• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ramjet

AW: Ramjet

Und wann werden Sie Ihre Anwesenheit in diesem denkforum wieder beenden :dontknow:

"Schaun mer mol!"
...: lachen:: lachen:: lachen:​
Der typische Wunsch und Ausdruck für alle Menschen die ihre Gefühle auf alles was sie stört abschieben. Wenn hier der klügere immer nachgibt herrschen am Ende nur noch die Dummen!

Ja, klar.
Wenn ich einigen Usern hier glasklar ihre Blödheit aufzeige nennt man das dämonisch, weil das ja weh tut.
Das ist es ja auch, weil sich kein durchschnittlicher Mensch gerne kränken und beleidigen lässt. >Blödheit< beinhaltet demnach eine Abwertung.
Was möchtest Du also erreichen?
Das ist aber nur bei den Usern so, die nichts mehr begreifen können weil sie alles abwehren, was ihr geschlossenes Weltbild stört, da Neuorientierung stets mit einem Gefühl der Unsicherheit einhergeht.
Ja und diese Abwehr ist ihr gutes Recht und ein Gebot der Klugheit. Kein Mensch stürzt sich freiwillig in Lebensgefahr, wo er eine wahrnimmt.
Das wollen sie nicht, es ist ihnen unangenehm.
Willst Du denn etwas Unangenehmes? Dann müsstest Du doch total bekloppt sein, oder? Oder tickst eben ganz anders als ich bis jetzt vermutet habe.
Diese nasereibenden Verdränger bleiben ihr Leben lang in einer Dauerverdrängungsschleife hängen, auch wenn es in allen Ecken ihres Gehirns vor Widersprüchen nur so knarzt.
Ich fürchte lediglich, das Verbot etwas zu wollen und sich dafür gegen alle Widerstände einzusetzen und Mitstreiter zu finden, scheint mir vorrangig zu sein
Deine Gereiztheit, wenn deine geliebten Autistenphilosophen in den Dreck gezogen werden in den sie auch hingehören ist mir schon aufgefallen.
Na ja er lädt doch oft genug dazu ein: "Je höher desto platsch!"
So schlecht finde ich dass dann auch wieder nicht. Da kommt doch wenigsten die ganze Schadenfreude eines armen und besitzlosen Menschen durch. Das gefundene Fressen für einen Leerer des Nichts Da lasse ich gerne dem Jungen sein Räppelchen. Er hat ja sonst nichts.
Du bist von der westlichen Unkultur vollprogrammiert worden und kannst da nicht mehr raus weil du dafür schon zu alt bist oder du kannst meine Beiträge nicht begreifen weil du ein Autist bist.
Welch unangenehmen Beschuldigungen! So meine ich kommt niemand da heraus. Da braucht es schon eine verlockendere Aussicht um die sichere Burg der scheinbaren Gefühllosigkeit zu verlassen.

Hauptsache, Sie bleiben in Ihrer GOD's View ruhig und gelassen ...: lachen:: lachen:: lachen:
Und haben alle sog. kulturell-gesellschaftlichen "Programmierungen" in Ihrem :wut3: (= Gehirn) gelöscht ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Was bei Dir ja leider noch nicht eingetroffen ist. Das würde ja auch die Würde eines Leerer des Nichts völlig untergraben und auf den Kopf stellen. Er müsste ja dann entdecken und zugeben, das da etwas ist und zwar etwas sehr Wertvolles.
Und :danke: für Ihre Fern-Diagnose, daß ich ein Autist bin und die sog. "Autistenphilosophen" liebe ...: lachen:​
Nee, nee soweit würde ich nun wirklich nicht gehen. Du schwebst lediglich hier im Forum auf Wolke Nummer sieben im Wookenkuckucksheim und schleuderst von dort :guru: wie Zeus oder Donar ein paar Blitze auf die Erde herab und lachst Dich eben kaputt, dass die Menschen dabei in Angst und Schrecken geraten und es Dir nichts macht.
Na ja, einem Ingeniör mit GOD's View ist ja nichts zu schwör ...: lachen:​
Wenn Du meinst, dann wird es für Dich ja auch so sein. Denn jede oft wiederholte Idee strebt nach ihrer Verwirklichung und Deine Idee beinhaltet reine, kalte und nackte Wut und wie mir scheint sehr berechtigte Wut, die alles weg, weg ,weg haben will. Da besteht auch der Krieg zwischen uns. Ich will alles erhalten und wachsen lassen bis die Zeit der Ernte da ist und die Spreu vom Weizen getrennt werden kann.
Ich bin aber auch noch sehr von den Traditionen von Ackerbau und Viehzucht geprägt wo die Entwicklung der Geduld bei säen, wachsen und ernten noch eine große Rolle spielt. Ein Wert der in der funktionalen und voll automatisierten Welt einfach verloren gegangen ist.
Alles was stört muss ausgemerzt, abgeschoben und verdrängt werden. Die geduldige Beobachtung, was da eigentlich geschieht und welche Ideen und Vorstellungen da etwas treiben und steuern, ist verloren gegangen.
:blume2:
rg​

Werbung:

Wenn ich einigen Usern hier glasklar ihre Blödheit aufzeige nennt man das dämonisch, weil das ja weh tut.

Wenn Du mir hier glasklar Deine Klugheit aufzeigst, nenne ich das eudämonisch, weil das ja gut tut.

Warum sollte es nicht möglich sein, sich die Blödheit anderer einfach wegzudenken, ohne sich selbst dabei in Frage stellen zu müssen?

Bernies Sage

Was meinst du damit, könntest du da konkreter werden

eigentlich will ich darauf hinaus, dass jesus, wäre er tatsächlich der fleischgewordene gott, mit der ignoranz/auslegungsschwäche der menschen hätte rechnen können. er ist vor zweitausend jahren auf erden gewandelt, damals hatte der mensch schon ne gute zeit geschichte auf dem buckel, aus welcher erfahrungswerte hätten gezogen werden können.

Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass exorzismus mit dem Missionsbefehl begründet wird - wieder was gelernt!

so wie jesus die bösen geister austrieb meinte vielleicht nach seinem wandeln auch der anständige christ die bösen geister der wilden austreiben zu müssen, um angemessen in seine fußstapfen zu treten bzw. kam es ihm zumindest nicht in den sinn, dass dies entgegen der lehre laufen könnte.

Etwas, das bei der Kritik am Christentum ein Tabuthema ist, ist die Tatsache, dass Jesu Letzte prophezeihung sich nicht erfüllt, nämlich, dass er zu Lebzeiten der Apostel wiederkehrt. Warum sich das Christentum trotzdem ausgebreitet hat, bleibt ein Mysterium.

das versteh ich jetzt nicht ganz. welche letzte prophezeiung? meinst du die offenbarung?
weil nach seiner kreuzigung kam er doch wieder und das war doch zu lebzeiten seiner jünger.

1)eigentlich will ich darauf hinaus, dass jesus, wäre er tatsächlich der fleischgewordene gott, mit der ignoranz/auslegungsschwäche der menschen hätte rechnen können. er ist vor zweitausend jahren auf erden gewandelt, damals hatte der mensch schon ne gute zeit geschichte auf dem buckel, aus welcher erfahrungswerte hätten gezogen werden können.

2)so wie jesus die bösen geister austrieb meinte vielleicht nach seinem wandeln auch der anständige christ die bösen geister der wilden austreiben zu müssen, um angemessen in seine fußstapfen zu treten bzw. kam es ihm zumindest nicht in den sinn, dass dies entgegen der lehre laufen könnte.

3)das versteh ich jetzt nicht ganz. welche letzte prophezeiung? meinst du die offenbarung?
weil nach seiner kreuzigung kam er doch wieder und das war doch zu lebzeiten seiner jünger.

Zu 1) achso, ja. Das ist eine unlogische Sache. Ich sehe das in einem größeren Zusammenhang indem ich mir vorstelle, er hätte es gewusst und dann die Wahl gehabt zu resignieren oder sein Ding trotzdem durchzuziehen. Ich verstehe das als bewussten liebesakt - Liebe zur Menschheit meine ich damit und damit ist Jesus Gottes Darstellung in der Bibel tatsächlich nicht fern. Gott reagiert auch oft emotional und im Affekt.
Zu 2) das ist auch unlogisch. Müsste dann nicht auch ein anständiger Christ immer nur in gleichnissen sprechen? ...obwohl, wenn man sich manche Leute so anhört :D
Zu 3) nein. Nach seiner Kreuzigung aufersteht er wie angekündigt, aber im Matthäusevangelium Kapitel 16, Vers 27f spricht er vom sogenannten jüngsten Gericht, das einige der anwesenden noch erleben werden. Die Offenbarung habe ich nicht gemeint. Von der Offenbarung denke ich, dass sie nur eine prophezeiung enthält - in Offb 22, 18f.

Ich verstehe das als bewussten liebesakt - Liebe zur Menschheit meine ich damit

jesus ging schon zu seinen lebzeiten die schriftgelehrten an, also war er sich höchstwahrscheinlich im klaren über die mechanismen, die wirken können. dass er den menschen trotzdem so viel vertrauen entgegenbrachte seine botschaft zu verstehen und mit ihr seinem wunsch bzw. seiner vision gemäß umgehen zu können, ist ein netter zug, aber offenbar ja ein trugschluss, jedenfalls im hinblick auf schreckensherrschaften, die sich teilweise ja über jahrhunderte zogen. nachdem das christentum aus dem untergrund herausgetreten ist wurde es grausam verbreitet, im grunde bis heute, nur dass es heute nicht mehr mit dem schwert passiert, sondern andere "zivilisiertere" machtinstrumente bedient werden, die aber nicht weniger wirkungsvoll sind. ob er wirklich geglaubt hat, dass er das verhalten der menschen aushebeln kann?

keiner weiß wie jesus selber war und was damals passiert ist.
hat er nun wirklich wunder vollbracht, krankheiten geheilt usw. und die menschen waren einfach dumm ihn ans kreuz zu nageln?
oder war in den köpfen der leute es damals vielleicht so zugegen, dass sie ihn für einen manipulativen menschen gehalten haben, der andere (vielleicht sogar die jugend) in ihren augen negativ beeinflusst, sie von den konservativen pfaden wegführt, und sie dachten, dass ihm daher der prozess gemacht werden musste?
wenn letzteres hat sich bis heute nicht viel geändert.

und damit ist Jesus Gottes Darstellung in der Bibel tatsächlich nicht fern. Gott reagiert auch oft emotional und im Affekt.

der gott aus dem alten testament wirkte auf mich sogar emotionaler als jesus. es fällt doch gegen gott im alten testament schwerer sich zu widersetzen als gegen jesus im neuen testament, weil aus den dem alten gott durch die propheten in den mund gelegten botschaften tatsächlich so etwas wie autorität strahlt, jesus dagegen eher wie ein großer bruder wirkt.

ob der vorwurf über die mangelnde liebe einzelner stämme oder völker, das drohen gegenüber seinen feinden, den befehl gefälligst fröhlich jauchzend das dasein zu feiern, das alles klingt im alten testament wie ein donnergrollen, bei jesus klingt es eher wie ein singen und ich denk statt ihm zu gehorchen unwillkürlich eher ans mit ihm chillen und philosophieren im outback.

Zu 2) das ist auch unlogisch. Müsste dann nicht auch ein anständiger Christ immer nur in gleichnissen sprechen? ...obwohl, wenn man sich manche Leute so anhört :D

dass seine botschaft soweit verstanden werden kann, wie sie sicherlich im groben auch gemeint war, ist nicht von der hand zu weisen. sie sollte doch wohl eher der besseren verständigung, mehr toleranz, auch gegenüber randgruppen, dienen und war eher gegen den dogmatismus.

jenen, die die botschaft aber instrumentalisieren möchten, vielleicht sogar bewusst, liegt aber nicht viel daran sie wirklich zu so zu verstehen wie sie gemeint ist, sondern wie sie nem gewünschten zweck dient.

gewiefte politiker können es den gläubigen (schafen) dann so auslegen (verkaufen), bspw. indem sie einfach sachen weglassen oder hinzufügen und besagte schafe auch widersprüchliche taten mit ihrem glauben vereinbaren können. damals konnten ja auch noch nicht viele lesen und waren auf das angewiesen was ihnen von anderen (schriftgelehrten) vermittelt wurde.

dass die lehre in allerlei richtungen missbraucht wurde und noch wird ist ja kein geheimnis.

Zu 3) nein. Nach seiner Kreuzigung aufersteht er wie angekündigt, aber im Matthäusevangelium Kapitel 16, Vers 27f spricht er vom sogenannten jüngsten Gericht, das einige der anwesenden noch erleben werden. Die Offenbarung habe ich nicht gemeint. Von der Offenbarung denke ich, dass sie nur eine prophezeiung enthält - in Offb 22, 18f.

meinst du das?

http://www.bibel-aktuell.org/kapitel/offb22:18-19

Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.

war der morgenstern nicht luzifer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer

wie geht das zusammen? war luzifer nicht der böse in dem spiel?

Zuletzt bearbeitet:

Hhmmm.
Darauf, dass Jesus denkt, dass er das menschliche Verhalten grundlegend ändern kann, deutet meiner Meinung nach nichts hin. Auf so eine Idee könnte man vielleicht kommen, wenn man glauben will, dass sein Tod nicht sinnlos war, aber ein Opfer - und das ist Jesu Tod in seinen Augen - ist immer sinnlos. Es ging also dabei nicht darum uns zu manipulieren.
Mit "zivisierten Machtinstrumenten" meinst du den Papst oder die USA, oder gar etwas harmloseres, aber es gibt auch Missionare, die irgendwo in der pampa leben und wirklich nette Dinge für andere Menschen tun.
Dass du den alttestamentarischen Gott als autoritär und Jesus eher als großen Bruder wahrnimmst, passt zufälligerweise gut zu der Tatsache, dass Jesus Gott "Vater" nennt. Ich stelle mir Jesus hochintelligent vor. Mit sieben Jahren liest er im Tempel gemeinsam mit den Experten die alten Schriftrollen, bis die Leute sich bei seiner Mutter beschweren. Seine spätere Lehre ist nicht antidogmatisch, im Gegenteil. Dass die Experten die alten Gesetze ihrem Lebensstil anpassen, kritisiert er scharf. Auch tolerant ist er selbst keineswegs und predigt das auch nicht. Nichts gegen Toleranz, aber jemandem vergeben, das geschehene Unrecht erkennend und anprangernd, ist nicht das gleiche wie es zu tolerieren. Und auch zwischen Toleranz und Liebe liegen Welten.

Ja der Link mit dem Zitat ist korrekt, ich weiß nicht, wie andere diese stelle verstehen, aber ich denke, dass damit das von dir erwähnte "einfach Sachen weglassen oder hinzufügen" gemeint ist.
Ich war kurz verwirrt wegen dem anderen Zitat. Das ist zwei Verse vorher. Darüber habe ich früher was gelesen und bin mir relativ sicher, dass innerhalb der Bibel für den "Morgenstern" immer Jesus steht. Alles andere ist wikipedia, prometheusassoziation, mayakult und sowieso.ich habe da einen Link gefunden und denke, auch ohne die Bibel nochmal zu lesen, dass die drei Stellen in der "Definition" durchaus insgesamt die einzigen sein könnten.
http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=93

Weshalb sadomaso?
Weil einige Briefe von Paulus aus dem Zusammenhang gerissen wurden und es danach dann angeblich Gottes Wille war, das Jesus gekreuzigt wurde.
Wer genau hinschaut war es der Wille der weltlichen und der traditoinellen religiösen Macht, wie heute auch noch immer.
Vielleicht hast du das noch nicht mitgekriegt, aber mein Humor hält sich da in Grenzen.
Das ist auch gut so.
Mein Glaube zwingt mich zu nichts.
Die Wahrheit macht frei und Du kannst jeden Augenblick neu entscheiden für was Du Dich einsetzt.
Jesus macht frei, ich bin Niemandes Sklave.
Ja der Jesus, der die Botschaft bekommen hat: "Dies ist mein geliebter Sohn an dem habe ich mein Wohlgefallen." Da vermisse ich allerdings die Töchter. Die müssen sich allerdings mit der Verheißung begnügen, dass das Weib und seine Nachkommenschaft, der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht mit samt dem Missbrauch den Kopf zertritt.
Jesus hat Nächstenliebe gepredigt, wie kann dir das entgangen sein?
Was voraussetzt, dass Du dich selber erst einmal lieben lernst.
Da liegt noch viel im Argen.
In der Welt wird die Liebe zum Übernächsten gepredigt und gelebt.
Ein ganz fataler Irrtum.

:nein: :morgen:
zunächst einmal: gott ist allmächtig, aber er ist nicht alles.
Der Rabbi sprach zu seinem Enkel:
"Ich gebe Dir einen Rubel, wenn Du mir sagst wo Gott ist."
Darauf der Enkel:
"Und ich gebe Dir zwei Rubel, wenn Du mir sagst wo Gott nicht ist!"

er ist in meiner Vorstellung getrennt von den menschen durch die Erbsünde (siehe Schöpfungsmythos und Verbannung aus dem Garten Eden) und die Sünde allgemein.
Ja und diese Trennung haben Jesus und Maria mit ihrem ganzen Leben ad absurdum geführt.
Das ist auch ihre Definition: Sünde = Trennung von Gott und Mensch.
Die ist nicht möglich, denn Du kannst keinen einzigen Atemzug, tun ohne Gott.
Ich kann und muss auch wenn ich mich entwickeln will, differenzieren und eben Kraut und Rüben von einander trennen. Es kommt alles darauf an, Wie viel Du gelernt und wie viel Du geliebt hast!
Außerdem ist er in meiner Vorstellung auch getrennt von dem Bösen, d.h. Gott ist gut, aber nicht böse.
Bei Gott darf alles sein.
Die Unterscheidung zwischen gut und böse und darüber urteilen oder sogar verteilen zu wollen, trennt uns von Gott. Diese Trennung führt dann auch in Verwirrung und Angst.
Übrigens sind seine Pläne durchdacht, aber nicht fehlerlos.
Das ist eine sehr sehr menschliche Meinung. Wie könnte ich denn Gott korrigieren?
In der Bibel macht er meiner Meinung nach eine Entwicklung durch, wie ein Mensch, der bei der Geburt noch fast keine Lebenserfahrung hat im Vergleich zu einem 80-jährigen.
In der Bibel wird aufgezeigt welche Bilder ein Mensch sich von Gott macht und gemacht hat und wie sie sich entwickeln. Danach ist Gott für die Lügner und Betrüger bei der Geschichten von Abraham, Isaak und Jakob. Es wird nicht verschwiegen.
Eine ziemlich bittere Pille für alle selbstgerechten Personen.
Gott fühlt und leidet mit den Menschen mit, die ja nur einmal kurz leben.
In unserer Schwäche liegt Gottes Kraft. Deswegen geht es ja auch beim jüngsten Gericht darum, wann wir den Geringsten gesehen haben!
Wir Menschen sind in meiner Vorstellung also an Gottes Entwicklung beteiligt (explizit aus den letzten Sätzen der Offenbarung).
Das kommt jetzt etwas verdreht bei mir an.
Unser Bild und unsere Vorstellung von Gott entwickelt sich im Laufe unseres Lebens Gott und der innerste Kern in uns bleiben allerdings immer gleich.
Es gibt da eine Wechselwirkung, jedoch hat Gott uns auch den freien Wille gegeben.
Gott will und wünscht es sich sogar, dass Du Dich frei für ihn entscheidest und die Liebe die er ist weiter gibst. "Liebe und tu was Du willst."
Ich bin jederzeit bei für mich wichtigen Entscheidungen viel mehr von meinem freien Wille abhängig als von Gott.
Ja Du hast jederzeit und jeden Augenblick neu, Dich für Dein Leben so wie es ist zu entscheiden oder damit in einen Konflikt zu gehen.
Ich kann also Gottvertrauen haben, ich kann aber nicht Gott mein Leben leben lassen.
Er begleitet Dich aber auf Deinem Lebensweg und schenkt Dir das Leben in Fülle.
rg​

Der Rabbi sprach zu seinem Enkel:
"Ich gebe Dir einen Rubel, wenn Du mir sagst wo Gott ist."
Darauf der Enkel:
"Und ich gebe Dir zwei Rubel, wenn Du mir sagst wo Gott nicht ist!"

Die ist nicht möglich, denn Du kannst keinen einzigen Atemzug, tun ohne Gott.
Ich kann und muss auch wenn ich mich entwickeln will, differenzieren und eben Kraut und Rüben von einander trennen. Es kommt alles darauf an, Wie viel Du gelernt und wie viel Du geliebt hast!

Bei Gott darf alles sein.
Die Unterscheidung zwischen gut und böse und darüber urteilen oder sogar verteilen zu wollen, trennt uns von Gott. Diese Trennung führt dann auch in Verwirrung und Angst.

Das ist eine sehr sehr menschliche Meinung. Wie könnte ich denn Gott korrigieren?

In der Bibel wird aufgezeigt welche Bilder ein Mensch sich von Gott macht und gemacht hat und wie sie sich entwickeln. Danach ist Gott für die Lügner und Betrüger bei der Geschichten von Abraham, Isaak und Jakob. Es wird nicht verschwiegen.
Eine ziemlich bittere Pille für alle selbstgerechten Personen.

Das kommt jetzt etwas verdreht bei mir an.
Unser Bild und unsere Vorstellung von Gott entwickelt sich im Laufe unseres Lebens Gott und der innerste Kern in uns bleiben allerdings immer gleich.

Hallo rotegraefin,
Der Spruch mit dem rabbi kommt mir bekannt vor, vielleicht habe ich ihn schonmal gehört. Ist jedenfalls witzig. :)
Eine sehr menschliche Meinung also. Naja, hast du dazu vielleicht auch eine göttliche Meinung, oder doch lieber eine esoterische? Natürlich kann ich "nur" eine menschliche Meinung haben, alles andere fände ich anmaßend. Um deine Frage zu beantworten und auch gleich theodizee vorwegzunehmen, ja perfekt wäre es geworden, wenn Gott den Mensch ohne Gefühl und eigenen Willen gemacht hätte (um auf mein Gespräch mit Ramjet zurückzugreifen: sowas ist Thema des Films "equilibrium").
Was hast du denn da mit abraham, Jakob und Isaak gemeint? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.
Und wie hast du das mit der Trennung von Gott gemeint? Wir Menschen kennen einen Unterschied zwischen gut und böse, Gott aber nicht und deshalb sind wir mit dem ganzen daraus resultierenden Stress allein?
Ich versuche mal, dir zu veranschaulichen, inwiefern aus der Bibel hervorgeht, dass wir Menschen Gott beeinflussen können.
1) Gott droht Noah mit der Sintflut, er kündigt sie unter einer Bedingung an. Die Bedingung erfüllt sich, die Sintflut kommt.
2) Gott droht jona mit der Zerstörung ninives - ebenfalls unter einer von den Menschen beeinflussbaren Bedingung. Die Bedingung erfüllt sich nicht, ninive wird nicht zerstört.

Werbung:

Guten Tag.

Es wurde vereinzelt der Wunsch geäußert, dass die Dampfwalze sich mal vorstellen möge.

Ich bin vermutlich mit weitem Abstand der intelligenteste Mensch, der jemals gelebt hat. Auch die angesehensten Vertreter des Homo Sapiens wie Kant oder Einstein wirken auf mich wie lächerliche Witzfiguren.

Die Lösung der wichtigsten philosophischen Fragen der Menschheit paßt auf ein Blatt Papier, ist aber mit dem verkrüppelten Zombiegehirn des Homo Sapiens selbständig nicht wahrzunehmen.

Eine Unterhaltung mit mir ist für euch deshalb die Erlösung von tiefster Dummheit und für mich ein interessantes psychologisches Experiment mit Versuchsmenschen, die ich aber immer pfleglich behandle.

Ramjet
Dauerhaft gesperrt

Guten Tag, trotz mit ohne df, Ramjet!

Über einen (in mindestens doppeltem Sinne) Verschiedenen "soll" zwar in einem Forum evtl. nicht mehr öffentlich geschrieben werden, aber wie, wenn nicht öffentlich, könnte ich mich sonst noch an Dich gerichtet äußern. Und zudem gibt es fast nur Gutes zu schreiben über Dich.

Wenn Du also hier mitliest, mach's einfach so
wie etwa :ironie: die Hälfte der aktiven denkforum-Teilnehmer: Richte Dir einen Zweit-Account ein, als am unauffälligsten, und deshalb sehr empfehlenswert, erscheint mir der Nickname "Ramjet2".

Viel Glück, und beim zweiten Versuch, wie ich's Dir eh schon wiederholt nahetrug, halt ein bißchen anders schreiben! Du siehst ja, wohin Dich das Nichthörenwollen auf mich, trotz "Gods View", die für Dich nun zum Kotz View wurde, geführt hat.

Alles wird gut, mit oder ohne Zombies und Autisten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben