• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

1. Da Panta?
http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

2. Ach was; geht eh alles den Bach runter, wie schon die alten Griechen sagten.

Zu 1.:
Das Drehen an der Uhr macht der Zeit eh' nichts ...:lachen:

Zu 2.:
In den Macht-Systemen der Politik (Staaten) , Wirtschaft, Banken, Religionen, Kirchen usw. kann das griechische panta rhei in der Tat mit "Alles geht den Bach runter" übersetzt werden ...:lachen:
 
Werbung:
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Heute las ich in einer Zeitung, daß es eine neue ... Bewegung braucht, weil es mittelfristig so nicht mehr weitergeht.
Wenn jetzt Bundestagswahlen wären ... die Piraten könnten einziehen. In Polen waren doch auch Wahlen. Ist da nicht ein Globalisierungsgegner als Dritter durchgekommen?

Heute gab es Brandsatzanschläge (unteren Niveaus); bei solchen Meldungen denke ich manchmal, jetzt ist es soweit.

Ein Hoffnungsloser.
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Ingo Insterburg

Die messbare Uhr-Zeit vergeht, auch wenn der Uhr-Zeiger auf/an der Uhr X oder Y steht - die Zeit vergeht nicht , da sie diesseits des Vergehens und Nicht-Vergehens ist, aber dafür vergehen die Menschen als endliche, zeitlich begrenzte Wesen ...,:ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:lachen:
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Die Piratenpartei hat sicherlich NICHTS geschafft. Eher hat die etablierte Politik
diese Partei als Alternative erzwungen.
NPD ist bäh, Linke werden standardmäßig verunglimpft, totgetrampelt. Da mußte irgendwas kommen, das keiner kennt, das nicht negativ belastet ist, egal wie programmlos man ist. Vielleicht hat ja der "Fluch der Karibik" die Piratenfans motiviert. Denkbar ist das.
Im Prinzip müsste eine derart unbelastete Partei die riesige und einmalige Chance haben, ein wirklich eigenes Programm zu entwickeln.
Nach den Erfahrungen der letzten 50 Jahre steht allerdings zu befürchten, daß man sich - allein des Machtgewinns wegen - irgendeiner etablierten Politik-Clique annähern oder sich ihr konturlos untermischen wird - wie einstmals die Grünen.
Perivisor
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

.....
Nach den Erfahrungen der letzten 50 Jahre steht allerdings zu befürchten, daß man sich - allein des Machtgewinns wegen - irgendeiner etablierten Politik-Clique annähern oder sich ihr konturlos untermischen wird - wie einstmals die Grünen.
Perivisor

Ja, deshalb erinnere ich noch einmal an das Gründungsmitglied der GRÜNEN, Petra KELLY, die seinerzeit trefflich bemerkt hatte:
"Wir GRÜNEN wollten die Macht verändern und mussten sehr bald feststellen, dass die Macht uns verändert hat."

moebius
 
Werbung:
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Umfrage​
Die Piratenpartei hat sich einer neuen Umfrage zufolge auf Bundesebene stabilisiert und könnte SPD und Grüne um eine eigene Mehrheit bringen. Die bislang nicht im Bundestag vertretene Partei kommt im aktuellen Forsa-Wahltrend ebenso wie in der Vorwoche auf acht Prozent.

(Quelle: afp-Meldung vom 12.10.2011)
--------------------------------------------------------------------------------------
Mein unmaßgeblicher Kommentar:
1. "Schau' mer mol!", wann die nächste Bundestagswahl sein wird :dontknow:
Möglicherweise noch vor dem Herbst 2013 :dontknow:

2. "Schau' mer mol!", was bis zur nächsten Bundestagswahl noch alles passiert sein wird :dontknow:
 
Zurück
Oben