• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Was verstehen Sie unter 'friedlich'? Mir sind nun genug Dramen aus türkisch-stöämmigen Familien in Deutschland bekannt, wo die ungefügigen erwachsenen Kinder von 'Familienoberhaupt' verstoßen wurden, damit die Familie in der angestammten Heimat überhaupt noch als 'türkisch' wahrgenommen wird. Die haben sehr viele jener Probleme, unter denen die Menschen christlicher Religionszugehörigkeit im Deutschland der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zu leiden hatten und in der Türkei verhält es sich ebenso.

Hier werden zwei Dinge in einem Topf geworfen.

In der Türkei trifft das eher ja nicht zu, denke ich.

Die Gastarbeiterkinder haben eine andere Vorstellung bekommen von Tradition, Religion und Demokratie.
Und das es da zwangsläufig zu Konflikten kommt, ist logisch.
Dennoch glaube ich, dass dieses Thema auch gerne benutzt wird in Deutschland, um die Fehler der islamischen Familien als Politikium für sich auszuschlachten.
Es wird künstlich benutzt bis zum Erbrechen!
In der Türkei gibt es auch andersherum Fälle, wo deutsche Frauen freiwillig konvertieren und ihre deutschen Familien deswegen verlassen.
Kein türkischer Iman schreibt das vor, sondern sie erkennen, wie krank die EU Doppel-Moral geworden ist. (s. Alkohol und vieles mehr)
Und die Türkei entwickelt sich nicht mehr ins Mittelalter zurück, dass sind nur deutsche Hassgedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass es Aufgabe einer Regierung (in der Türkei also Erdogan & Co) ist, Arbeiter- und Bauernkindern gleiche Chancen zu bieten - und diese Verantwortung nicht auf von ihr in Geiselhaft genommene Akademiker abwälzt.
 
Verfassungschutz dein Freund und Helfer...:lachen:
NSU...!


Da ist as Wort Erdogans oder deines seriöser?

Du musst ein wenig differenzieren. Der Verfassungsschutz BW war nicht in die NSU Affäre involviert.

Wir können uns also darauf verständigen, dass wir alle Argumente, die wir nicht widerlegen können oder wollen, einfach belachen.

Du würdest Erdogan mehr Fehler verzeihen, als einem Landesverfassungsschutz, den du unter Generalverdacht stellst.

Damit musst du jeden Ermittler und die gesamte Polizei für die Fehler Einzelner oder Gruppen in irher Behörde verantwortlich machen. Daraus folgert, dass der gesamte Sicherheitsapparat von Polizei bis Verfassungsschutz unfähig, inkriminiert und korrupt ist.
 
Dass es Aufgabe einer Regierung (in der Türkei also Erdogan & Co) ist, Arbeiter- und Bauernkindern gleiche Chancen zu bieten - und diese Verantwortung nicht auf von ihr in Geiselhaft genommene Akademiker abwälzt.

Privatschulen ist die Geisel von Gleichberechtigung und Frieden, es wird eine elitäre Macht heran gezüchtet, ohne Rücksicht.
 
"... Moderne Gesellschaft und Islam, ja, das geht zusammen; Religion und Wissenschaft, ja, das ist ein gutes Programm. ..."

Ja, das geht zusammen und ... ja, das ist ein gutes Programm, wenn Religion Teil oder Objekt der Wissenschaft ist.

Allein, mir fehlt der Glaube, dass die moderne Welt der Demokratie vergleichbar ist, mit der modernen Welt eines Erdogan. Ich glaube, er meint eher den wirtschaftlichen Fortschrift, als den gesellschaftlichen...seine diktatorischen Tendenzen sprechen eine deutlich andere Sprache...

Ich darf noch einmal zitieren:

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
 
Privatschulen ist die Geisel von Gleichberechtigung und Frieden, es wird eine elitäre Macht heran gezüchtet, ohne Rücksicht.


Oder sind es nur jene Privatschulen, die nicht regimekonform und -hörig sind?

Wie geht das zusammen, wenn Erdogan in Deutschland türkische Gymnasien und Universitäten fordert? Fordert, dass türkische Lehrer in Deutschland unterrichten sollen?

Werden das Privatschulen? Oder finaziert sie der türkische Staat? Oder zahlt es Deutschland? In unserem Land leben über 100 Nationalitäten zusammen, nahezu alle Sprachen und Ethnien dieser Welt leben hier. Sollen wir für alle eigene Schulen bauen? Wie soll da Integration funktionieren, wie ein Miteinander?

Erdogan hat keine offene Sicht auf Bildung und Wissenschaft. Er hat auch keine freie Sicht auf eine Gesellschaft.
 
Werbung:
Das ist grammatikalisch wie auch inhaltlich Blödsinn.

Denke eher nicht. Denn dann wäre die Kritik über Hermann Hesse: “Das Glasperlenspiel“ auch nicht berechtigt.

Und Privatschulen heben sich alleine durch eine monatliche Gebühr ab, die sich untere Schichten überhaupt nicht leisten können.
 
Zurück
Oben