• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

1. 2009 war der Kommentar von Guido Westerwelle zur Piratenpartei noch "Die Piratenpartei kann man wählen, aber die Stimme ist dann natürlich im Gulli", jetzt dürften ihm diese Worte ihm Hals stecken geblieben sein:

2. Aus dem Stand 8,9%, ein mehr als respektables Ergebnis für eine Kleinpartei!


3. Was meint ihr?

Zu 1.:
Und jetzt ist die FreieDummePartei im Gulli ...(= 1,8 % in Berlin)...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Ja, das ist erstaunlich ...:schnl:

Zu 3.:
"Schau' mer mol!", ob und was sie entert ...ääähhh.....ändert ...:dontknow:
 
Werbung:
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

:D:D
Es ist aber wirklich krass, dass die Partei aus dem Nicht 8,9 der Stimmen bekommen hat. Egal was man nun von der Partei hält....Respekt sollte man haben. Und man sollte sie auch ernst nehmen.

allerdings.
aber wenn schon nicht die partei ernst genommen wird - dann doch zumindest das potential, das sie über die wählerschaft binden.
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

... mir fehlen auch Punkte zur Wirtschafts-, Finanz- oder Sozialpolitik

die Internetkompetenz der PIRATEN ist dagegen unbestritten

Zumindest hier in Österreich sagen die Piraten ganz klar, dass sie sich hauptsächlich mit ihren Kernthemen beschäftigen wollen. Das ist meiner Meinung nach pragmatisch solange die Situation so ist wie sie ist, nämlich eine Regierungsbeteiligung unwahrscheinlich.
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

"Imagepflege" des Bundeskanzlers​

Wien. Eine millionenschwere Anzeigenkampagne in Boulevardmedien für die staatsnahen Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) aus dem Jahr 2007 bringt den heutigen Kanzler der Alpenrepublik, Werner Faymann (SPÖ), in Erklärungsnot. Ein Vertrauter von Faymann soll auf die ÖBB Druck ausgeübt haben, damit die Bahn die Anzeigenkampagne startet. In den Anzeigen wurde der Sozialdemokrat Faymann, damals Verkehrsminister, positiv ins Bild gerückt. Die Anzeigenserie wurde als "Imagepflege" gerechtfertigt.

(Quelle: dpa-Meldung vom 20.09.2011)
--------------------------------------------------------------------------------------
Mein unmaßgeblicher Kommentar:

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Diese "Partei" hat gelinde gesagt
nichts, absolut nichts, was als konstruktive "Politik" gewertet werden könnte,
in ihrem Programm stehen.....

Vielleicht will der Wähler aber lieber ein ehrliches "Wir haben zwar keine Ahnung, aber wir fuchsen uns schon durch"-Piratenvolk, statt weiterhin leere Versprechungen der großen Parteien zu unterstützen.
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Vielleicht will der Wähler aber lieber ein ehrliches "Wir haben zwar keine Ahnung, aber wir fuchsen uns schon durch"-Piratenvolk, statt weiterhin leere Versprechungen der großen Parteien zu unterstützen.

Mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit werden es die Piraten im etablierten politischen Macht-System aber nicht sehr weit bringen, vermutet
moebius , der sich hoffentlich mal wieder irrt...:clown3:
 
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Vielleicht will der Wähler aber lieber ein ehrliches "Wir haben zwar keine Ahnung, aber wir fuchsen uns schon durch"-Piratenvolk, statt weiterhin leere Versprechungen der großen Parteien zu unterstützen.

..... Ähh, Nach den durchgeführten "Wahlanalysen", haben dem nach 11% der
Wähler diese "Gruppierung (CCC?) wegen der Inhalte" (welche waren das noch
mal?) gewählt Aber 89% geben offen zu, diese "Gruppierung" bloß aus
Protest gewählt zu haben. Eigenartig oder?? Und ja, sie werden einiges
zum "durchfuchsen" haben, wie Sie es nennen bzw. "fuchst" es ja jetzt
schon wegen der dünnen "Personaldecke".....

m.f.g. plotin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

..... Ähh, Nach den durchgeführten "Wahlanalysen", haben dem nach 11% der
Wähler diese "Gruppierung (CCC?) wegen der Inhalte" (welche waren das noch
mal?) gewählt Aber 89% geben offen zu, diese "Gruppierung" bloß aus
Protest gewählt zu haben. Eigenartig oder??

m.f.g. plotin
Steht diese Frage nicht fast bei jeder Wahlentscheidung ähnlich?
Ich meine, die Grundsatzprogramme und regionale Wahlprogramme aller Perteien zu kennen, soweit sie mich tangieren. Die "Piraten" gehören dazu.
Gilt das aber für jeden Stimmbürger? Oder schaut er manchmal primär auf die unmittelbar wahrnehmbare Politik?
Wir werden ja sehen, was die "Piraten" da zu bieten haben.
Was hast Du z. B. am Berliner Wahlprogramm der "Piraten" zu bemängeln?
Und seit wann sind den "Protestentscheidungen" gegen die Etablierte, Satten, träge Gewordenen und Volksverdummer eigenartig und nicht nachvollziehbar?:dontknow:
 
Werbung:
AW: Piratenpartei in Berlin aus dem Stand bei 8,9%

Na, wollen wir mal hoffen, dass die Anhänger der Partei mit Goethe sagen:

"Name ist Schall und Rauch".

Ist das nicht der Fall, schreckt mich das Ergebnis mehr als es mich freut.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben