• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Was hat das denn mit Paranoia zu tun? Unsere kurdischen Kämpfer kennen wir doch noch aus alten KPD-Verbotszeiten.

Wenn Du hinter jedem Kurden einen PKK-Kämpfer vermutest, so wie Erdogan, was ist es denn sonst als paranoid?

Genauer, Sie urteilen über mich und wissen nicht, wer ich bin.

Ich urteile nicht über Dich, sondern ich beurteile das, was ich von Dir lese

Aber Eule, als Linke sollten Sie doch wissen, was die EU wirklich ist.

Was ich über die EU weiß genügt mir um zu wissen, dass die Türkei in dieser Konstellation nicht zu Europa gehört.

Sollten Sie aber.

Sollte ich? Auch da bin ich anderer Meinung.
 
Werbung:
Wenn Du hinter jedem Kurden einen PKK-Kämpfer vermutest, so wie Erdogan, was ist es denn sonst als paranoid?

Ja wenn, aber ich vermute ja nicht hinter jedem Kurden einen PKK-Kämpfer, sondern sprach von 'kurdischen Kämpfern und das sind auf türkischem Staatsgebiet die Terroristen der PKK.

Ich urteile nicht über Dich, sondern ich beurteile das, was ich von Dir lese

Diesbezüglich befinden Sie sich definitiv klar im Irrtum.

Was ich über die EU weiß genügt mir um zu wissen, dass die Türkei in dieser Konstellation nicht zu Europa gehört.

Ach wissen Sie, es gibt so viele krause Vorstellungen zur EU. Denkens doch nur an das Italien eines Berlusconi im Rahmen der EU. Wie real ist das denn?

Sollte ich? Auch da bin ich anderer Meinung.

Ich weiß, aber leider immer noch nicht, was wirklich gegen die Aufnahme der Türkei in die EU spricht.

Das Risiko für Muslime, einer Staatenvereinigung beizutreten, die dem Geiste Ungläubiger entspricht ist doch deutlich größer als die den Ungläubigen erwiesene Gnade, sich ohne Blutvergießen Gott zu unterwerfen, denn in Sure 3:19. heißt es ganz unmißverständlich:

„Als Religion gilt bei Gott der Islam“

Die Frage ist doch, warum die Ungläubigen sich unnötig zieren, sich mit heidnischem Ballast quälen oder gar die Abwendung von Gott bevorzugen und warum es den Vertretern anderer Religionen nicht gelingt, diesen Anspruch des Korans überzeugend zurückzuweisen. An der friedlichen Islamisierung Europas führt doch kein Weg mehr vorbei, werden sicherlich nicht wenige Gläubige meinen und sich dafür stark machen und wer nun glaubt, mit rechthaberisch aufgeplusterten Emotionen dagegen anstinken zu können, wie es von der Pegida-Mischpoke vorgemacht wird, der begreift einfach nicht mehr, was normale junge Menschen wirklich wollen.

Recep Tayyip Erdoğan, der strahlende Held der wahrhaft Gläubigen des türkischen Volkes, hat ja nicht lange gezögert die schlichte Wahrheit anzusprechen, daß nämlich der Putschversuch ein Geschenk Gottes ist und wenn nun westliche und dann auch noch ungläubige, womöglich auch noch gottlose und vaterlandsverräterisch tätige Menschen mit der altbekannten Frage „Wem zum Vorteil?“ glauben, den türkischen Helden und dessen Gefolgschaft mit Verdächtigungen besudeln zu können, dürfen sich nicht wundern, wenn sie zum Gegenstand gründlicher Reinigungsbemühungen werden und als Putzmann kenne ich mich mit Reinigungen bestens aus. Es kommt eben immer darauf an, wen oder was man von der Platte putzen will und nicht, wie man die Welt interpretiert.
 
Ja wenn, aber ich vermute ja nicht hinter jedem Kurden einen PKK-Kämpfer, sondern sprach von 'kurdischen Kämpfern und das sind auf türkischem Staatsgebiet die Terroristen der PKK.

Nein? Warum schreibst Du dann auf die Begründung, warum sie (eine 65jährige Türkin)

Sie erlaubte die Heirat (vor 12 Jahren!) mit einem Kurden und steht deshalb auch in Verdacht, mit der PKK zu sympathisieren.

nicht zu einem Begräbnis in die Türkei einreisen darf:

Es gab also überzeugende Gründe, sind doch die kurdischen Terroristen nicht gerade zimperlich.

»Zwischen PKK-Anhängern und
rechtsextremistischen Türken in Deutschland existiert ein grundsätzlich hohes Aggressions- und Konfrontationspotenzial, was sich jederzeit spontan in gewalttätigen Auseinandersetzungen entladen kann.«


„Als Religion gilt bei Gott der Islam“

Sagt wer?
 

Nein!

Warum schreibst Du dann auf die Begründung [...]

Weil alle Kurden unter Generalverdacht stehen, kurdische Terroristen zu sein. In normalen Zeiten verbietet sich ein solcher Generalverdacht, aber der gescheiterte Putschversuch in der Türkei und eine reinigungsbedingte Disfunktionalität der Behörden erfordern nun einmal eine schärfere Gangart. Da darf sich die AKP keine Nachlässigkeiten erlauben und nach Abschluß der Reinigungsarbeiten wird die Türkei ohne jeden Zweifel wieder zu jenen demokratischen Tugenden zurückfinden, wie sie freie und demokratische Länder auszeichnen.


Immer derjenige, der sich auf die Übersetzung der Sure 3:19 der heiligsten aller Schriften des Islam Bezug nimmt, also jeder echte Muslim, wer denn sonst?
 
Nocheinmal, und ganz langsam, weshalb machen dann die deutschen Medien so einen Radau?
Sind wohl angepisst, weil der Putsch nicht geklappt hat.

Die Medien machen keinen "Radau", sondern haben das Thema aufgenommen.
Entweder der Putsch war von Erdogan inszeniert, um seine Macht zu festigen. Das wäre doch allemal eine Meldung wert.
Oder aber es war ein "echter" Putsch. Dann sind die Zustände in der Türkei offensichtlich so, dass sich eine Gruppe genötigt fühlt, gegen den autokratischen Führer zu putschen. Ein "echter" Putsch kommt zumeist nicht aus Jux und Tollerei, da muss schon ein massiver Leidensdruck dahinter stehen.

Warum kam es in den Ländern mit Freiheit - seitdem diese Freiheit existiert - nicht zu einem Putsch wie in der Türkei ? Na ?
 
Die Medien machen keinen "Radau", sondern haben das Thema aufgenommen.
Entweder der Putsch war von Erdogan inszeniert, um seine Macht zu festigen. Das wäre doch allemal eine Meldung wert.
Oder aber es war ein "echter" Putsch. Dann sind die Zustände in der Türkei offensichtlich so, dass sich eine Gruppe genötigt fühlt, gegen den autokratischen Führer zu putschen. Ein "echter" Putsch kommt zumeist nicht aus Jux und Tollerei, da muss schon ein massiver Leidensdruck dahinter stehen.

Warum kam es in den Ländern mit Freiheit - seitdem diese Freiheit existiert - nicht zu einem Putsch wie in der Türkei ? Na ?

Weil es Ost und Westzone gab...und jetzt der Wolf im Schafpelz sein perverses Spiel in vollen Zügen spielt.
Die Herrscher der Welt spielten schon immer gerne Schach. :D
 
Die Medien machen keinen "Radau", sondern haben das Thema aufgenommen.

Klappern belebt das Geschäft, ansonsten müßte man sich des Themas nicht annehmen.

Entweder der Putsch war von Erdogan inszeniert, um seine Macht zu festigen. Das wäre doch allemal eine Meldung wert.

Natürlich, wäre dem so gewesen.


Oder aber es war ein "echter" Putsch.

Auch nicht, es war nur ein Putschversuch und darüber wurde berichtet. Den Meinungsmachern war das aber nicht genug und so nutzte man die Nachrichtenflaute (meial zelebriertes Sommerloch), dem Recep Tayyip Erdoğan Dreck am Stecken anzudichten. Das war natürlich und selbstverständlich ein Fingerzeig Gottes, zu verdeutlichen, welche Medien Lügen über den vom Volke geliebten Recep Tayyip Erdoğan verbreiten und deswegen auch 'Lügenmedien' genannt werden dürfen.

Dann sind die Zustände in der Türkei offensichtlich so, dass sich eine Gruppe genötigt fühlt, gegen den autokratischen Führer zu putschen.

Nun ist aber Recep Tayyip Erdoğan kein autokratischer Führer des türkischen Volkes, sondern ein in freien Wahlen vom türkischen Volk gewählter Held, der dem Volke das ungeschmälerte Recht einer ungehinderten Religionsausübung des Islam zurückgegeben hat gegen den Widerstand areligiöser Elemente, die auch weiterhin das türkische Volk mit der Säkularisierung des Staates terrorisieren wollen. Für pathologische Religionshasser ist das natürlich und selbstverständlich ein völlig unverständlicher Rückschlag, aber was will man von denen auch anderes erwarten, welche die Verkommenheit eines Volkes als höchsten Ausdruck der Freiheit verstehen?

Ein "echter" Putsch kommt zumeist nicht aus Jux und Tollerei, da muss schon ein massiver Leidensdruck dahinter stehen.

Zweifelsohne und sei es nur der pathologische Leidensdruck von areligiösen und volksfeindlichen Elementen, die das Gemeinwesen in schädigender Weise unterwandern.

Warum kam es in den Ländern mit Freiheit - seitdem diese Freiheit existiert - nicht zu einem Putsch wie in der Türkei ? Na ?

Wegen der ununterbrochenen Propaganda der Lügenmedien und der Prostitution des Volkes durch Wohlstand. Wer hat uns verraten? Na klar, Sozialdemokraten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Turnschuh F. war mit von der Partie. Und nun wird über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren laut nachgedacht. Da muß aber ganz schnell Ablenkung her.

Polemik? Na klar, kann ich auch!
 
Wo gab es in den Niederlanden eine Ost und Westzone ?

Weiß doch nicht wo du mit deinen Gedanken gerade bist.
Und Hellseherei ist nicht mein Ding.

Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden und gebe deshalb zu bedenken, als die Wiedervereinigung war, weshalb säuberte man da so konsequent?

Und ich kann mir in Deutschland auch einen Putschversuch vorstellen im Hier und Jetzt.
Unruhen sind ja schon lange vorhanden.
 
Werbung:
Wo gab es in den Niederlanden eine Ost und Westzone ?

Richtig gefragt hätte es heißen müssen, ob die Niederlande immer noch ein geteiltes Land sind. Liegt Flandern in den Niederlanden? Die Nordzone der Benelux-Staaten ist durch die Niederlande gebildet, die Westzone durch Luxemburg und die Südzone durch das in Wallonien (niederländisch Waals Gewest) und Flandern gespaltene Königreich Belgien.

Noch Fragen dazu?
 
Zurück
Oben