• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Die USA sind halt Weltpolizei. Ohne die wären wir vielleicht schon längst eine größere DDR 2.0. Despoten wie Putin und Erdowahn lauern nur in ihren Startlöchern.
Hat so eine "Weltpolizei" nicht auch etwas despotisches an sich?
Deutschland ist zweifellos nach 1945 durch die USA beschützt und kolonialisiert worden aber täusche ich mich oder schwächelt das Imperium gerade ein wenig? ;)

Werbung:
Die Antwort darauf habe ich in #220 gegeben:[/QUO

Hallo Anideos:
Du erklärst auch im Abschnitt 220 eine
NATO-Mitgliedschaft.
Ich verlange doch nicht einen (friedlicheren) Vorschlag, oder ein Aus der NATO von Dir!
Was mir bei Dir abgeht, ist, ein Widerwille zur NATO -heute- zu diesen Kriegsleuten wie etwa eine Von der Leyen & Co.
Hier im *DF* ist der große Vorteil von einer EU besprochen worden, insoferne, dass es doch keine Kriege mehr unter den Europäern gibt -
"Dafür" haben wir NATO-Streitkräfte!

Ich verstehe nicht, warum Du nicht verstehst

Hallo 5Zeichen:
Woraus Du das schließt, weiß ich nicht.
Aber, weil Du mich ansprichst, hätte ich eine Frage an Dich:
Wieso meinst Du, dass dieselben Menschen, welche vor Jahrzehnten gegen ('brave' und erwerbstätige) Gastarbeiter (samt deren 'brave' Kinder!) gehetzt hatten wieder die sind, welche -heute- gegen Flüchtligssituationen aufbegehren, bitte?
Also ehrlich, bitte!

Hallo KANTIG:

Weshalb ich gerne Heinz Fischer zitiere, ist, weil er in seiner Amtszeit (BP) wiederholt auf unsere Neutralität hingewiesen hat. Und ich meine, um so mehr Länder sich für eine Neutralität entscheiden würden, um so weniger entstünden Kriege!

Im Parlament wird gar nichts diskutiert

Dazu:
Heinz Fischer war ja auch Nationalratspräsident.
G e w ä h l t e
Abgeordnete und den Vorteil dadurch ,hebt Fischer insoferne hervor, dass diese "eine sorgfältige, parlamentarische Diskussion führen"
Und nichts hat er gegen Volksabstimmungen, bitte!
(Seite 2, SbgN. 19. Dez.)

Hallo 5Zeichen:
Woraus Du das schließt, weiß ich nicht.
Aber, weil Du mich ansprichst, hätte ich eine Frage an Dich:
Wieso meinst Du, dass dieselben Menschen, welche vor Jahrzehnten gegen ('brave' und erwerbstätige) Gastarbeiter (samt deren 'brave' Kinder!) gehetzt hatten wieder die sind, welche -heute- gegen Flüchtligssituationen aufbegehren, bitte?
Also ehrlich, bitte!
Hallo FreniIshtar,

ich fühlte mich von Dir angesprochen in #201 (Seite 21), als Du schriebst:
Ich versteh's nicht: Ich verstehe es deshalb grad bei Dir nicht, ...
Darum habe ich Dir in dem Stil geantwortet. :)

Zu Deiner Frage: Ich weiß nicht, ob es dieselben Menschen sind, welche vor Jahrzehnten gegen ('brave' und erwerbstätige) Gastarbeiter (samt deren 'brave' Kinder!) gehetzt hatten, die heute gegen Flüchtligssituationen aufbegehren."

Ich gehöre weder zu den einen noch zu den anderen, wende mich aber gegen eine Regierung, die absichtlich oder aus Dilletantismus dem Volk, das sie scheinbar vertritt, meiner Meinung aber nicht wirklich, Probleme im Zusammenhang mit Migration verursacht und aktiv negiert bzw. unterdrückt.

Werbung:
@ frenilshtar
Die Neutralität war ein Konzept, Voraussetzung für den Staatsvertrag und es ist eine Illusion, daß sie ein allgemeines Friedensprojekt ist. Es ist ua. absurd, daß wegen der Neutralität in Ö die Lauftraumüberwachung unabdingbar ist.
In einer öffentlichen Diskussion im ORF meinte Fischer (neben falschen Zitaten von Kelsen), daß das erste Projekt einer Volksabstimmung nach seinem Wunsch wäre, diese abzuschaffen. ?? Scherz??
Das mit der Diskussion der Abgeordneten ist eine Farce, weil es keine Gewaltentrennung und kein freies Mandat gibt. Grau ist alle Theorie.

Zurück
Oben