• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pharma-Industrie

AW: Pharma-Industrie

Da sieht man mal wieder, welch blablabla "Menschen" veranzustalten imstande sind, um Vergehen an Tieren schoenreden zu wollen.

Es geht wohl darum, die Augen zu verschließen. Solange das Elend nicht in unmittelbarer Nähe sichtbar wird, funktioniert das scheinbar ganz hervorragend. So kann man sich, unberührt vom Leid der Tiere, damit rechtfertigen, dass Andere die Täter sind.

Werbung:

Es geht wohl darum, die Augen zu verschließen. Solange das Elend nicht in unmittelbarer Nähe sichtbar wird, funktioniert das scheinbar ganz hervorragend. So kann man sich, unberührt vom Leid der Tiere, damit rechtfertigen, dass Andere die Täter sind.

Du kannst nur aus Oesterreich abstammen.

Es geht doch darum, sich über etwas zu erheben, um einen Nutzen daraus zu ziehen. Mir gefällt nicht, was wir mit unseren Tieren machen, die zum anschließenden Verzehr gedacht sind. Täter bin ich doch auch, wenn ich diese Quälerei durch Konsum unterstütze. Ich kann nicht Tieleichen essen und gleichzeitig auf die zeigen, die diese Tiere umbringen.

Drum unterlasse ich es ja auch, auf sie zu zeigen!
Mir gefällt es auch nicht, was in der Massentierhaltung läuft, aber trotzdem habe ich sie nicht eingeführt und auch nicht verlangt, dass sie eingeführt wird!
Mir ist Fleisch von artgerecht und liebevoll behandelten Tiere auch lieber.
Aber ändern tut man durch Meckern hier im Forum ja nichts!
Wenn, dann den betreffenden Firmen schreiben, Bürgerinitiativen beitreten und eben auf möglichst viel Fleisch verzichten, klar!
Aber noch wichtiger finde ich es, für alle Menschen Bedingungen herzustellen, unter denen sie ihre Gefühle und ihr Mitgefühl behalten und entwickeln können. Menschen mit Mitgefühl KÖNNEN andere Lebewesen nicht quälen!

Ich nenn es Krankheit fuer die Natur dieser Kugel, wo wir leben. Heisst ja nicht, dass wo anders auch eine Krankheit sein muss.
Am Friedhof zB :D

Du kannst es nennen, wie du willst, aber ich denk mal, dass die Natur durchaus imstande ist, sich selbst zu heilen, wenn wir WIRKLICH eine Krankheit für sie sind!

Werbung:
Zurück
Oben