• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber so realitätsresistent kann man doch gar nich sein. Du rechtfertigst dich wieder mit UNterstellungen. Ich habe kein Feindbild. So lange Erdogan die Türkei zugrunde richtet, ist mir das relativ egal. Es tut mir um die Menschen leid, deren Leben er dabei zerstört.

Dein Hinweis auf "typisch deutsch" zeigt allerdings, wie sehr du in Feindbildern und Vorurteilen gefangen bist.

Mir ist die Gülen-Bewgung völlig egal. Deine Schlussfolgerungen machen allerdings sehr deutlich woran es dir fehlt.

Du tust dir selber leid und leidest angeblich für etwas, was du nicht überschauen kannst.
Aber du tust mir nicht leid, weil du selber daran schuld bist.:D
 
Werbung:
Wie wäre es mal, wenn jeder anfängt sich über sein Land zu sorgen?
Erdogan wurde demokratisch gewählt, also die Mehrheit steht hinter ihm.
Die türkischen Bürger haben auch deutlich und geschlossen gezeigt, dass sie ihre Regierung vertrauen und deshalb auch für ihr Land aus reiner Überzeugung auf die Straße gingen, als Putschisten diesen Frieden zerstören wollten.
Man muss nicht die gleiche Überzeugung haben, aber man sollte dies respektieren und aufhören, anders denkende Menschen etwas überstülpen zu wollen, was sie so noch nicht verstehen oder auch so nicht haben wollen.
Demokratie ist ja kein Garant für wahren Frieden auf der Welt!
Denn jede Demokratie arbeitet ebenso von Oben nach Unten per Gesetze!
Und wieviele angebliche Demokraten sich in der EU wirklich wohl fühlen, kann man ja an der Pegida Bewegung deutlich erkennen.
Ebenso an den Rechtsruck in der EU!


Wieder versuchst du ein voirliegendes Problem mit anderen zu rechtfertigen. Mal ganz davon abgesehen, dass es zwischen einem Ruck in eine Riochtung und dem Bestehen einer Diktatur einen erheblichen Unterschied gibt.

Ja, die türkischen Bürger habe ich auch nicht kritisiert. Wenngleich es Berichte gibt, wonach sie nur auf die Straße gegangen sind, um sich Geld und Lebensmittel zu besorgen.

Stimmt, man muss nicht die gleiche Über4zeugung und dengleichen Glauben haben. Das ist ein zentraler demokratischer Grundsatz. Daran kann man eben auch erkennen, dass Erdogan ein lupenreiner Diktator ist, denn er tritt diesen Grundsatz mit Füßen. UNd komm mir jetzt nicht mit den verlogenen Allianzen, die Erdogan derzeit anstrebt, weil er weiß, dass er sonst in Isolation untergehen wird. Eine Isolation, die er allein zu verantworten hat.

Nichts ist ein Garant ... weder Demokratie, noch Religion. Erdogan ist ein Garant für die Verletzung der Menschenrechte und Gewalt.

Ach, die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt.
 
Du tust dir selber leid und leidest angeblich für etwas, was du nicht überschauen kannst.
Aber du tust mir nicht leid, weil du selber daran schuld bist.:D

Nö, ich bin mit mir und meinen Belastungsgrenzen ganz zufrieden.

Im Gegensatz zu dir überschaue ich die Verhältnisse. Dies gelingt mir vor allem, weil ich offen damit umgehe und keinen kategorischen Standpunkt einnehme. Nur bietete Erdogan keine positiven Ansätze, die es vielleicht in seiner Partei gibt.

Nun, ich wünsche dir, dass du in deinem Wolkenkuckucksheim glücklich und nie von der Realität gefordert wirst.
 
Wieder versuchst du ein voirliegendes Problem mit anderen zu rechtfertigen. Mal ganz davon abgesehen, dass es zwischen einem Ruck in eine Riochtung und dem Bestehen einer Diktatur einen erheblichen Unterschied gibt.

Ja, die türkischen Bürger habe ich auch nicht kritisiert. Wenngleich es Berichte gibt, wonach sie nur auf die Straße gegangen sind, um sich Geld und Lebensmittel zu besorgen.

Stimmt, man muss nicht die gleiche Über4zeugung und dengleichen Glauben haben. Das ist ein zentraler demokratischer Grundsatz. Daran kann man eben auch erkennen, dass Erdogan ein lupenreiner Diktator ist, denn er tritt diesen Grundsatz mit Füßen. UNd komm mir jetzt nicht mit den verlogenen Allianzen, die Erdogan derzeit anstrebt, weil er weiß, dass er sonst in Isolation untergehen wird. Eine Isolation, die er allein zu verantworten hat.

Nichts ist ein Garant ... weder Demokratie, noch Religion. Erdogan ist ein Garant für die Verletzung der Menschenrechte und Gewalt.

Ach, die NSDAP wurde auch demokratisch gewählt.

Die deutsche Gerüchteküche brodelt vor Wut!
Also wurde ja alles richtig gemacht!

In der Nacht haben Menschen auf der Straße geschlafen, als Zeichen über den Sieg gegen die Putschisten.
Und das von sich aus!
Eher bekommst du was für deine Hasstiraden.
Bekommst den Hals nicht voll. :D
 
Die deutsche Gerüchteküche brodelt vor Wut!
Also wurde ja alles richtig gemacht!

In der Nacht haben Menschen auf der Straße geschlafen, als Zeichen über den Sieg gegen die Putschisten.
Und das von sich aus!
Eher bekommst du was für deine Hasstiraden.
Bekommst den Hals nicht voll. :D

?????

Worauf sollten "die Deutschen" wütend sein? Worauf sollte ich wütend sein?

Ich trauere um die Menschen, die ihr Leben gelassen haben und lassen werden. Das hat nichts mit Wut zu tun.

Aber dein blinder Stolz und deine blinde und bedingungslose Ergebenheit für einen Diktator nehmen dir jede Chance der Realität ins Auge zu sehen. Darum brauchst du auch all diese dummen Unterstellungen.

Arme kleine Ellemaus. Auch du tust mir leid.
 
Nö, ich bin mit mir und meinen Belastungsgrenzen ganz zufrieden.

Im Gegensatz zu dir überschaue ich die Verhältnisse. Dies gelingt mir vor allem, weil ich offen damit umgehe und keinen kategorischen Standpunkt einnehme. Nur bietete Erdogan keine positiven Ansätze, die es vielleicht in seiner Partei gibt.

Nun, ich wünsche dir, dass du in deinem Wolkenkuckucksheim glücklich und nie von der Realität gefordert wirst.

Realität bedeutet im Moment für mich deine Beleidigungen, die mich aber nicht jucken, denn gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.:D
Und die türkischen Menschen leben ganz gut, soll ich dir ausrichten.
 
?????

Worauf sollten "die Deutschen" wütend sein? Worauf sollte ich wütend sein?

Ich trauere um die Menschen, die ihr Leben gelassen haben und lassen werden. Das hat nichts mit Wut zu tun.

Aber dein blinder Stolz und deine blinde und bedingungslose Ergebenheit für einen Diktator nehmen dir jede Chance der Realität ins Auge zu sehen. Darum brauchst du auch all diese dummen Unterstellungen.

Arme kleine Ellemaus. Auch du tust mir leid.

Armer Trauerkloß, der sich hochpuscht um etwas vorzugaugeln! :D

Die Türken feiern...ich gehe jetzt mitfeiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Realität bedeutet im Moment für mich deine Beleidigungen, die mich aber nicht jucken, denn gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.:D
Und die türkischen Menschen leben ganz gut, soll ich dir ausrichten.


Kennst du das Sprichwort vom Wald, in den man hineinruft?

Es freut mich, wenn es der türkischen Bevölkerung gut geht. Die Toten zumindest haben es hinter sich. Es sind nur noch ihre Angehörigen und Freunde, die darunter leiden. Du wirst also verstehen, dass ich mich weiter um das türkische Volk sorge.

Nun, es war nicht mein Ziel dich zu beleidigen und ich bin mir dessen auch nicht wirklich bewußt. Dazu bedarf es nämlich einer ehrverletzenden Bemerkung.
 
Werbung:
Zurück
Oben