• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechtsterrorismus in Deutschland

AW: Rechtsterrorismus in Deutschland

Wo gibt es Systemkrise?
So lange wie ich lebe wünsche ich mir Systemkrise und nun endlich gibt es so was?
Hoffentlich reicht mein gespartes für eine Systemkrise mit Qualität und robust soll sie sein.
Mann was ich mich freue, endlich gehen meine Träume in Erfüllung...
Danke liebes Universum, dass Du mir endlich diese Krise bescherst!

Hoffentlich hast auch genug Gespartes, damit du dir einen sicheren Bunker mit genug Vorraeten anlegen kannst.

Werbung:

Das half gegen die Angst im kalten Krieg vor Atomraketen,
die Krise heute geht an des Beste eingemachte bis ins Innerste,
da helfen auch keine Bleiplatten gegen Strahlung, da hilft nichts...

Die Infos über das neonazistische Killertrio sind doch interessant,
mit Sondersendungen und das Meiste viele Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:

die Systemkrise in Deutschland

1. die Abgeordenten wollen die EU (also nicht Deutschland) mit so hohen Geldsummen retten,
    daß die Summen, über die in der Vergangenheit (für Deutschland) politisch gestritten wurde
    (Wirtschaft, Soziales, Beamte, Renten, Forschung, Umwelt ...) lächerlich gering wirken
  2. die Abgeordneten sind bereit, die deutsche Schuldenlast innerhalb eines Jahres so weit anzuheben,
    daß an eine Senkung der Zinsen in Zukunft nicht mehr zu denken ist
  3. die gefühlte Abneigung gegen das kapitalistische System,
    welche bisher immer durch gute Argumente entschärft werden konnte,
    lässt sich inzwischen begründen und damit nicht mehr vom Tisch wischen
  4. die erkennbare Korruption der politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger verhindert Problemlösungen
    und beschwört zunehmend einen Skandal herauf
  5. die deutsche Sprache wird von der Jugend nicht mehr richtig gesprochen
    und steht vor einem großen Wandel
  6. die Verstädterung der ländlichen Räume verdrängt die alte Kultur (Landwirtschaft, Handwerk, Kirche)
  7. die Zweite und die Dritte Welt wachen auf und wollen in der Welt mitmischen,
    zugleich bindet sich Deutschland in einen Erste-Welt-Block ein

Nur nochmal zur Erinnerung:

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Schöne :winken3: (= Grüße) von Albert EINSTEIN ....​

Du fällst auch auf jedes Thema herein, was von der Systemkrise ablenken soll, oder? Oder pushst du gar das Schafvolk noch bei diesen "wichtigen Enthüllungen"?

Wenn eine Regierung am Ende ist, was macht sie dann. Sie sucht eine Bedrohung im Inneren und im Äußeren, weil nur dadurch die Menschen, die glauben, ohne sie zurecht zu kommen, sie schließlich glauben noch zu brauchen.

Was schätzt du, wie lange wir morgens vor dir aufstehen.

Bernd

Wenn eine Regierung am Ende ist, dann macht sie bis zur nächsten Wahl weiter. Schwarz-Gelb wird das auch so machen, weil weder CDU/CSU noch FDP sich etwas Positives von Neuwahlen erwarten können.

Der Kollaps des Systems wird auch verschoben werden; in 10-20 Jahren wird es vielleicht so weit sein.

Und das alles ganz unabhängig davon, wann "Ihr" aufsteht.

....
1. Der Kollaps des Systems wird auch verschoben werden; in 10-20 Jahren wird es vielleicht so weit sein.

2. Und das alles ganz unabhängig davon, wann "Ihr" aufsteht.

Zu 1.:
Ich vermute, dass es :ironie: 1 oder 2 Jahre früher sein wird ...:dontknow:

Zu 2.:
Das spricht für die Eigendynamik sich selbst zerstörender Systeme ...:lachen:

Albert Einstein
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind

demnach wäre ein gewaltsamer Umsturz legitim
und Rechtsterrorismus, sofern wirkungsvoll, gar nicht verkehrt

ich finde Tugenden als Problemlöser besser

die christlichen Tugenden Glaube, Liebe, Hoffnung
lassen sich als Glaube an den Dialog, Liebe zur Arbeit, Hoffnung auf das Werk übersetzen

die Anwendung dieser Tugenden analysiert auch die mögliche Systemkrise
und gibt mögliche Ansatzpunkte zu deren Behebung

Terrorismus ist der falsche Weg

...........................

die Systemkrise in Deutschland

1) die Abgeordenten wollen die EU (also nicht Deutschland) mit so hohen Geldsummen retten,
daß die Summen, über die in der Vergangenheit (für Deutschland) politisch gestritten wurde
(Wirtschaft, Soziales, Beamte, Renten, Forschung, Umwelt ...) lächerlich gering wirken

2) die Abgeordneten sind bereit, die deutsche Schuldenlast innerhalb eines Jahres so weit anzuheben,
daß an eine Senkung der Zinsen in Zukunft nicht mehr zu denken ist

3) die gefühlte Abneigung gegen das kapitalistische System,
welche bisher immer durch gute Argumente entschärft werden konnte,
lässt sich inzwischen begründen und damit nicht mehr vom Tisch wischen

4) die erkennbare Korruption der politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträger verhindert Problemlösungen
und beschwört zunehmend einen Skandal herauf

5) die deutsche Sprache wird von der Jugend nicht mehr richtig gesprochen
und steht vor einem großen Wandel

6) die Verstädterung der ländlichen Räume verdrängt die alte Kultur (Landwirtschaft, Handwerk, Kirche)

7) die Zweite und die Dritte Welt wachen auf und wollen in der Welt mitmischen,
zugleich bindet sich Deutschland in einen Erste-Welt-Block ein

Zuletzt bearbeitet:

@ Cannonade, dir ist schon klar, warum der Geheimdienst jetzt, mangels Tatkraft, nach mehr Befugnissen rufen wird, mit seinen Sprachrohren und der Rest der cannonaden Heerede ihnen zustimmen werden? Naja, ich erklär es nach der nächsten Maus.

Euer Armin (Ist es nicht ungewöhnlich, dass kurz vor den sozialen Massenunruhen die linke und rechte Gewalt angeblich so eskalliert? Gewalt, die man immer kannte, wird jetzt exhumiert, Zufall? Für die Krabbelgruppe schon.)

1. demnach wäre ein gewaltsamer Umsturz legitim
und Rechtsterrorismus, sofern wirkungsvoll, gar nicht verkehrt
.....
2. ich finde Tugenden als Problemlöser besser
.....
3. Terrorismus ist der falsche Weg

.....

Zu 1.:
Das war nicht Albert EINSTEIN's Position ...:nein:

Zu 2.:
Jeder findet, was er findet .....:lachen:

Zu 3.:
Terroris-mus enthält, wie alle mus-Sorten, Denk-Veeeehhhhhhlllller - ausser Apfel-, Birnen- und Pflaumen-mus ....:lachen:

Werbung:

Und das Wort "Neonazi-Terroristen" muß unbedingt eingelernt werden... ist derzeit in aller bestellter Mediensequenzen. Und Streusalzwiese machte sich zum willigen Weiterverbreiter. Das sollte doch (andernorts) anerkannt werden. :schritt:

Zurück
Oben