• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Postmarxismus die 2.

Ich vermeide übrigens den Begriff "Postmarxismus" ganz bewusst, weil es sich dabei nur um einen pseudoakademsichen Etiekettenschwindel handelt... Solche Etikettenschwindelt haben je inzwishcne Hochkonjunktur... Tatsäch muss es "Postneomarxismus" heißen... Denn gemeint ist hier etwas völlig anderes, nämlich die Aufhebung des Marxismus und nicht seine Erneuerung...Alles, was in besagter Pseudoakademische Gschichtsklitterung unter Postmarixmus gedrückt wird, is r eigentlich reiner Neomarixsmus... Aber fragt mch bitte nicht, warum man nich jetzt diesne Etikettenschwindel aus den Fingenr saugt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wisst Ihr eigentlich, woran genau der Ostblock gescheitert ist? Nicht etwa daran, dasss der Staat nicht abzuschaffen war... Das war zwar auch ein Grund, aber der spielt eigentlich nur eine ganz untergeordete Rolle... Der Osblock ist am inneren Widerspruch eines Geldsystems gescheiter, dass sie sich vom amerikansichen Gehimdienst haben diktieren lassen... Und das sah keine frei Geldschöfung vor... Und darum sind sie gelttechnisch an der eigenen Unfähigkeit buchstäblich erstickt... Schlau, die Ameriaker, ein geniale trojansiches Pferd... Dumm nur, dass ich der einzige Ökonom bin, der das verstanden hat... Leider konnte man mit den sogenannten Bonzen ja nciht reden...Aber auf den amerikansichen Geheimdienst haben die gehört... Selbst Schuld..

Zuletzt bearbeitet:
Der Osten ist tatsächlich ökonomisch vor die Hunde gegangen, weil die nicht in der Lage waren, die Geldmenge zu erhöhen... Sonst hätten sie spielerisch mit dem Westen mtihalten können... Aber wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben...

Und warum sie nciht drauf gekommen sind? Es stand nicht im Kapital, und das war ja bekanntlich die Bibel der Arbeiterklasse... Aber was enthält das Kapital? Eine Kritik am Kapitalismus... Das drüben war aber nichts Kapitalistisches mehr... Und darum gab es für die kein unbrauchbareres Buch, als ausgerechnet das kapitalismuskritische Kaptal.. Das hätten sie eigentlich wegwerfen können, wie Wittgenstein seine berühmte Leiter... Abe rmit Preußen lässt sich eben kein Sozialismus machen... Der Preuße ist an sich unfähig... Und wenn er fähig ist, ist er Absolutist...

Es war übrigens ein gewaltiger Fehler, die Hauptstadt nach Preußen zu verlgen... Die Spannungen sind schon jetz so gewaltig das dei nächste Katastrophe vorprogrammiert ist... Frage? Ist jemals etwas gutes von Berlin ausgegangen?

Ups, das Video von Harald Lesch gibt es doch nocht.. Überzeugt Euch selbst... Nu, der Lesch ist sogar gar nciht so ganz dumm... Er hatimmerhinrealisiert, dass es "innerhalb" der stellaren Scheibe keine Dunkle Materie gibt... Und darum verlagert er sich einfach nach außerhalb, wenn es auch noch niemand gemerkt hat... Das Problem ist allerdings, dass wenn DM nur durhc Gravitatiosnwirkung auffällt, muss sie dierser selbst auch unterligen, und dann muss sie sich auch innerhalb der staellaren Scheibe befinden, vor allem zum Zentrum hin... Das ist aber erst vor wenigen Wochen in Publikationen widerlegt worden... Kann es dann denn überhaupt noch DM geben? Denkt nur einfahc mal gnaz logisch... Ihr müsst heir nur einfach ganz logisch denken, dann kommt auch Ihr auf das Offensichtliche.... Lesch ist das schon sehr weit... Weiter jedenfalls als fast alle anderen...

https://www.spektrum.de/video/partner/terra-x/dunkle-materie-raetsel-geloest/1504457

Sagt dem Harald Lesch doch mal, dass sich da drausen im Scheibehalo ganz viel neutraler Wasserstoff befindet, mehr als er sich vorstellen kann... Mir glaubt das ja keiner...

Übrigens mit Keplerrotation ist im Allgemeinen etwas komplett anderes gemeint, als Lesch es darstellt... Und das ist für mich persönlich eben das größte Ärgernis, dass Lesch sich nicht "ganz" auf meine Seite schlägt, sondern nur zur Hälfte, denn jetzt wirkt er praktisch als mein größter Wiedersacher... Allein durch die entstandene Halbwahrheit... Wenn ich, wie von Lesch empfohlen, Keeplerrotationggogle, kriege ich dies... Das lehnt Lesch selbst aber mit aller Entschiedenheit ab... Zu Recht, wie ich meine...

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotationskurve

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Wiki: Die Masse M ( r ) Materie nimmt ... mit r zu...

Richtig... Setzen wir es einfach mal bei Newten in die erste kosmische Geschwindigkeit ein:

v = Wurzel (G x M / r) mir M / r = konstant.. Ihr seht, die Rotationsgeschwindigkeit v "muss" konstnat sein... Und nix da Keplerrotation und Dunkle Materie... Das Problem wird allerdings dadurch verschärft, das Harald Lesch "so" schlau auch ist... Und da verlegt er die DM einfach nach außerhalb, und das bricht mir hier schlicht das Genick...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich meine, wenn Ihr Euch den geschlossenen Geldkreislauf anschaut, dann braucht Ihr einen Mechanismus, wie die Zentralbank Geld in Umlauf brignen kann, ohne dafür einen Schuldschein ausstellen zu müssen... Ich habe es einmal als neues Modell für Europa ausgearbeitet.. Es nennt sich soziale Fünfgleiderung und steht voll und ganz auf der Grundlage der sozialen Dreigleiderung von Rudolf Steiner.. Es sollte also tatsächlich funktioneiren... Ich gebe allerdings zu, dass es nicht perfekt ist, aber es ist das beste, was unter den gegenwertigen Bedinungne Ahriman überhaupt noch zu bekommen ist... Alles andere ist ein absolutes Tabu und für Menschen nicht geignet... Hier mein Modell:

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_soziale_fuenfgliederung.pdf

Zurück
Oben