• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

RAIFFEISEN Chef Stepic fleht Leute an ihr Geld auf der Bank zu lassen!

AW: RAIFFEISEN Chef Stepic fleht Leute an ihr Geld auf der Bank zu lassen!

:morgen:
Jetzt Geld ausgeben, bevor es wertlos ist (c) CHRISTIAN HÖLLER (Die Presse) :engel1:
http://diepresse.com/home/meinung/k...ausgeben-bevor-es-wertlos-ist?from=newsletter

Das Weihnachtsgeschäft brummt trotz der Krise. Die Österreicher kaufen, als ob es kein Morgen gäbe.
Das ist gar keine schlechte Strategie.

... etc ...

Als bombensicheres Investment bleibt nur noch Gold übrig. Doch auch hier brauchen Anleger starke Nerven.
In den vergangenen Wochen ist der Preis für das Edelmetall gesunken. Jetzt warnt die Schweizer Großbank UBS,
dass Gold den Status als sicherer Hafen verloren habe.

Irgendwann werden die Euroländer die hohen Schuldenberge abtragen müssen. Weil den Regierenden der Mut fehlt,
harte Sparpakete durchzusetzen, steuern wir auf ein Zeitalter der „finanziellen Repression“ mit negativen Realzinsen zu.
Dabei werden die Zinsen für Sparer niedrig gehalten, während die Inflationsraten steigen.
Auf diese Weise haben sich die USA nach dem Zweiten Weltkrieg saniert. 1945 waren dort die Staatsschulden
auf 120 Prozent des Bruttoinlandsprodukts explodiert. Über negative Realzinsen ist dieser Wert zehn Jahre
später auf die Hälfte gesunken. Die Zeche bei dieser schleichenden Form der Enteignung zahlen Sparer,
Inhaber von Lebensversicherungen und Pensionskassen. Daher ist es sinnvoll, jetzt das Geld auszugeben
– bevor es weg ist.

Werbung:

Ja ja, jetzt kurbeln sie schon das "Wachstum" an, indem sie den Leuten subtil unterjubeln, dass das Geld bald eh nix mehr wert ist! :lachen:

Mal sehen, was passiert, wenn DIESE Strategie auch nicht mehr funzt....

Allmählich wird mir mein Fußbad kalt, während ich seit inzwischen eigentlich schon mehreren Jahren auf die Panik der Straße warte. Irgendwie kommt sie nicht. Ich hab fast den Eindruck, selbst wenn sie eines Tages für einen Zwanzig-euro-Schein nurnoch einen Beutel Reis bekommen, selbst dann, hab ich fast den Eindruck, tragen sie es mit Fassung, warnen vor Manipulation und warten auf weitere Anweisungen. Irgendwie schwer zu verstehen.

Bernd

Allmählich wird mir mein Fußbad kalt, während ich seit inzwischen eigentlich schon mehreren Jahren auf die Panik der Straße warte. Irgendwie kommt sie nicht. Ich hab fast den Eindruck, selbst wenn sie eines Tages für einen Zwanzig-euro-Schein nurnoch einen Beutel Reis bekommen, selbst dann, hab ich fast den Eindruck, tragen sie es mit Fassung, warnen vor Manipulation und warten auf weitere Anweisungen. Irgendwie schwer zu verstehen.

Bernd

Vielleicht wartet die Panik gar nicht auf der Strasse, sondern ist schon tiefer gesunken, bis unter's Haus. Aber was interessiert es die Büroarbeiter schon, wenn in der Tiefgarage ein Sack Reis umfällt, nicht wahr? Die zwanzig Euro sind an der Rohstoffbörse inzwischen ein Vermögen wert, und die Suchhunde, die einem im Eingangsforum begegnen, hat man auf Staatskosten umgeschult. Die riechen jetzt schon ein Plagiat, das unter dem Betonfussboden in irgendeinem Kofferraum verwest, schon vom Schwimmbecken im Penthouse aus. Aber Hauptsache, es ist auch weiterhin alles chlor.

:ironie: Ein Sack Reis fällt höchstens in Nordkorea, China und Japan um, :ironie: soll ich nicht vom frisch aufgebahrten"lieben Staats-Führer" Kim Ding Dong (oder so ähnlich) mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Naja, ich hoffe, ihr richtet euch langsam mal ein Regal ein, mehr will ich ja nicht.
Ein Sack Reis ist derzeit noch so billig wie nie. Ich sachs ja nur. Und wenn ihr mal Zeit habt, könnt ihr hier mal was nachlesen was ich mag. Ich erwarte kein "Verständnis".

http://vimeo.com/33842311##
Bernd Was ich selbst mit Wirtschaft zutun hab, das lassen wir lieber außen vor.

Geld re-giert die Welt, aber wer oder was re-giert eigentlich das Geld :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich die total überforderten Re-gier-ungen und die idiotischen Noten- und Zentral-Krank....äääähhhhh.....Banken, :ironie: soll ich nicht von dem Ober-Deppen B. BENERANKE und seinen Notenbank-Präsidenten-Kollegen in Europa mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Das kommt halt davon, wenn ein Zahlungs-Mittel zum Götzen/Selbstzweck innerhalb des global-digitalen-Finanz-Kapitalis-mus aufgebläht wird ...:lachen::lachen::lachen:
Und die Politik die Geister, die sie rief bzw. mit denen sie über viele Jahrzehnte kooperiert hatte, nicht mehr bannen/kontroliieren kann...,:ironie: soll ich nicht von Meister GOETHE's Zauberlehrling ausrichten ...

Das wird sich von ganz alleine erledigen, wenn nicht mehr so viele Menschen bereit sind, für Geld jeden Blödsinn (mit-) zu machen.

Das wird sich von ganz alleine erledigen, wenn nicht mehr so viele Menschen bereit sind, für Geld jeden Blödsinn (mit-) zu machen.

Auch deshalb werden sich die Macht- und Geld-Systeme früher oder später von selbst erledigt haben ...:schnl:
Aber wahrscheinlich gibt es noch einige andere Gründe ...:dontknow:

Werbung:

Vielleicht muß man bei den Lizenzen ansetzen. Bei der Zulassung zum Gelddrucken. Ohne Sendelizenz enden selbst die kriminellsten "Energieübertragungen" irgendwann.

Zurück
Oben