• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pfarrer

Zitat von Frischling:
Viele Pfarrer wissen oft noch nicht einmal genau, was über Gott in der Bibel steht. Da Du aber an den Einfluss des Teufels auf uns Menschen glaubst, solltest Du die Pfarrer meiden ;-)

Einem Pfarrer wurden von mindestens einem Bischof die Hände aufgelegt. Er ist nun ein Stellvertreter Christi und hat dadurch Autorität. Auch ein Können. ZB kann er Sünden vergeben.

Ja, die Ablass-Rattenfänger haben behauptet, dass sie Sünden vergeben können. Laut Bibel aber hat Jesus definitiv nur SEINE Jünger legitimiert, Sünden zu vergeben. Er hauchte ihnen nach seiner Auferstehung den Heiligen Geist ein und bevollmächtigte sie dadurch zur Sündenvergebung!

Gerne kannst Du aber einen Pfarrer bitten, die Bibelstellen zu benennen, die IHN legitimieren, Sünden zu vergeben.

Werbung:
Wenn ich mit einem Pfarrer rede, woher weiß ich, ob der Pfarrer mit mir redet oder Gott durch den Pfarrer?

Ist doch ganz einfach, werter Wilhelm, der Pfarrer besteht immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee, Gott natürlich und selbstverständlich nicht, denn sonst wäre Gott ja nur eine Idee. Als Ideenlieferant steht Gott im Prinzip natürlich und selbstverständlich allen Menschen ganz uneigennützig zur Verfügung und das war es auch schon. Gott spricht durch die Ideen zum Menschen, Pfarrer werden dafür nicht benötigt.

Ich gehe mal davon aus, daß das teerwasserbischöflich gesichert ist.

Ja, die Ablass-Rattenfänger haben behauptet, dass sie Sünden vergeben können. Laut Bibel aber hat Jesus definitiv nur SEINE Jünger legitimiert, Sünden zu vergeben. Er hauchte ihnen nach seiner Auferstehung den Heiligen Geist ein und bevollmächtigte sie dadurch zur Sündenvergebung!

Gerne kannst Du aber einen Pfarrer bitten, die Bibelstellen zu benennen, die IHN legitimieren, Sünden zu vergeben.

Die Bischöfe sind Nachfolger der Jünger. Deswegen gibt es die Handauflegung. Und die Pfarrer seine Mitarbeiter, denen wurden auch die Hände aufgelegt, sie haben Anteil.

die Handauflegung geht zurück bis auf die Apostel. Ununterbrochen.

Ist doch ganz einfach, werter Wilhelm, der Pfarrer besteht immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee, Gott natürlich und selbstverständlich nicht, denn sonst wäre Gott ja nur eine Idee. Als Ideenlieferant steht Gott im Prinzip natürlich und selbstverständlich allen Menschen ganz uneigennützig zur Verfügung und das war es auch schon. Gott spricht durch die Ideen zum Menschen, Pfarrer werden dafür nicht benötigt.

Ich gehe mal davon aus, daß das teerwasserbischöflich gesichert ist.
Pfarrer werden nicht benötigt, um Gott zu erfahren, aber sie erinnern an Jesus, Gottessohn, der uns auch heute noch was zu sagen hat, kümmern sich um die Seelen von Menschen und spenden durch besondere Bevollmächtigung Sakramente.

Pfarrer sind doch nützlich. Beispiel: Gäbe es keine Pfarrer, wie würde dann eine Beerdigungszeremonie ablaufen? Einen Toten einfach so verscharren, das wird dem Menschen nicht gerecht. Der Mensch ist eingebunden in das Geschehen zwischen Himmel und Erde.
Alles nur ein Geschaeft mit dem Tod und "show off". Ich glaube kaum, dass irgendwer seine eigene Beerdigung bisher "miterlebt" hat.

Werbung:
Zurück
Oben