• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Die grösste Heilung die Jesus Christus mir gegeben hat ist die Vergebung und Befreiung meiner ganzen Schuld. Auch die Schuld, die ich mit dem täglichen Abladen von geistlosem Müll auf mich lade.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Nachfühlen hat mein Leben zum Guten verändert,
so dass ich ein erfülltes Leben spüren kann ...

Die Heilung die das Gefühl mir gibt,
ist Vergebung und Befreiung vom Schuldenwahn.


:brav: :blume2: :tanzen:
 
Ich muss vor Jesus Christus nicht verbergen, er kennt alle meine Gedanken und weiss wie ich es meine. So ein Mist.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Es ist ein Vorrecht und eine Erfüllung allein Jesus Christus zu dienen,....
< Allein ? > Diese 'Projektion von Gott auf Jesus' scheint mir missverständlich, weil es hier dem Monotheismus widerspricht und zugleich dem Ersten Gebot Gottes, in jeglicher x-beliebigen Deutung einer sich zu einem Stellvertreterglauben bekennenden Mitglied einer Kirche.

Jesus sagte meines Erachtens sinngemäß : Ich bin nicht gekommen "das Gebotene" aufzuheben, sondern um es "im Gebotenen" zu erfüllen!

Derjenige Jesus, den ich aus der Bibel kenne, hätte dies ganz gewiss nicht gewollt, dass man ihn an der Stelle von Gott anbetet und ihn zum Götzen macht!

Würde man nämlich alle Söhne Gottes glauben anbeten "zu müssen", dann müssten wir noch heute für die ganze Menschheit beten - und in den letzten 2000 Jahren hätte sich damit kein bisschen Veränderung zum Positiven ergeben.

Somit hätte Jesus völlig umsonst SEIN Leid auf sich genommen und nichts in den Herzen der ihm nachfolgenden Menschen hätte jemals etwas zum Guten zu verändern vermögen! Aber das halte ich für unmöglich!

Bernies Sage - zum 3. Sonntag Anno 2016 nach Christus
 
Zurück
Oben