AW: Reinkarnation: Faktum oder Fiktion?
Na ja, aaaeinn' hab ich noch:
Darwin
ist nicht mehr, denn er ist tot.
Er hat nie behau
ptet, "das
s sich leben zufällig aus Materie entwickelt hat."
Er hat nur über die Entwicklung des Lebens, wenn es denn da ist, nachgedacht. Würdest Du vielleicht doch einmal andere Bücher lesen, als die sattsam bekannten, hättest Du das wissen können. Offenbar ist die "Erleuchtung" in Deinem Fall doch nicht so hell...
Darwin hat sich über die Herkunft des Menschen fast gar nicht geäußert. Soweit ich weiß, nur in diesem Sinn (am Ende von "Ursprung der Arten", seinem Hauptwerk):
"Licht wird fallen auf den Ursprung des Menschen..."
Also hat Darwin nichts über meinen Ur-Ur-Ur-großvater gesagt, der übrigens in etwa sein Zeitgenosse gewesen sein müsste...
Einfach dumm, wenn man nichts gelesen hat, tststs.
Bye
Auf einer Reise durch Südamerika sammelte er die Knochen und andere Überreste einiger
Lebensformen und begann dann, darüber zu spekulieren und Theorien aufzustellen.
: Das war so am Anfang.
Durch diese Knochenfunde kam er überhaupt auf die Idee. - Er stellte Unterschiede bei den
einzelnen Vogelarten fest. Ich glaube nicht, daß er Mikroorganismen kannte; er begann seine Evolutionsskala mit
den niederen Formen der Fische.
In Südamerika fand er hauptsächlich Knochen; einige sind noch recht gut erhalten, und
anhand dieser Funde entwickelte er seine Selektionstheorie, d. h. die Theorie, daß der Stärkere überlebt und sich
fortpflanzt, wohingegen der Schwächere ausgemerzt wird. Seiner Ansicht nach gehen Überleben und Aussterben
Hand in Hand.
Aber nichts stirbt aus. Der Affe z. B. existiert immer noch, der direkte Vorfahr Darwins.
Selbst wenn man davon ausginge, daß der Stärkere überlebt, - wer entscheidet, wem die
Möglichkeit gegeben wird, der Stärkere zu sein?
Es soll nach Darwins Darstellung eine natürliche Auswahl stattfinden. - Wer ist derjenige,
der die Wahl trifft? weißt Du das?
. Wer bestimmt, ob jemand stirbt oder überlebt? Es muß eine
höhere Verfügung da sein. Jemand muß entscheiden, wer existieren soll, und wer nicht existieren soll. Es muß eine
Autorität geben, die die entsprechende Anweisung gibt. Darwin vertrat auch die Auffassung, daß die Lebewesen nicht unabhängig entstehen,
sondern daß sie sich eines aus dem anderen entwickeln.
Wenn also von Unabhängigkeit keine Rede ist, wie kann er dann ganz abrupt mit einer
bestimmten Lebensform seine Evolution beginnen? Er müßte zumindestens erklären, woher die ersten Lebewesen
kamen.
Es gibt zahllose Bücher über Darwins Theorie; in der Bibliothek die aber auf diese fragen keine Antwort geben..
Gruß
Kartikeya