig und kämpferisch, doch ich weiß, wovon ich schreibe.
Oder glaube es zu wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Booaah Leute,

eigentlich wollte ich ja das hier meiden, aber weil soviele Gute & Kluge :blume1: mitmachen, fühl' ich mich halt angezogen... :)

Ob es Reinkarnation gibt, sehen wir ja später, das ist trivial.
Aber ist sie (bzw. ein Phänomen, das so aussieht!) grundsätzlich denkbar?

Eventuell ja, wie ich hoffentlich, hoffentlich bald im Wissenschafts-Transzendenz-Thread zeigen kann.

Das wird dann aber eher darauf hinauslaufen, dass die Struktur des Universums "itself" Gehirnereignisse, die wir "Deja Vu", "Reinkarnation", "Erleuchtung" etc. nennen, bewirkt. Die betroffenen Menschen lügen nicht, wenn sie davon berichten, interpretieren aber grundfalsch - das denke ich darüber.

LG, pispezi :zauberer2

Meine Existenz ist bestimmt endlich, mein Sein aber nicht. Davon bin ich überzeugt.

grüsse, barbara

Liebe Barbara (schreibe ich gerne , weil meine Gute auch so heißt :blume1:),
also im Allgemeinen ist Existenz = Sein, deshalb versuche ich etwas ratlos, Deinen Satz zu verstehen.
Offenbar meinst Du, Existenz = fleischliches Dasein, Sein = unsterbliches Vorhandensein - richtig so?

Kann sein, kann nicht sein. Aber eine mir (als Atheist) wichtige Frage bitte ich Dich zu beantworten:

Warum ist es Dir wichtig, unsterblich zu werden?
Mir selber fällt nämlich nichts ein, warum ich mir das wünschen sollte.

Man muss sich immerhin klar machen, dass ewige bewusste (und darum geht's ja wohl) Existenz nichts gemeinsam hat mit der irdischen.
Du weißt überhaupt nicht, welche "Existenzbedingungen" es "da drüben" gibt.
Aber Du musst vertrauen. Eine ganz üble Wette: Dein Risiko ist, für immer eine unerträgliche Existenz zu haben.
Oder Du hast eine langweilige.

Also mir als endlich definiertem Wesen ist eine endliche Lebensspanne viel lieber.

LG, pispezi :zauberer2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist vollkommen unrichtig! Gerade die "Physiker" sind es, die das verstehen!
Frag einmal einen kompetenten dieser Gattung Mensch. Es ist interessant was er Dir dann antworten wird.
Übrigens alle Physik lässt sich analog der emotionalen, psychischen Zuständen zuordnen.
Esoterik ist ein geistiger Entwicklungsweg und in der persönlichen Verantwortung des Praktikanten oder der Praktikantin.
Exoterik ist die Suche im Aussen nach Gott.
Es ist wichtig, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Und die Tatsache zu beachten dass es doch untrennbar zusammen gehört.

Für mich ist die Inkarnation gar kein Thema. Ich weis es einfach und habe es sogar in mir entdeckt. Die Erkenntnis wurde mir per Gnade einfach geschenkt.

Ich rede nur noch mit solchen Suchern die sich mit dem Gedanken der Wiedergeburt klar sind.

Wie mit Musikern zu Musikern zu reden ist und die verstehen sich ja naturgemäss, in Harmonien und Rythmen. Ansonsten ist Kakophonie, Guggemusik! Missklang, Blechern und Hoh tönts aus den Rohren.

Und gute Musiker machen nicht mit dem Kopf die Musik, sondern mit der Freude und mit dem ganzen Sein.
Mit Händen, Armen, Beinen, Füssen, mit dem Mund und dem Atem.-

Horst Gutekunst :geist:

Hallo Leute!

Hallo Kartikeya!

a) Willst du Beachtung finden?
Dagegen habe ich nichts, jedarf darf im Mittelpunkt stehen wollen.

b) Willst du missionieren? Uns (mir) (d)einen Weg zeigen?!
Es gibt Gurus und es gibt Meister. Möglicherweise.
Ich brauche sie nicht. Ich will nichts von ihnen hören.

Diese Personen sind Vermittler.
Sie sind Schmiedl und nicht Schmied.

Der Mensch zahlt seinen Preis für deren Vermittlertätigkeit.
Viele Jahre Abhängigkeit können die Folge sein, und zwar in so gut wie jede Richtung.
Beispiele gefällig?!

c) Mir fiele noch ein Grund ein, das kann jedoch tief treffen und das will ich nicht.

Ich bin grobklotzig und kämpferisch, doch ich weiß, wovon ich schreibe.
Oder glaube es zu wissen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Hallo!

Wie kommst du darauf das ich hier missionieren möchte??
Vieleicht kannst du mir das mal verständlich machen.
Und übrigens, schau dir doch mal deinen eigenen beitrag an,
wenn meiner etwas mit missionieren zu tun hätte ,, dann währe dein beitrag und etliche andere auch , selbst nicht weit weg davon.
Ein guru ist ein spiritueller Lehrer . hast du etwas gegen Lehrer?
Natürlich gibt es auch Betrüger die sich als Lehrer ausgeben..aber man sollte lernen zu unterscheiden wer echt ist und wer ein Betrüger ist.

Und Beachtung oder Anerkennung suche ich hier mit Sicherheit auch nicht..wenn du so einen Eindruck bekommen hast, dann tut es mir leid..

Du sagst dir fällt hier noch ein Grund ein der mich möglicherweise tief treffen könnte! das ist aber gar nicht gut..habe ich dich etwa beleidigt? aber deinen Grund kannst du ruhig mal äußern..ich glaube nicht das mich das umhauen wird..

Nun ich frage mich was das alles mit dem
Thema an sich zu tun hat...ich habe hier ein Thema ins Forum gestellt,
und wenn einer nicht mit meiner Person zurechtkommt..dann sollte dieser
sich einem anderen Thema zuwenden, oder das Forum wechseln..

Gruß
Kartikeya

Zuletzt bearbeitet:

Ohne dich angreifen zu wollen, deine Erleuchtung ist vielleicht schon weit fortgeschritten, an deinem liebevollen Umgangston solltest du noch ein bisschen arbeiten.

Ich hab etwas angesprochen, worüber ich selbst gern noch mehr erfahren möchte. Vielleicht gibts ja jemanden, der etwas über das Phänomen "Zeit" erzählen bzw. erklären kann.

Jetzt weiß ich nur, dass du mich angreifst, ohne es zu wollen, ich aber trotzdem nicht weiß, was du eigentlich damit sagen willst!

Ist dir eigentlich klar, was du da manchmal so von dir gibst?

:reden:

P.S.: Hauben gibt es auch in Übergrößen für ein überdimensioniertes Überhaupt! So. Normalerweise sind mit Rechtschreibfehler wurscht, aber du bringst mich irgendwie auf die Palme.
...Jetzt ist mir leichter! :clown2: :sekt:

Liebes Du :blume1: :blume1: :blume1:

Ich kann Dir mein Fühlen über die Zeit mit nur diesen Worten Teilen:
"Zeit ist fliessend Ewigkeit" Es ist von mir aus meiner Mitte, mein Erleben. Jetzt. Es ist von mir und subjektiv.

Und alle Suche ist vergebens: "Es ist nicht im Kopf zu finden und auch nicht in den Büchern. Den Büchern so viele sind mit der Weisheit zwischen Pappendeckeln"-:clown2:

Für mich ist die Inkarnation gar kein Thema. Ich weis es einfach und habe es sogar in mir entdeckt. Die Erkenntnis wurde mir per Gnade einfach geschenkt.

Ich rede nur noch mit solchen Suchern die sich mit dem Gedanken der Wiedergeburt klar sind.

Hallo gutekunsthorst!

Genauso ist es: Mann kann sich über Wahrheiten letztendlich nur Bewußt werden, wenn mann entweder so wie es bei dir der Fall war eine spontane innerliche Erkentnis erlangt, oder so wie es bei mir war, das man einen spirituellen Prozess annimt, und dadurch dann Verwirklichungen erlangt..

Genauso verhält es sich z.b. mit der Liebe ..keiner kann sie richtig verstehen wenn
man sie nicht selber einmal erfahren hat..

manche mögen sagen das währen nur Halluzinationen oder Einbildungen,,aber wenn Milionen menschen die gleichen detailierten Erfahrungen machen dann kann von Einbildung keine rede mehr sein.

lieben Gruß
Kartikeya

Liebe Kartikeya

Ich erkenne Dich! Ich mag das was Du ausdrückst sehr.
Autentisch ist's, eine echte Autorität. :reden:
Tut mir gut zu erfahren und zu erleben dass Du da bist, sag Dir Danke.
So lass uns jetzt reden, über alles.
Solange ich von mir und meinem Selbst rede, ist es gut. So berühre es jeden. Der es spührt. :blume1:
Nach meiner, sage ich mal, eine Gnade erfahren, war ich nicht mehr derselbe der ich einmal war und dann wurde ich von Innen her gestossen, in einen Prozess, der mich nur noch auf mein Inneres wies.
16 Jahre.
Ich konnte nicht mir selbst entfliehen. Mein Leben hat sich komplett verändert.
Ich hatte das Gefühl mehrmals zu sterben. Immer wieder und wieder. Entdeckte einen grossen Kosmos, eine Welt in mir selbst, genau so gross wie mein Kosmos der da draussen ist.
Seither such ich Gott und finde ihn in den Menschen.
Alle suchen. Alle!
Begann zu dichten.
Alle Menschen sind und werden betroffen.
Wartets ab.

Schon allein das Geschlecht in Euch, es wird Euch führen, zu Euerer Freude Glück, der Segen da Erleuchtung ist.
Was ist das, die Erleuchtung?

Jeder Gedanke, der Dich trifft und Freude löst, statt Leid, es ist schon ein Funke der Erleuchtung.
Machst Du viele Funken, wirst Du brennen, brennen, Sein im Glück.
Nur die Starken sollten es erreichen, so wurde es einst gesagt, in den Mysterienschulen?
Nein, das ist Unsinn. Die Starken, nehmen die Hände der Schwachen, die wie das Wasser sind und siehe da das Wunder! Ist kein Widerspruch, oh nein! Jetzt sind die Schwachen auch die Starken!

Oh wär ich doch ein Stein, :sekt:
vom Wasser geregt,
vom Wildbach bewegt!
Jetzt kann ich's versteh'n,
wie Welten vergeh'n,
um neu zu Ersteh'n.​

Werbung:

Liebe Kartikeya

Ich erkenne Dich! Ich mag das was Du ausdrückst sehr.
Autentisch ist's, eine echte Autorität. :reden:
Tut mir gut zu erfahren und zu erleben dass Du da bist, sag Dir Danke.
So lass uns jetzt reden, über alles.
Solange ich von mir und meinem Selbst rede, ist es gut. So berühre es jeden. Der es spührt. :blume1:
Nach meiner, sage ich mal, eine Gnade erfahren, war ich nicht mehr derselbe der ich einmal war und dann wurde ich von Innen her gestossen, in einen Prozess, der mich nur noch auf mein Inneres wies.
16 Jahre.
Ich konnte nicht mir selbst entfliehen. Mein Leben hat sich komplett verändert.
Ich hatte das Gefühl mehrmals zu sterben. Immer wieder und wieder. Entdeckte einen grossen Kosmos, eine Welt in mir selbst, genau so gross wie mein Kosmos der da draussen ist.
Seither such ich Gott und finde ihn in den Menschen.
Alle suchen. Alle!
Begann zu dichten.
Alle Menschen sind und werden betroffen.
Wartets ab.

Schon allein das Geschlecht in Euch, es wird Euch führen, zu Euerer Freude Glück, der Segen da Erleuchtung ist.
Was ist das, die Erleuchtung?

Jeder Gedanke, der Dich trifft und Freude löst, statt Leid, es ist schon ein Funke der Erleuchtung.
Machst Du viele Funken, wirst Du brennen, brennen, Sein im Glück.
Nur die Starken sollten es erreichen, so wurde es einst gesagt, in den Mysterienschulen?
Nein, das ist Unsinn. Die Starken, nehmen die Hände der Schwachen, die wie das Wasser sind und siehe da das Wunder! Ist kein Widerspruch, oh nein! Jetzt sind die Schwachen auch die Starken!

Oh wär ich doch ein Stein, :sekt:
vom Wasser geregt,
vom Wildbach bewegt!
Jetzt kann ich's versteh'n,
wie Welten vergeh'n,
um neu zu Ersteh'n.​

Lieber Horst,

Einfach wunderbar,

Vielen dank!

Erst die die tatsächliche Veränderung des Bewußtseins, das tatsächliche ablegen der illusionären Identifikationen mit diesem oder jenem früheren Trauma, mit diesem oder jenem früheren Körper, und auch das ablegen der Identifikation mit unserem gegenwärtigen Körper( !) erst dies macht die Seele wirklich frei: frei von Illusion, frei von Unwissenheit und von Dunkelheit, frei von alledem, was wir eigentlich nicht sind, was wir nie waren und was wir nie sein werden.

lieben Gruß
Kartikeya:sekt:

Zurück
Oben