Andersdenk
Well-Known Member
Alles, was das Herz begehrt.
Ja wer begehrt denn sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles, was das Herz begehrt.
Die negative Konotation ist historisch begründet und nicht mehr zeitgemäß. Ich lasse mir doch nicht den Gebrauch meiner Muttersprache vorschreiben. Es geht um die Macht der Begriffe, mit denen begriffen wird und die werde ich weder der Rechten, noch der Linken überlassen.
könnte man "Rasse" unabhängig von Sprachgemeinschaften sondern organisch definieren, so wüsste ich schon so einige Täler der Alpen, wo "reinrassige" Ur-Bevölkerung anzutreffen wäre. Zum Beispiel dürfte die Bevölkerung des Mölltales schon von den Römern mit Menschen bestimmter griechischer Inseln besiedelt worden sein, also leben dort "Ur-Inselgriechen", wohl aus der Minoischen Kultur, Pardon "Rasse" . Oder, im obersten Gurktal, wo seinerzeit das Zentrum des sog. "Huber-Haider-Clans" angesiedelt war, waren alle Orts- und Flur-Namen Slawischen Ursprungs. Gerade auch wegen dieser sichtlichen Ausprägung fühlten sich dort viele Menschen als "ur-germanisch" und haben manche dieser Orte nach dem Krieg sich germanisieren lassen. Die "Umvolkung" hat erst eines Weltkrieges bedurft, damit z.B. aus der slawischen Rasse in Feistritz-Pulst nach dem Krieg eine germanische Kultur in "Liebenfels" entstanden ist. Das Idol germanischer Ur-Rasse Kärntens, Odilo Globotschnigg (ausführendes Organ von Eichmann), war doch sicherlich repräsentativ für unser nationales Selbstbild in puncto "österreichischer Rasse"........ ernsthafte Ethnologen behaupten, dass es allenfalls in irgendwelchen Seitentälern der Alpen noch kleine reinrassige Ethnien gibt, ... Rassen.
Wenn es zu Deinem Glück beiträgt das antiquierte Vokabular völkisch zu gebrauchen, dann sag's halt.
Ich finde eher das Wort ist nicht zeitgemäß, als die historisch begründete negative Konotation.
Du kannst Dir sicher sein dass Dir die Linken dieses Wort freiwillig überlassen.
Es bleibt Dir - und den Rechten - ganz allein.
Polizeigewalt oder Gewalt gegen Polizisten
.....Darf man sich was aussuchen??.....
fragt plotin
Wie es beliebt. Hab nur an das Thema erinnert.
mit einem Fragezeichen wäre aber eine Meinung des Fragestellers schon vorgefasst.