• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das geistige Niveau vieler dieser Antworten auf meine Feststellung zu den Tageslosungen ist wirklich bedenklich!

Du hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht, wie viele bedenklichen untergeisigen Einlassungen auf Deinen bedeutenden Beitrag erfolgten, wo Du der Welt das verkündet hast:

Tageslosungen in Ehren, aber viel wichtiger ist, nach deren Inhalten tätig zu werden!

Ich bin nur auf den Beitrag von Andersdenk gestoßen. Wer solchen Humor nicht vertragen kann, sollte das Net völlig meiden und vor allem nicht behaupten, VIELE wären auf seinen Beitrag eingegangen ;-)
 
Werbung:
Sein Name war Hase
und er bediente sich der Phrase.

Viele Hunde sind des Hasen Tod.
Viele Hasen sind des Geistesjägers Brot.

Tageslosungen in frohlockenden Engelszungen
wirken oftmals echt verteufelt ungezwungen.

unbekannter Ziehtatendehner
 
Ja ja der Frischling ist wieder da! Ich kann sehr wohl Humor vertragen, fragt sich nur welchen wo. Im übrigen habe ich nie behauptet, viele wären auf meinen Beitrag eingegangen. Ich brauche dieses Bloggehabe nicht, wo sich anscheinend (zu) viele profilieren wollen!
 
Ja ja der Frischling ist wieder da! Ich kann sehr wohl Humor vertragen, fragt sich nur welchen wo. Im übrigen habe ich nie behauptet, viele wären auf meinen Beitrag eingegangen. Ich brauche dieses Bloggehabe nicht, wo sich anscheinend (zu) viele profilieren wollen!

Menschen mit gesundem Leseverständnis haben das gelesen:

Das geistige Niveau vieler dieser Antworten auf meine Feststellung zu den Tageslosungen ist wirklich bedenklich!

Also: „VIELER dieser Antworten“ müssten eigentlich bedeuten, dass VIELE auf Deinen Beitrag eingegangen sind. Aber Du darfst das natürlich auch anders sehen, wenn Du unbedigt Recht haben willst ;-)
 
Der Ratschluss des HERRN bleibt ewig bestehen.
Psalm 33,11

Es geht wohl um ein Prinzip.

Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Matthäus 24,35

Nach dem Desaster mit der Naherwartung, sollte man das nicht so eng sehen.
 
Wenn ich den Willen von Jesus Christus befolge, bewahrt es mich vor allem Bösen und erfüllt mein Leben.

Das ist überaus fraglich, denn:

Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.
5.Mose 13,5

Gottesfurcht ist angesagt, weil dieser Gott zu fürchten ist, aber warum zum Teufel ist dieser Gott zu fürchten? Weil dem die kreativen Fehlentwürfe reuen? Ist dem der vernünftige Umgang mit der Macht fremd?

Jesus sprach: Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.
Johannes 15,14

Sandkasten!
 

Das ist überaus fraglich, denn:

Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen.

5.Mose 13,5

Gottesfurcht ist angesagt, weil dieser Gott zu fürchten ist, aber warum zum Teufel ist dieser Gott zu fürchten? Weil dem die kreativen Fehlentwürfe reuen? Ist dem der vernünftige Umgang mit der Macht fremd?

Jesus sprach: Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete.
Johannes 15,14

Sandkasten!
Andersdenk denkt anders. Muss man akzeptieren, aber nicht bejahen!
 
Werbung:
Muss man akzeptieren, aber nicht bejahen!

Muß man auch nicht akzeptieren, so man überzeugend dagegen argumentieren kann.

Wer weiß denn schon genau, was dieser Jesus will? Was kommt denn außer Streit heraus, wenn zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind?

Matth. 18, 20
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Besonders schlimm war es in der Vergangenheit, wenn der Bischof von Rom in der Politik mitmischte.
 
Zurück
Oben