• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polit-Dilettant Trump heizt Nahostkonflikt an

Werbung:
Ich weiß nicht genau, wie viele Menschen DE retten kann. Aber ein paar Millionen wären sicher drin.
Klingt gut. Nach dem mir zuletzt zur Verfügung stehenden Zahlen für relocations ist Deutschland bzw. alle EU-Staaten im Verzug. An den Pranger werden allerdings nur die visigradstaaten gestellt (zu denen eh kein Flüchtlinig will) - und alle triefen von Solidarität, wenn Tusk diese lächerlichen unerfüllten Zahlen aufzeigt.
https://ec.europa.eu/home-affairs/s...on_relocation_and_resettlement_annex_3_en.pdf

So einfach ist das nun wieder nicht: Es gibt eine Hierarchie der Bedeutung und des betroffenen Personenkreise.
Ich bin in meinem Leben viel herumgereist. Ich habe auch in mehreren Ländern gelebt. Die perfekte Welt habe ich nirgendwo gefunden und bin in Deutschland gelandet, weil es eine der besten unter den schlechten Welten war.:)

Ja, netter Kerl, der Herr Gore.
Der Herr Obama war auch so ein ganz Lieber, ein Friedensnobelpreisträger sogar. Leider auch der US- Präsident mit den meisten Kriegstagen.
http://www.bento.de/politik/krieg-b...raesident-mit-den-meisten-kriegstagen-567071/
Es blieb ihm nichts anderes übrig. Er hat die Kastanien aus dem Feuer holen müssen, die G. W. Bush hineingelegt hatte. Er hat auch gegen die beiden Kammern regieren müssen, weil ihm das Volk diese Steine in den Weg gelegt hat.

Der Herr Obama war auch so ein ganz Lieber, ein Friedensnobelpreisträger sogar. Leider auch der US- Präsident mit den meisten Kriegstagen.
Die USA sind halt Weltpolizei. Ohne die wären wir vielleicht schon längst eine größere DDR 2.0. Despoten wie Putin und Erdowahn lauern nur in ihren Startlöchern.

Werbung:
...

Mein Hauptanliegen ist aber die Frage an die Runde ob ihr (Du) eine übergeordnete Kategorie kennt, die quasianalog wie Menschenrechte verpflichtet jemanden ins Land zu holen, weil der Fluchtgrund sich vor allen anderen Fluchtgründen auszeichnet, durch Einmaligkeit in der Selbstbeschreibung des Betroffenen, die er bei den Behörden anmerken könnte? Sollte man ihn als Bittsteller sehen? Man sieht ihn ja häufig als Bittsteller.

Nein, ich kenne keine "übergeordnete Kategorie, die quasianalog wie Menschenrechte verpflichtet, jemanden ins Land zu holen".

Aber auch ohne Verpflichtung können auf Antrag und ohne Bitten Asylsuchende ins Land geholt werden, nachdem ein Konzept aufgestellt wurde, wie diese gut behandelt und integriert werden. Selbstverständlich ist die Fähigkeit und der Wille zur Aufnahme Asylsuchender irgendwo begrenzt, während die Zahl potentieller Asylsuchender praktisch unbegrenzt ist.

Zurück
Oben