• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

"Liebe Piraten, wir müssen reden."

http://blog.fefe.de/?ts=b06f3cda

Ein Problem, das Fefe nur zwischen den Zeilen anspricht: Die Piraten sind in der medialen Öffentlichkeit inzwischen zum Synonym geworden für "die aus dem Internet". Die werden befragt zum Bundestrojanerhack des CCC, mit dem die gar nix zu tun haben, aber gefragt werden sie von der Tagesschau bis zur FAZ, weil die sind ja wo sich mit auskennen.

Dabei gibt es keinen aus der Netzszene, der die mag. Die sprechen für niemanden als sich selbst. Die sind keineswegs parlamentarischer Arm der aus dem Internet, wie die GRÜNEN dereinst parlamentarischer Arm der Umwelt- und Anti-AKW-Bewegungen waren, werden fatalerweise aber von der (medialen) Öffentlichkeit so angesehen. Und wie Fefe hier richtig bemängelt: Die werden nicht einmal dieser ihnen zugeschriebenen Verantwortung gerecht.

Schlimmer noch. Der beklopptste Falkvinge (schwedischer Oberpirat) hat es erfolgreich geschafft, die Euro-GRÜNEN zu unterwandern mit seiner Forderung nach einer "Schutzdauer von 20 Jahren nach der Veröffentlichung eines Werks" (http://www.heise.de/newsticker/meld...rrecht-grundlegend-modernisieren-1357646.html), obwohl der Papst höchstpersönlich (aka Richard Stallmann) schon lange begründeten Einspruch erhoben hat (http://www.heise.de/open/meldung/Ri...kurs-der-schwedischen-Piratenpartei-7489.html).

(Immerhin. Wenigstens die Kulturflatrate hat er ihnen nicht ausreden können).
 
Werbung:
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

die Internetkompetenz der PIRATEN ist dagegen unbestritten

Umgekehrt: Nenne mir mal einen aus der Szene, der die ihnen zugesteht. Die behaupten die. Bescheinigt hat Internetkompetenz ihnen noch keiner vom Fach. Selbst die einstigen Macher der Piratebay gehen mit flattre andere Wege als die Piraten.
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

... wenn unter Kultur nicht der Kulturbetrieb :nein: , sondern das schöpferische/kreative Spielen von Individuen gemeint ist...:clown2:


Ich sehe da nicht den Unterschied. Wenn aus dem schöpferisch-kreativen Spielen von Individuen Kultur werden soll, bedarf es dafür die Institutionalisierung / Professionalisierung in einem Kulturbetrieb. Der wiederum kostet Geld. Und da sehe ich nicht, wo die Piraten das für Immaterialgüter aufbringen wollen. Ist Schriftstellerei in Zukunft nur noch ein Feierabendhobby oder wie?
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

1. Ich sehe da nicht den Unterschied. Wenn aus dem schöpferisch-kreativen Spielen von Individuen Kultur werden soll, bedarf es dafür die Institutionalisierung / Professionalisierung in einem Kulturbetrieb.
2. Der wiederum kostet Geld. Und da sehe ich nicht, wo die Piraten das für Immaterialgüter aufbringen wollen.
3. Ist Schriftstellerei in Zukunft nur noch ein Feierabendhobby oder wie?

Zu 1.:
Jede Institutionalisierung/Professionalisierung geht einher mit Macht- und Überlegenheits-Ansprüchen ...und verhindert wahrscheinlich früher oder später die schöpferische Aktivität von Individuen :dontknow:

Zu 2.:
Jetzt warten wir erst einmal ab, was aus dem wird - oder nicht mehr wird ...:lachen:
Und wo die Piraten Geld wofür aufbringen wollen, interessiert mich nicht ..., da ich von Politik nichts verstehe ...:lachen:

Zu 3.:
Was heisst denn "in Zukunft" :dontknow:
Die Zukunft ist immer JETZT, denn auch morgen, über-morgen und über-über-morgen + X werden JETZT sein ...:clown3:
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Jede Institutionalisierung/Professionalisierung geht einher mit Macht- und Überlegenheits-Ansprüchen ...und verhindert wahrscheinlich früher oder später die schöpferische Aktivität von Individuen :dontknow:

Gibt genug Beispiele dafür, aber auch dagegen. Eine bestimmte Klasse kriegst Du jedenfalls nur als Profi hin.


Was heisst denn "in Zukunft" :dontknow:
Die Zukunft ist immer JETZT, denn auch morgen, über-morgen und über-über-morgen + X werden JETZT sein ...:clown3:


Seiendes ist, Nichtseiendes ist nicht, so in etwa? So viel, oh Sofie! So viel Philosophie krieg ich um die Uhrzeit nicht mehr gebacken, soll ich dir von Jostein Gardner ausrichten ... :schlaf1: Jedenfalls war gestern heute noch morgen. :schlaf2:
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Gibt genug Beispiele dafür, aber auch dagegen. Eine bestimmte Klasse kriegst Du jedenfalls nur als Profi hin.





Seiendes ist, Nichtseiendes ist nicht, so in etwa? So viel, oh Sofie! So viel Philosophie krieg ich um die Uhrzeit nicht mehr gebacken, soll ich dir von Jostein Gardner ausrichten ... :schlaf1: Jedenfalls war gestern heute noch morgen. :schlaf2:

Leider scheint Jostein Gardner nichts von der Physik des 20. Jahrhunderts zu verstehen ...:lachen:
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Es ist auf jeden bemerkenswert, dass eine Partei aus Nichts 8,9% erreicht!! Über die Gründe für diesen Erfolg kann man unterschiedlicher Meinung sein...Aber ein respektables Ergebnis ist es auf jeden Fall!
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Es ist auf jeden bemerkenswert, dass eine Partei aus Nichts 8,9% erreicht!! Über die Gründe für diesen Erfolg kann man unterschiedlicher Meinung sein...Aber ein respektables Ergebnis ist es auf jeden Fall!

Und der Slogan "Bereit zum Entern....äääääähhhhh....Ändern" ist für "Piraten" sogar ganz witzig - mit und ohne panta rhei ....:lachen:
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Es ist auf jeden bemerkenswert, dass eine Partei aus Nichts 8,9% erreicht!! Über die Gründe für diesen Erfolg kann man unterschiedlicher Meinung sein...Aber ein respektables Ergebnis ist es auf jeden Fall!

Ja.

Stimmt.

Respektables Ergebnis.

Auf jeden Fall.

:bier:

... ... ...

Und jetzt?




Ich meine, die Frage ist doch jetzt: Brauchen wir die? Machen wir da mit? Wählen wir die demnächst auch? Sind die die neuen GRÜNEN, müssen wir die ernst nehmen?

:doof:
 
Werbung:
Zurück
Oben