• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Vielleicht fallen die Immobilienpreise u d Erdgan kann kann für seine Hotelkette wieder günstig Land kaufen:morgen:

Die Gelegenheit ist günstig wie nie und eine per Sauberkeitswahn gesäuberte Justiz wird keine Schwierigkeiten machen.

Immerhin eine Anregung, die Geschäfte des Herr Julius C umzuschreiben in 'Die Geschäfte des Recep Tayyip Erdoğan' umzuschreiben. Das wäre ein hübsches Projekt.

Sind sie das wirklich?

Ja, denn es macht einen Unterschied, was der Herr Recep Tayyip Erdoğan für die Bildung des türkischen Volkes leistet im Vergleich zur Gülen-Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst immer gegen andere hetzen, um deinen absolutistischen Anspruch zu rechtfertigen.

Es ist sicher nicht alles Gold, was im deutschen Bildungswesen glänzt, aber das ideologisch geprägte und unfreie türkische Bildungssystem (dafür muss man die Lehrpläne nicht kennen)

Du meinst, dass deutsche Bildungssystem ist frei von Ideologie und Religion?
Totales verblödetes Allgemeinwissen über Staat und Machtsysteme-Machstrukturen, was du hier ablieferst.

https://sciencefiles.org/2015/01/21/ideologie-nicht-leistung-bestimmt-den-schulabschluss/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gülen ist ein amerikanisches Schoßhündchen und Erdogan ist ein freier Hund.
Hundsgemein wer darüber noch lachen kann.

Erdogan ist nicht frei, er ist selbstherrlich in seiner eigenen Doktrin und der Vorstellungen von einem islamischen Staat, von Herrschaft und Macht, vom Osmanischen Reich des 21. Jahrhunderts besessen und darin gefangen.

Lachen kann ich darüber längst nicht mehr. Er zerstört, was in der Türkei aufgebaut wurde. Er verfolgt den von ihm beschriebenen Weg im Zug der Demokratie ist glaubt im Zielbahnhof angekommen zu sein. Was bisher positiv war, ist den vergangenen Demokratiebestrebungen im Land zu verdanken. Was nun kommt, ist religiöser Fanatismus und ein Personenkult, der in der Menschheitsgeschichte immer nur Unheil gebracht hat.

Nein, ich lache nicht, ich weine schon heute um die Opfer von morgen. Für die Erdogan maßgeblich verantwortlich sein wird.

Es gibt keine Verschwörung gegen die Türkei, nicht einmal gegen Erdogan. Seine Politik haben viele andere vor ihm betrieben und damit viel Leid über die Menschen gebracht.
 
Ja, denn es macht einen Unterschied, was der Herr Recep Tayyip Erdoğan für die Bildung des türkischen Volkes leistet im Vergleich zur Gülen-Bewegung.

Wieso? Offensichtlich idoktrinieren doch beide. Erdogans aktuelle Bildungspolitik reduziert sich auf Systemkonformität und bedingungslosen Glauben. Da ist kein Anzeichen von Freiheit der Lehre.

Was leistet Erdogan, ein Staatsschule, die in frühen Jahren beginnt, um sich den systemkonformen Einheitstürken zu formen. Er lässt nichts daneben zu.

Er versucht sogar in diesem Sinne Einfluß auf das deutsche Bildungssystem zu nehmen, um hier die Integration der Menschen zu verhindern. Natürlich beschreibt er es anders, aber seine Motivation ist zu offenkundig und völlig irreal.
 
Erdogan ist nicht frei, er ist selbstherrlich in seiner eigenen Doktrin und der Vorstellungen von einem islamischen Staat, von Herrschaft und Macht, vom Osmanischen Reich des 21. Jahrhunderts besessen und darin gefangen.

Lachen kann ich darüber längst nicht mehr. Er zerstört, was in der Türkei aufgebaut wurde. Er verfolgt den von ihm beschriebenen Weg im Zug der Demokratie ist glaubt im Zielbahnhof angekommen zu sein. Was bisher positiv war, ist den vergangenen Demokratiebestrebungen im Land zu verdanken. Was nun kommt, ist religiöser Fanatismus und ein Personenkult, der in der Menschheitsgeschichte immer nur Unheil gebracht hat.

Nein, ich lache nicht, ich weine schon heute um die Opfer von morgen. Für die Erdogan maßgeblich verantwortlich sein wird.

Es gibt keine Verschwörung gegen die Türkei, nicht einmal gegen Erdogan. Seine Politik haben viele andere vor ihm betrieben und damit viel Leid über die Menschen gebracht.

Na eher weinst du, dass die Türken deine Machtvorstellungen nicht folgen wollen.
 
Werbung:
Du meinst, dass deutsche Bildungssystem ist frei von Ideologie und Religion?
Totales verblödetes Allgemeinwissen über Staat und Machtsysteme-Machstrukturen, was du hier ablieferst.

https://sciencefiles.org/2015/01/21/ideologie-nicht-leistung-bestimmt-den-schulabschluss/


Ideologien und Religionen (man bemerke den Plural) findest du in allen Bildungssystemen. Wenn nur sie aber das Bildungssystem ausmachen und prägen, wird es um Problem und das ist in Deutschland eben nicht so. Damit ist das deutshe Bildungssystem in seiner freiheitlich emokratischen Ausprägung offensichtlich fortschrittlicher, als das türkische Bildungssystem.

Glaube mir , ich habe einen deutschen Schulabschluß gemacht, meine Frau hat einen deutschen Schulabschluß gemacht, meine Kinder haben einen deutschen Schulabschluß gemacht und alle waren nicht von Ideologien und Religionen geprägt. Sie sind das Ergebnis weitestgehend objektiver Bewertungen gewesen.
 
Zurück
Oben