Dass es keinen tendentiellen Fall der Profitrate git, stellte Rosa Lucemburg bereits fest, allerdings schon sie diesen Effekt auf den Imperialismus... Tatsächlich liegt es aber an etwas ganz anderem, nämlich daran, dass die organsiche Zusammensetzung des Kapitals konstant ist... Und dann erweist sich der tendeteille Fall der Profitdate als reiner AD-hoc-Kurzschluss von Marx... Es gibt ihn nicht... Ich habe es sogar den Wiedergeborenen Marx und Engels vorgerechnet, die ich einmal das große Glück hatte, kennenlernen zu dürfen, und zumindest Engels gab mir sofort recht... Allerdings drehte er den Spieß gleich wieder um, indem er dei fallende Profitrate für Kleinstunernehemen postulirte und für große Konzerne eine steigende Profitrat.... Das ist natürlich genau so gut Unsinn, denn dss führt zu logischen Widersrüchen... Das habe ich aber erst sehr viel später verstanden, und da hatten wir uns bereits hoffnungslos zerstritten... Denn die beiden haben die sau dumme Angewohnheit, absolit keine Konkurrenten neben sich zu dulden... Geduldet wird von ihnen nur, wer ihnen aus der Hand frisst... Und gemeinsame Sache macht... Freilich stellen sie es anders dar, nämlich dass sie nicht der Infomationsgeber für andere sind... Davon konnte in meine Fall aber gar nciht die Rede sein... Denn eigentlich wollte ich sie von meinen Ideen überzeugen... Als sie das aber mitkriegten, dass sie mit ihren Vorstellungen bei mir aufr Granit bissen, war der Streit gewlatig--- Das könnt ihr mir glaube... Nun, gut, ist auch eigentlich egal...Schade eigentlich...