• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Postmarxismus die 2.

Wisst Ihr eigentlich, woran genau der Ostblock gescheitert ist?

In Bezug auf die DDR: weil er seine Bürger eingesperrt und unterdrückt hat. Das hat nur funktioniert, weil der Russe mit seiner Militärmacht dahinter stand. Aber als die UdSSR schlapp machte, war es bald auch mit der Zone vorbei. Das Politbüro stand plötzlich nackt da und konnte dem Freiheitsdrang der Menschen nichts mehr entgegensetzen.
 
Werbung:
Marx hat den Geldkreislauf ja in keiner Weise verstanden.. Und er hat auch die von ihm geklauten zwei Mehrwerttheorien nicht verstanden... Und er hat auch Adam Smith nicht verstanden... Dass Smith wohl falsch liegen müsse, hat er wohl gesehen, aber er hat nicht gewusst, "was" genau falsch ist und so ist er ihm einfach aus dem Weg gegangen und hat sich liebe bei Ricardo angelehnt... Da hat er sich besser gefühlt... Wie kann man aber eine Synthes von Marx und Adam Smith erreichen, die heut im Diametralen Gegensatz stehen und wo man sich in der Wirtschatstheorie immer zwische einem der beiden entscheiden muss? Ganz einfach: Neue klassische Theorie:

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_neue_klassische_theorie.pdf
 
In Bezug auf die DDR: weil er seine Bürger eingesperrt und unterdrückt hat. Das hat nur funktioniert, weil der Russe mit seiner Militärmacht dahinter stand. Aber als die UdSSR schlapp machte, war es bald auch mit der Zone vorbei. Das Politbüro stand plötzlich nackt da und konnte dem Freiheitsdrang der Menschen nichts mehr entgegensetzen.

Nyan Cat, das stimmt so nur zur Hälfte, auch wenn es von unseren Geschichtsbüchern so kolportiert wird... In Wahrheit waren die Pleite... Und Mielte, Honnecker und Co. wusten keine Ausweg mehr... Sozialisten sind einfach die schlechtestn Ökonomen, die sich denken lassen... Das ist einfach so...
 
Hätte es gleiche Lebensbedinungen im Osten und im Westen gegeben, wäre die Mauer eh überflüssig gewesen... Der Zusammenbruch kam einzig durch die ungleichen Lebensverhältnisse.... Und dafür mache ich alleiniglich die soggenannten Bonzen verantwortlich... Aber man konnte ja nicht mit denen reden... Das haben ja alle versucht... Zwecklos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie waren schon vom ersten Tag an pleite. Der Russe hat alles abgezockt, was irgendwie von Wert war. Ganze Industrieanlagen hat sich der Iwan einverleibt.

Auch... Die Amerikaner waren da mit dme Marshall-Plan schlauer, auch wenn sie es unter Trumen noch genau so machen wollten, wei die Russen... Aber ich meine noch etwa anderes... Auch trotz des Handicaps der Demontage hätten sich sich in 40 Jahren auch wieder berappel können... Un d die haben sich tatsächlich Berater aus dem Westen geholt... Amerikaner... :) :) :) Und die haben denen Verklickert: Ihr dürft kein Geld drucken, wenn Ihr staible Verhältnissse wollt... Und genau das war der Anfang vom Ende... Denn mindesten 50 % derunglleichen Lebensverhältnisse hingen mit dem Niveauunterschied des Geldwertes zusammmen... Sie hätten also eigenltich nur die Westtdeutsch inlation suber mit fahrn müssen und umgekhrt den Wsten ind ie Knie gezwungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst jetzt eigentlich nur noch die Dunkle Materie und das Gels zusammendenken, dann habt Ihr es... Sorry, aber ich glaube, der Thread war nciht so gut... Mir war einfach langweilig... Spricht ja auc niemand mit mir... :)
 
Vielleicht noch ein Einwand zu Lesch... Wenn M proportional zu r zunimmt, v somit konstnat ist, nimmt p umgekehrt proportional zum Radius ab..... Und das theoretisch bis ins Unedliche... Die Gesamtmasse einer Spiralgalaxie kann also "theoretisch" bis ins Unedliche ansteigen... Das bloß fünffache an DM im Verhältniss zur sichtbaren Masse scheint mir da verschwindend wenig zu sein... Aber Wasserstoff ist eben nur bis zum sechfachen des Radius der bloß stellaren Scheib mess- und nachwisbar... Wie gesagt: M proportional zu r... Das war ja gerade die Vorausssetzung... Im Gegensatz zu allen anderen neme ich das nur beim Wort... Dunkle Materie sit neutraler Wasserstoff im Scheibenhalo...
 
Werbung:
Und noch etwas, und das ist eigentlich nuur die logische Kosenquenz... Das ganze Weltall ist nicht etwa leer, wie alle glauben, sondern über und über voll mit sehr dünnem Wasserstoff und Helium... Und das erklärt dann auch solche angeblichen "Fotos" ??? von Dunkler Materie, die ja eigentlich völlig unsichtbar sein soll.. Oder wie wollt Ihr solche Widersprüche auflösen, so dass es noch überhaupt irgendwie sinnvoll ist?

Bild 149xyz.webp
 
Zurück
Oben