Johann Wilhelm
Well-Known Member
Auch dazu werden Pfarrer nicht benötigt, dienen doch Kreuze als Behelf.
Kreuze sind keine Personen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch dazu werden Pfarrer nicht benötigt, dienen doch Kreuze als Behelf.
Du meinst, beerdigen waere "anstaendig" und verbrennen "unanstaendig"?die, die wirklich traurig sind, für die ist es kein Geschäft. Und die wollen vielleicht, dass der Verstorbene anständig bestattet wird.
Du meinst, beerdigen waere "anstaendig" und verbrennen "unanstaendig"?
Und wofuer soll die gut sein? Dem Verstorbenen hilfts nicht mehr.Nein, das nicht. aber es geht um die religiöse Abschiedszeremonie.
Zitat von Frischling: ↑
Ja, die Ablass-Rattenfänger haben behauptet, dass sie Sünden vergeben können. Laut Bibel aber hat Jesus definitiv nur SEINE Jünger legitimiert, Sünden zu vergeben. Er hauchte ihnen nach seiner Auferstehung den Heiligen Geist ein und bevollmächtigte sie dadurch zur Sündenvergebung!
Gerne kannst Du aber einen Pfarrer bitten, die Bibelstellen zu benennen, die IHN legitimieren, Sünden zu vergeben.
Die Bischöfe sind Nachfolger der Jünger. Deswegen gibt es die Handauflegung. Und die Pfarrer seine Mitarbeiter, denen wurden auch die Hände aufgelegt, sie haben Anteil.
die Handauflegung geht zurück bis auf die Apostel. Ununterbrochen.
Und wofuer soll die gut sein? Dem Verstorbenen hilfts nicht mehr.
Wo steht in der Bibel, dass Jesus oder die Apostel Nachfolger legitimiert haben? Jesus hat den Petrus so legitimiert:
"Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein." (Mt 16, 15-19)
Diese Vollmacht zur Leitung seiner Kirche war von Jesus also auf die Lebenszeit von Petrus begrenzt! Eine Nachfolgerregelung für die Zeit nach dem Tod von Petrus oder den anderen Apostel wird in der Bibel selbst dann nicht erwähnt, als Jesus nach seiner Auferstehung seinen Auftrag zur Leitung seiner Kirche an Petrus dreimal wiederholt und dabei auch andeutet, dass dieser als Märtyrer sterben wird! (Joh 21, 15-19) Spätestens jetzt hätte ein verantwortungsbewusster Religionsgründer eine Nachfolgerregelung für das Amt des Petrus formuliert - wenn er denn von einer langen Zukunft seiner Kirche ausgegangen wäre!
Aber die verantwortungslos Leichtgläubigen glauben denen da OBEN alles, was die behaupten. Nur können diese Betrüger keine Vollmacht für ihr Handeln im Namen Jesus im JETZT vorlegen. Eine solche Vollmacht aber hielt der vorgebliche Sohn Gottes für völlig überflüssig, weil er das LETZTE GERICHT noch zu Lebzeiten einiger der von ihm LEGITIMIERTEN Jünger abhalten wollte:
"Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen. Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sein Leben einbüßt? Um welchen Preis kann ein Mensch sein Leben zurückkaufen? Der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Hoheit seines Vaters kommen und jedem Menschen vergelten, wie es seine Taten verdienen. Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie den Menschensohn in seiner königlichen Macht kommen sehen." (Mt 16, 24-28)
Auch Paulus war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:
"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)
Natürlich darfst Du all das, was Dir nicht in den Kram passt, genau so ignorieren, die die Verbrecher im Vatikan, die in Artikel 85 im Katechismus eine LEGITIMATION durch Jesu Christi für das Auslegen der Schriften im JETZT vorlügen. Nur sagen, wo diese Vollmacht in der Bibel steht, das können sie nicht ;-)
Christus beruft Menschen persönlich.
Doch, Zahlmaschinen.Die Menschen sind keine Maschinen.
Doch, Zahlmaschinen.