• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso? Hat doch geklappt, nämlich zusammengeklappt und nun wird gereinigt und der Religion endlich wieder ein angemessener Platz im öffentlichen Leben eingeräumt, davon deutsche Bischöfe nur träumen können.

Wer hat den Nutzen vom mißlungenen Putschversuch? Ja genau, Recep Tayyip Erdoğan hat einen politischen Nutzen davon.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1157753447618267&id=100001508692659
Ich habe so viel Besitz, dass ich dem Niedergang der Demokratie entfliehen kann, der unsausweichlich ist, wenn die aktuellen osmanischen Weichkekse ihre Hassherrschaft in die EU tragen dürfen.

Der Hassprediger bist du, denn diese hören nicht auf dich und nu biste angepisst.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1157753447618267&id=100001508692659
 
Werbung:
Meine lieben user. Wenn Ihr nicht mit den Pöbeleien und persönlichen Angriffen aufhören könnt, muss ich Eure Beiträge leider löschen. Denn die haben schon lange nichts mehr mit Diskussion zum Thema zu tun, sondern sind unterstes Kindergartenniveau.

Aber zurück zum Thema.
Die Mutter unseres Freundes, türkische Staatsbürgerin, seine Schwester und ihr Ehemann, beide in Österreich geboren und österreichische Staatsbürger, wollten in die Türkei zum Begräbnis des Vaters vom Ehemann einreisen. Doch am Flughafen in Istanbul - von dort wollten sie mit Verwandten mit dem Auto weiterfahren - war Schluss. Die Einreise in die Türkei wurde ihnen verboten. Die Begründung, der Mann ist kurdischer Abstammung und steht somit generell unter Verdacht, Verbindung zur PKK zu haben.
Die Mutter, gläubige Sunnitin und glühende Anhängerin von Erdogan verstand die Welt nicht mehr. Vor allem nicht, warum SIE nicht einreisen durfte. Nach stundenlangen Verhören erfuhr sie endlich warum. Sie erlaubte die Heirat (vor 12 Jahren!) mit einem Kurden und steht deshalb auch in Verdacht, mit der PKK zu sympathisieren.

Und dieser Staat will Mitglied der EU werden?
 
Sie erlaubte die Heirat (vor 12 Jahren!) mit einem Kurden und steht deshalb auch in Verdacht, mit der PKK zu sympathisieren.

Es gab also überzeugende Gründe, sind doch die kurdischen Terroristen nicht gerade zimperlich.

»Zwischen PKK-Anhängern und rechtsextremistischen Türken in Deutschland existiert ein grundsätzlich hohes Aggressions- und Konfrontationspotenzial, was sich jederzeit spontan in gewalttätigen Auseinandersetzungen entladen kann.«

(https://www.verfassungsschutz.de/de...nderextremismus/arbeiterpartei-kurdistans-pkk)


Und dieser Staat will Mitglied der EU werden?

Mal ganz im Ernst, was spricht denn wirklich dagegen?
 
Es gab also überzeugende Gründe, sind doch die kurdischen Terroristen nicht gerade zimperlich.

»Zwischen PKK-Anhängern und rechtsextremistischen Türken in Deutschland existiert ein grundsätzlich hohes Aggressions- und Konfrontationspotenzial, was sich jederzeit spontan in gewalttätigen Auseinandersetzungen entladen kann.«

(https://www.verfassungsschutz.de/de...nderextremismus/arbeiterpartei-kurdistans-pkk)




Mal ganz im Ernst, was spricht denn wirklich dagegen?

Für Dich sind das überzeugende Gründe? Dann stehst Du, was Paranoia anbelangt, gleich hinter Erdogan.
Abgesehen davon, urteilst Du über Menschen, die Du gar nicht kennst. Da könnte ich genau so sagen, alle Deutsche sind Nazis und Hitleranhänger.

Wenn Du nicht weißt, was gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU spricht, dann tust Du mir nur mehr leid. Ernst nehmen kann ich diese Frage beim besten Willen nicht.
 
Für Dich sind das überzeugende Gründe? Dann stehst Du, was Paranoia anbelangt, gleich hinter Erdogan.
Abgesehen davon, urteilst Du über Menschen, die Du gar nicht kennst. Da könnte ich genau so sagen, alle Deutsche sind Nazis und Hitleranhänger.

Wenn Du nicht weißt, was gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU spricht, dann tust Du mir nur mehr leid. Ernst nehmen kann ich diese Frage beim besten Willen nicht.

Aber ich stehe doch noch vor Andersdenk, oder etwa nicht mehr? :D
 
Meine lieben user. Wenn Ihr nicht mit den Pöbeleien und persönlichen Angriffen aufhören könnt, muss ich Eure Beiträge leider löschen. Denn die haben schon lange nichts mehr mit Diskussion zum Thema zu tun, sondern sind unterstes Kindergartenniveau.

Aber zurück zum Thema.
Die Mutter unseres Freundes, türkische Staatsbürgerin, seine Schwester und ihr Ehemann, beide in Österreich geboren und österreichische Staatsbürger, wollten in die Türkei zum Begräbnis des Vaters vom Ehemann einreisen. Doch am Flughafen in Istanbul - von dort wollten sie mit Verwandten mit dem Auto weiterfahren - war Schluss. Die Einreise in die Türkei wurde ihnen verboten. Die Begründung, der Mann ist kurdischer Abstammung und steht somit generell unter Verdacht, Verbindung zur PKK zu haben.
Die Mutter, gläubige Sunnitin und glühende Anhängerin von Erdogan verstand die Welt nicht mehr. Vor allem nicht, warum SIE nicht einreisen durfte. Nach stundenlangen Verhören erfuhr sie endlich warum. Sie erlaubte die Heirat (vor 12 Jahren!) mit einem Kurden und steht deshalb auch in Verdacht, mit der PKK zu sympathisieren.

Und dieser Staat will Mitglied der EU werden?

Sicherlich wissen diese mehr über die PKK, als ihr lieben Kinderchen. :D
 
Dann stehst Du, was Paranoia anbelangt, gleich hinter Erdogan.

Was hat das denn mit Paranoia zu tun? Unsere kurdischen Kämpfer kennen wir doch noch aus alten KPD-Verbotszeiten.

Abgesehen davon, urteilst Du über Menschen, die Du gar nicht kennst.

Genauer, Sie urteilen über mich und wissen nicht, wer ich bin.

Wenn Du nicht weißt, was gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU spricht, dann tust Du mir nur mehr leid.

Aber Eule, als Linke sollten Sie doch wissen, was die EU wirklich ist.

Ernst nehmen kann ich diese Frage beim besten Willen nicht.

Sollten Sie aber.
 
Werbung:
Zurück
Oben