AW: Plädoyer füe Verbote
Und wer soll sich für deinen Hilfsdrang zur Verfügung stellen?
Wer hilft, stellt sich auf den Sockel. Er ist besser dran, als der arme Hilfsbedürftige, und stellt das durch seine Hilfestellung auch immer wieder eindeutug klar.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit der anderen Position?
Du als Hilfsbedürftiger, dem nur ein barmherziger Samariter helfen kann, als einer der durch und durch hilflos ist?
Weil ich es will! und wo ein Wille ist ein Weg.
Ich sage mir das, weil es doch einen Trost geben muss, wenn unsere Kirchen und klugen Leute auf dem Gebiet auf ganzer Länge versagen.
Schon mal etwas vom barmherzigen Samariter gehört?
Wie gehe ich selber mit dem endlosen Leid in der Welt um?
Schon mal etwas von der christlichen Botschaft der Nächstenliebe gehört?
Schon mal was davon gehört und auch verstanden, dass der jüngste Tag immer heute ist. Das sich heute entscheidet wo ich den Weltenrichter treffe?
Außerdem habe ich einen Dialog mit reinwiel begonnen. Leider musste ich Dich innerlich abhacken, als ein untaugliches Werkzeug für meine große Aufgabe den Weltfrieden.
Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.
Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
meint rg
Und wer soll sich für deinen Hilfsdrang zur Verfügung stellen?
Wer hilft, stellt sich auf den Sockel. Er ist besser dran, als der arme Hilfsbedürftige, und stellt das durch seine Hilfestellung auch immer wieder eindeutug klar.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit der anderen Position?
Du als Hilfsbedürftiger, dem nur ein barmherziger Samariter helfen kann, als einer der durch und durch hilflos ist?