Claus
New Member
Claus, was soll das eigentlich??? Was hast du vor??? Irgendwie kommt mir dein Statement zu Scillas Thread an die Moderatoren glaubhaft vor. Entweder willst du uns alle nur verarschen oder im günstigen Fall testen, oder du bist wirklich so naiv, dass du glaubst, Fans für deine Form der "Rechtssprechung" gerade in diesem Forum zu finden.
Rhona,
„was das soll“ dürfte im Laufe dieser diskussion deutlich geworden sein.
Es ist ein Aufschrei über die Hilflosigkeit der staatlichen Institutionen, wenn es um Tierquälerei geht,
vor der makabren Tatsache, daß solche Delikte mit lächerlichen Strafen geahndet werden.
„euch alle verarschen“ ?
das liegt mir fern. Aber wenn ein Blödhammel Blödsinn schreibt, sollte man ihm das Lächerliche seines Kommentars mit dem Stilmittel der Ironie deutlich machen (wenn er‘s denn versteht )
Ich bin auch „nicht wirklich so naiv“, hier virtuelle Fans für mein Anliegen zu finden,
das würde mir gar ncihts nützen, auch nicht den bedrohten Tieren,
ich wollte aber mal aufzeigen, welche Probleme es außerhalb dieses Forums gibt.
Was deinen "Ripper" angeht, Claus, würde ich anders handeln.
Ich würde diesen Typen nicht jagen. Ich würde auch nicht als der potentielle Alibigeber zur Stelle sein. Ich würde aufmerksam sein und in dem Fall aktiv werden, wenn ich glaube, dass ich diesen "Ripper" ausfindig gemacht habe. Aber meine Aktivität würde sich darauf beschränken, dass sich die Polizei rufe. Und alles andere würde ich unserem Rechtsstaat überlassen, mit dem ich mich voll und ganz identifiziere.
Im Prinzip hast du Recht, aber da der Rechtsstaat in dieser Sache bisher komplett versagt hat,
müssen die Bürger selbst was unternehmen.
meint Claus