• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Teile des türkischen Militärs haben geputscht und einen "Friedensrat" zur Staatsführung eingesetzt.

Erdogan fordert die Bevölkerung auf das Militär zu provozieren, um das Militär zu Gewaltanwendungen zu provozieren.

Gerüchte besagen, Erdogan wolle nach Deutschland fliehen. Naja, Gerüchte halt.

In Istanbul wird geschossen.

Die Lage ist undurchsichtig.

Soweit die Tagesschau ...

Erdogan ist zuversichtlich. Ich weiß nicht, worüber man sich da mehr Sorgen machen muss.

Wie wäre es mal, wenn jeder anfängt sich über sein Land zu sorgen?
Erdogan wurde demokratisch gewählt, also die Mehrheit steht hinter ihm.
Die türkischen Bürger haben auch deutlich und geschlossen gezeigt, dass sie ihre Regierung vertrauen und deshalb auch für ihr Land aus reiner Überzeugung auf die Straße gingen, als Putschisten diesen Frieden zerstören wollten.
Man muss nicht die gleiche Überzeugung haben, aber man sollte dies respektieren und aufhören, anders denkende Menschen etwas überstülpen zu wollen, was sie so noch nicht verstehen oder auch so nicht haben wollen.
Demokratie ist ja kein Garant für wahren Frieden auf der Welt!
Denn jede Demokratie arbeitet ebenso von Oben nach Unten per Gesetze!
Und wieviele angebliche Demokraten sich in der EU wirklich wohl fühlen, kann man ja an der Pegida Bewegung deutlich erkennen.
Ebenso an den Rechtsruck in der EU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erdogan geht es um Kunst Geschichte und Tradition und wenn du darin deine Feindbilder im Kopf aufbaust, ist das typisch deutsche Eitelkeit!
Der Papst hat auch seine bunte Garde und die Königin von England ihre Pelzbubis.:D
Aber das ist ja etwas ganz anderes und diese Menschen haben von Anfang an elitäre Sonderausbildung.

Du hast ein Problem, weil die Gülen Bewegung dein ganzer Stolz ist.
Zeigt nicht gerade von hoher Intelligenz, eher kleinkariertes Denken.


Sorry, aber so realitätsresistent kann man doch gar nich sein. Du rechtfertigst dich wieder mit UNterstellungen. Ich habe kein Feindbild. So lange Erdogan die Türkei zugrunde richtet, ist mir das relativ egal. Es tut mir um die Menschen leid, deren Leben er dabei zerstört.

Dein Hinweis auf "typisch deutsch" zeigt allerdings, wie sehr du in Feindbildern und Vorurteilen gefangen bist.

Mir ist die Gülen-Bewgung völlig egal. Deine Schlussfolgerungen machen allerdings sehr deutlich woran es dir fehlt.
 
Werbung:
Zurück
Oben