• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putsch in der Türkei

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
''Pro-Erdogan-Mob'' goes Austria
http://www.vienna.at/heimische-politiker-kritisieren-pro-erdogan-demos/apa-1430908978
1430909148_BLD_Online.jpg


http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/793597_Islam-ist-nicht-gleich-Islam.html
Der Verein "Avrasya" steht der Türkischen Föderation nahe, einem österreichischen Moscheeverband der als rechtsextrem eingestuften türkischen Partei MHP, besser bekannt unter dem Namen "Graue Wölfe". Oberösterreich gilt als eine der Hochburgen der Ultranationalisten, dem Linzer SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger wird immer wieder vorgeworfen, die Umtriebe der "Grauen Wölfe" zu tolerieren, ja sogar mit ihnen zu kooperieren.
Die "Grauen Wölfe" betreiben österreichweit 29 Moscheen und Gebetsräume.
Sie sind einer von mehreren in Österreich aktiven Islamverbänden.

Scharfe Kritik an Demos: Das hat Van der Bellen Wiener Erdogan-Anhängern zu sagen
http://www.vienna.at/scharfe-kritik...en-wiener-erdogan-anhaengern-zu-sagen/4793652
“In Österreich gilt die Demonstrationsfreiheit, so lange das in friedlicher Form passiert. Ich verurteile aber jeden Versuch, den Konflikt in der Türkei in gewalttätiger Form nach Österreich zu tragen, wenn etwa bei einer Demo Kurden attackiert werden”

Hofer und Kurz kritisieren Pro-Erdogan-Demos in Österreich
http://www.vienna.at/hofer-und-kurz-kritisieren-pro-erdogan-demos-in-oesterreich/4791274

http://www.wienerzeitung.at/nachric...h-gescheitertem-Putsch-Grenzen-aufzeigen.html

http://www.gmx.at/magazine/politik/...hofer-kritisieren-erdogan-demos-wien-31691770
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenig Verständnis für Proteste

Immer mehr Stimmen aus Regierung und Opposition üben Kritik an den Pro-Erdogan-Demonstrationen, die am Samstag anlässlich des gescheiterten Militärputsches in der Türkei auch in Österreich, konkret in Wien und Vorarlberg, stattgefunden haben.

So hat etwa Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) am Montagabend in der „Zeit im Bild“ gesagt, man müsse es „mit einem gewissen Unbehagen sehen, wenn hier politische und religiöse Motive vermischt werden“. Das sei man in Österreich nicht gewohnt, es gehöre auch nicht zur politischen Kultur.hier politische und religiöse Motive vermischt werden“. Das sei man in Österreich nicht gewohnt, es gehöre auch nicht zur politischen Kultur.

QUELLE: http://orf.at/stories/2350068/2350069/
 
Nein!

Sie dienen ja dem Staat!

Putschisten, die einen Staat von ihrem Diktator befreien tun das nicht ?
Wer oder was dem Staat dient oder schadet ist nicht so einfach zu benennen.

Außerdem hatten wir dieses Thema schon einmal.
Dann müsste ja auch die Bundeswehr verurteilt werden.

Ja, kommt immer darauf an, nach welchem Gesetz.


Sie befinden sich ebenso am Rande einer Demokratie!

Das behauptest du, das macht es aber noch nicht wahr.
 
Der Bundestag hörte nicht auf seine Forderung!
Man inzenierte eine geheucheltes Mitgefühl vor!
Selbst Frau Merkel war damit nicht ganz einverstanden.

Der DEUTSCHE Bundestag, meinst du ? Wieso soll es die Aufgabe des deutschen Bundestages sein ?
Wieso kann Erdogan nicht selbst eine "unabhängige Untersuchung" einleiten ?
Wieso glaubst du, war die deutsche Beurteilung voreingenommen ? Was hätte Deutschland von einer falschen Beschuldigung ?

So schlau und gierig wie die Dogmatiker am anderen Ufer.

Was versuchst du damit auszusagen ?
 
Hitler auch



Wie dumm bi8st du?! Ich bin nicht religiös, was soll ich da reinigen?

Du bist blind und beißt blind um dich. Der Fanatiker ist Erdogan, du bist ein Fanatiker ... nur verstehst du nicht mal die Worte, die man dir in dein Hirn geprügelt hat. Du bist eine arme Kreatur, die von anderen gesteuert völlig ziellos umherirrt. Ohne zu wissen, was sie da gerade tut.

Arme Ellemaus

Du bist im Babbelwahn und dagegen ist kein Kraut gewachsen.
 
Der DEUTSCHE Bundestag, meinst du ? Wieso soll es die Aufgabe des deutschen Bundestages sein ?
Wieso kann Erdogan nicht selbst eine "unabhängige Untersuchung" einleiten ?
Wieso glaubst du, war die deutsche Beurteilung voreingenommen ? Was hätte Deutschland von einer falschen Beschuldigung ?



Was versuchst du damit auszusagen ?

Ich finde dazu die Steinmeier Kritik sehr gut.

Und meine persönliche Meinung ist, man hätte alle beteiligten mit ins Boot holen müssen.
Erst gemeinsam diese Sache aufarbeiten, ergibt Sinn und dadurch entsteht auch nicht der Eindruck, eine Partei diktiert der anderen etwas unsachliches auf.
 
Ob die Mehrheit der Türken Erdogan akzeptiert mag sein - oder auch nicht.
Was Du der deutschen Presse unterstellst, nur einseitig zu berichten, das unterstelle ich genau so dem türkischen Staatsfernsehen, dem Du scheinbar mehr glaubst.

Man braucht keine Bilder um Erdogan in ein schlechteres Bild zu stellen. Das macht er schon ganz allein mit seinen Aussagen und Handlungen. Denn was er jetzt "abzieht", verstärkt in mir den vagen Verdacht, dass dieser "Putsch" inszeniert war. Oder wie Erdogan sagte, "ein Geschenk Allahs".

Ich erwähne gern, dass Erdogan viel für die Türkei gemacht hat. Ich gebe sogar zu, dass ich ihn am Anfang seiner Regierungszeit für den fähigsten Politiker hielt, den die Türkei je hatte. Ich verteidigte ihn sogar bei meinen türkischen Freunden, die damals schon sagten, er ist ein Wolf im Schafspelz und er will aus der Türkei einen islamischen Staat machen. Und sie hatten recht.
Aber er ist dabei, alles Gute was er je machte systematisch zu zerstören.

Wer kündigte den Waffenstillstand mit der PKK auf als sie gegen den IS kämpften? Die PKK oder Erdogan? Ist daran auch Gülen schuld?

Erdogan mit Hitler zu vergleichen ist nicht absurd, sondern naheliegend. Denn im Grunde ist er genau so krank und machtbesessen wie dieser.

Aber weißt Du was? Glaube was Du willst. Halte Erdogan weiter für einen Heiligen - pardon, die gibt's ja im Islam nicht. Also halte ihn wofür Du willst und ich nehme dasselbe Recht für mich in Anspruch. Falls Du nicht weißt was das bedeutet - MEINUNGSFREIHEIT (die in Europa, nicht was Erdogan darunter versteht)

Ich kenne andere türkische Menschen, die halt eine andere Meinung dazu haben.
Ich sorge mich mehr um das hasserfüllte deutsche Denken die nur Gründe suchen um ihr krankes Erbe anderen mit aller Macht überstülpen zu wollen.
PKK ist ein anderes großes Thema!
 
Ich finde dazu die Steinmeier Kritik sehr gut.

Und meine persönliche Meinung ist, man hätte alle beteiligten mit ins Boot holen müssen.
Erst gemeinsam diese Sache aufarbeiten, ergibt Sinn und dadurch entsteht auch nicht der Eindruck, eine Partei diktiert der anderen etwas unsachliches auf.

Gemeinsam ? Meinst du vielleicht gemeinsam mit den Türken ?
Tja - hast du wirklich den Eindruck, die Türkei würde unvoreingenommen an das Thema herangehen ?
 
Werbung:
Ich kenne andere türkische Menschen, die halt eine andere Meinung dazu haben.
Ich sorge mich mehr um das hasserfüllte deutsche Denken die nur Gründe suchen um ihr krankes Erbe anderen mit aller Macht überstülpen zu wollen.
PKK ist ein anderes großes Thema!

Hasserfülltest deutsches Denken ? Das sich wie genau äußert ?
 
Zurück
Oben