• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Weiß doch nicht wo du mit deinen Gedanken gerade bist.
Und Hellseherei ist nicht mein Ding.

Beantworte einfach meine Frage. Du hast als Grund für fehlende Putschversuche in Ländern mit Freiheit die frühere Existenz von Ost und Westzone angeführt. Nun, in den Niederlanden sind mit weder kürzliche Putschversuche noch kürzliche Existenzen von Ost und Westzone bekannt. Entweder es gab welche oder deine Begründung ist schlicht und einfach falsch.

Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden und gebe deshalb zu bedenken, als die Wiedervereinigung war, weshalb säuberte man da so konsequent?

Du stehst nicht auf dem Boden, sondern auf Erdogan.
Nach der Wiedervereinigung "säuberte" man Stasi und Co, weil deren Treiben nicht mit Freiheit und dem deutschen Grundgesetz vereinbar war.
Man säuberte aber nicht auch gleich eine eventuell unliebsame Presse oder politische Oppositionen - denn das geht in einem freiheitsorientierten Rechtsstaat nicht, in der Türkei offensichtlich schon.

Und ich kann mir in Deutschland auch einen Putschversuch vorstellen im Hier und Jetzt.
Unruhen sind ja schon lange vorhanden.

Ich kann mir auch warme Eislutscher vorstellen. Nur, wen interessierts ?
 
Werbung:
Beantworte einfach meine Frage. Du hast als Grund für fehlende Putschversuche in Ländern mit Freiheit die frühere Existenz von Ost und Westzone angeführt. Nun, in den Niederlanden sind mit weder kürzliche Putschversuche noch kürzliche Existenzen von Ost und Westzone bekannt. Entweder es gab welche oder deine Begründung ist schlicht und einfach falsch.

Niederlande ist hier nicht relevant, da ich deren Medien nicht kenne.

Und der Twist liegt ja im Moment Deutschlan/Türkei danach EU...

“Muzmuz“ schrieb:
Du stehst nicht auf dem Boden, sondern auf Erdogan.
Nach der Wiedervereinigung "säuberte" man Stasi und Co, weil deren Treiben nicht mit Freiheit und dem deutschen Grundgesetz vereinbar war.
Man säuberte aber nicht auch gleich eine eventuell unliebsame Presse oder politische Oppositionen - denn das geht in einem freiheitsorientierten Rechtsstaat nicht, in der Türkei offensichtlich schon.

Naja in dem man die Stasileute beseitigte und diskriminierte, saßen danach die 'Getreuen des Baal' schon an den Medienhebel.

“Muzmuz“ schrieb:
Ich kann mir auch warme Eislutscher vorstellen. Nur, wen interessierts ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niederlande ist hier nicht relevant, da ich deren Medien nicht kenne.

Die Niederlande sind relevant, da ein Beispiel für Staaten, in denen man in Freiheit leben kann und zusätzlich dort in den letzten Jahrzehnten keine Putschversuche statt gefunden hatten.

Und der Twist liegt ja im Moment Deutschlan/Türkei danach EU...

Der Twist liegt in den Hüften. Der momentante Zwist zwischen der EU (deren "Sprecher" vornehmlich Deutschland ist) und der Türkei ist hier nicht das Thema, sondern die Situation in der Türkei. Lediglich du versuchst hier immer wieder Deutschland in den Mittelpunkt zu rücken, um deinen Erdogan zu decken. Funktioniert nicht.


Naja in dem man die Stasileute beseitigte und diskriminierte, saßen danach die 'Getreuen des Baal' schon an den Medienhebel.

Das behauptest du. Aber ob es so war oder nicht, ist für die Beurteilung der Situation in der gegenwärtigen Türkei höchst irrelevant. Dein Deckungsversuch für deinen Liebling scheitern einmal mehr.




Du bist im falschen Thread - oder vielmehr im falschen Forum.
Wenn du schon zum Besten gibst, was du dir alles vorstellen kannst, warum darf ich dann nicht ?
Achso, ja - das ist die Philosophie Erdogans. Was ich nicht will, dass man mir will, das will ich dir, was willst'n du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es Ost und Westzone gab...

In Deutschland gab es das vor langer Zeit und ein wenig länger gab es auch einen unfreien Ostblock und den freien Westen, einem Hort der Freiheit nebst alltäglichem Rassismus im Lande des Freiheitsgaranten und obersten Weltpolizisten, wo die Mafia im Verbund mit dem FBI mehr Macht besaß, als der gewählte Präsident.

Die Probleme in den Niederlanden und der dort aufstrebende Rechtspopulismus haben, wie auch in Frankreich, ein wenig mit gescheiterten Integrationsbemühungen im Rahmen der Entkolonialisierung zu tun.

Behelf: https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/soziales/vertiefung/molukker/
 
Zur Abkühlung der Gemüter:

»Während ein Amokläufer mit einer Axt in der Hand dem Kalifat huldigt, ziehen Nationalisten mit Flaggen der „Grauen Wölfe“ durch deutsche Straßen, deren Parolen einem Pegida-Putsch alle Ehre machen würde.«

(http://www.faz.net/aktuell/politik/...fruehling-dann-deutscher-herbst-14351392.html)

»Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung (Milliyetçi Hareket Partisi, MHP), die 1961 von Alparslan Türkeş gegründet wurde. Sie wurden in der Vergangenheit des Terrorismus und zahlreicher Gewalttaten bis hin zu Morden bezichtigt.[1][2][3][4]«

Die Ideologie der grauen Wölfe ist in der Wikipedia so beschrieben:

»Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Terrororganisation PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[5]

Der „Wolfsgruß“ ist die Grußform der Grauen Wölfe, die einen Wolf darstellt. Necdet Sevinç, ein Vordenker der MHP, charakterisierte in „Notizen an einen Idealisten“ (Ülkücüye Notlar) den Ülkücü folgendermaßen:

„Ein Idealist ist in der Regel kein Mann des Denkens, sondern immer ein Mann der Tat […] Alle Denkweisen, Handlungen und Meinungen, die von Handlungs- und Denkweise der Idealisten abweichen, sind ungültig.“[6]

Ziel der Grauen Wölfe ist eine sich vom Balkan über Zentralasien bis ins chinesische Autonome Gebiet Xinjiang erstreckende Nation, die alle Turkvölker vereint, diese Ideologie wird auch als Panturkismus bezeichnet. Zentrum der von ihr beanspruchten Gemeinschaft aller Turkvölker ist eine starke, unabhängige und selbstbewusste Türkei.

„In diesem Streben nach „Turan“, der zentralasiatischen Urheimat der Türken, konkretisieren sich die pantürkischen Ziele der „Idealisten“, die sämtliche türkischstämmigen Völker Asiens in einem großtürkischen Reich vereinigt sehen möchten.“[7]«

»Laut Aussagen eines Migartionsforschers im Sommer 2016 wurde bekannt, dass sich die Graue Wölfe mit den Anhängern der islamisch-konservativen Regierungspartei der AKP solidarisierten, obwohl sie früher mit denen verfeindet waren. Sie sähen darin eine „Perspektive“ mit diesem Bündnis.[14]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Wölfe)
 
Der Twist liegt in den Hüften. Der momentante Zwist zwischen der EU (deren "Sprecher" vornehmlich Deutschland ist) und der Türkei ist hier nicht das Thema, sondern die Situation in der Türkei. Lediglich du versuchst hier immer wieder Deutschland in den Mittelpunkt zu rücken, um deinen Erdogan zu decken. Funktioniert nicht.

Doch!

Elitäre Machtansprüche funktionieren gleich, auch wenn sie sich über ihren lieben Gott noch nicht einigen können.
Liegt wohl an den künstlichen Hüftgelenken. :lachen:

“Muzmuz“ schrieb:
Du bist im falschen Thread - oder vielmehr im falschen Forum.
Wenn du schon zum Besten gibst, was du dir alles vorstellen kannst, warum darf ich dann nicht ?
Achso, ja - das ist die Philosophie Erdogans. Was ich nicht will, dass man mir will, das will ich dir, was willst'n du ?

Ich will Geisteswissenschaft die Neues schafft!
Die alten Zöpfe müssen endlich ab, oben wie unten...:lachen:
 
Werbung:
Doch!

Elitäre Machtansprüche funktionieren gleich, auch wenn sie sich über ihren lieben Gott noch nicht einigen können.
Liegt wohl an den künstlichen Hüftgelenken. :lachen:

Was noch immer nicht das Problem mit Erdogan und seinem Machtwahn löst.


Ich will Geisteswissenschaft die Neues schafft!
Die alten Zöpfe müssen endlich ab, oben wie unten...:lachen:

Jaja, *Schluss mit Freiheit, zurück zum gleichgeschalteten Führerislam und ab mit den Beikeles* ist wohl deine "neue Geisteswissenschaft".
 
Zurück
Oben