• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ehrlich werd am längsten und Heuchler wird und hat es immer gegeben.
Ich denke es liegt oft im Vergleich zu Anderen wie sich die eigene Laune gestaltet.
Viele Dummheiten sind nicht wieder gut zu machen,daß denke ich ist der springende Punkt oder zumindest einer.
Wann ist eine Dummheit eine Dummheit:dontknow:
Siehe oben, ich will es nicht noch mal wiederholen. Aber klar, du bezweifelst ja, dass es Dummheit gibt, also dürfte es, genau genommen, für dich auch keine Heuchler geben.
Du hast recht, viele Dummheiten kann man nicht wieder gut machen, aber man kann sich eventuell sich bei betroffenen Personen entschuldigen (hast du wahrscheinlich bei kleineren Verfehlungen/Dummheiten auch schon gemacht), und so, nicht ohne Einsicht, kann man daraus lernen, damit man den gleichen Scheiß nicht wieder baut.
HIER sieht man doch nur denn Wohlstand der die Menschen faul werden läßt,denn auf die Jagd und aufs Feld gehen die wenigsten.
Auch im Büro kann man fleißig sein. Oder die Mistkübelausleerer, die unsere Abfälle wegräumen, oder die Ärzte, die, wenn wir einen Unfall haben, uns zusammenflicken, sind auch nicht gerade faul. Zumindest die große Mehrheit in allen Berufsgruppen ist fleißig. Manche verdrücken sich halt, wo es nur geht.:D

Geld:Ist Geiz geil:dontknow:oder Verschwendung:dontknow:
Nein, wenn es das ganze Leben bestimmt, ist beides dumm. Im schlimmsten Fall verhungert der Geizige, obwohl er eine volle Schüssel hat. Beim Verschwender ist die Schüssel oft leer, weil er sich sein Geld nicht einteilen kann.
 
Werbung:
Lasst uns unser Herz samt den Händen aufheben zu Gott im Himmel!
Klagelieder 3,41

So es denn ein gütiges Herz ist, darf man sich trauen.

Lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben.
Hebräer 4,16

Ohne ein gütiges Herz? Zuversicht wird nicht genügen.
 
Dann benenne bitte solche seriösen Quellen, die aufzeigen, wie viele Ehrenmorde geschehen.
Auch von anderen Morden erfährt man ansonsten erst, wenn die Opfer aufgefunden wurden ;-)



In der BRD oder Österreich obliegt die Judikative einzig dem Staat. Wer in diesen Ländern leben will, hat sich an deren Grundgesetze zu halten. Wenn Salafisten sich anmaßen, sie zu missachten, ist dagegen vorzugehen. Auch ich bin entschieden dagegen, wenn der fundamentalistische Islam gepredigt wird, denn Fundamentalismus ist mit dem Grundrecht auf Religionsfreiheit unvereinbar. Prinzipiell ist zudem weder die Bibel noch der Koran mit diesem gegen den erbitterten Widerstand von Religionsmachern durchgesetzten Menschenrecht auf Religionsfreiheit vereinbar und die christlichen Religionsmacher täten gut daran, das offen zuzugeben. Das würde sich nach meiner Meinung positiv auf den Islam auswirken.

Auch die Mafia praktiziert ansonsten eine eigene Gerichtsbarkeit und predigt in ihren Reihen Gewalt und es ist schwer, das zu unterbinden. Eines aber ist klar: Gewalt hat nichts mit Meinungsfreiheit oder Religionsfreiheit zu tun und muss mit legalen Mitteln entschieden bekämpft werden.

Dokumentierte Ehrenmorde

Die meisten Ehrenmorde werden niemals bekannt, weil sie als Unfall oder Selbstmord getarnt werden.
Manchmal wird eine Frau als vermisst gemeldet, und der Rest der Familie hält still.

Welchen Link für dich seriös ist, sei dir überlassen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ehrenmorde+in+deutschland
 
Ist so ein Menschenleben
nur ein Hauch im Wind?
Ist sie nicht schön
und nicht kostbar
die zarte Blüte
des Lebens?
:blume2:

Im Prinzip ja.

14. Es gibt eine Nichtigkeit die geschieht auf der Erde: Es gibt Gerechte, denen ergeht es wie jenen, die Unrecht tun und es gibt Frevler, denen es ergeht wie jenen die Gerechtes tun. Ich sah, auch dies ist Hauch. Kohelet Kap.8

Ich, der HERR, wandle mich nicht.
Maleachi 3,6

Wozu auch?
 
Siehe oben, ich will es nicht noch mal wiederholen. Aber klar, du bezweifelst ja, dass es Dummheit gibt, also dürfte es, genau genommen, für dich auch keine Heuchler geben.
Du hast recht, viele Dummheiten kann man nicht wieder gut machen, aber man kann sich eventuell sich bei betroffenen Personen entschuldigen (hast du wahrscheinlich bei kleineren Verfehlungen/Dummheiten auch schon gemacht), und so, nicht ohne Einsicht, kann man daraus lernen, damit man den gleichen Scheiß nicht wieder baut.

Auch im Büro kann man fleißig sein. Oder die Mistkübelausleerer, die unsere Abfälle wegräumen, oder die Ärzte, die, wenn wir einen Unfall haben, uns zusammenflicken, sind auch nicht gerade faul. Zumindest die große Mehrheit in allen Berufsgruppen ist fleißig. Manche verdrücken sich halt, wo es nur geht.:D


Nein, wenn es das ganze Leben bestimmt, ist beides dumm. Im schlimmsten Fall verhungert der Geizige, obwohl er eine volle Schüssel hat. Beim Verschwender ist die Schüssel oft leer, weil er sich sein Geld nicht einteilen kann.
Wenn ich am Sonntag sterbe habe ich bis zum Ende meines Lebens Geld.
Die Aufgabe ist gestellt und hier bedarf es einer Gleichung die ohne x nicht auskommt.
Ein Arzt der nachlässig ist, ist nicht dumm,wider besseres Wissen ist eher der Fall.
Der Heuchler hat ein Gewissen und wie es um das bestellt ist:dontknow:,ich denke von Fall zu Fall verschieden wird es um den Heuchler bestellt sein.
Alles Wissen ist vergeblich ohne Arbeit
Und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe.Zitat
Oder vergebene Liebesmüh:blume2:
Schönen Tag noch,denn es ist der erste vom Rest deines Lebens.
 
Mein grösstes Vorrecht ist, dem zu gehören und ihm zu Vertrauen, der alle Macht im Himmel und auf Erden hat. Das Vorrecht, täglich mit einem dumm daher geplapperten Sprücherl zu nerven nehme ich mir einfach.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Mein grösstes Vorrecht ist, da zu sein
und dazwischen funken zu dürfen.

Die eigentliche Macht macht scheinbar gar nichts,
denn sie ist reines Wissen um die Macht,
welche nie mit Macht wirklich mitmacht.

Doch unmittelbar daneben gibt es Hoffnung.

HOFFNUNG

Wissen ist Macht und Ohnmacht zugleich.
Ohne Macht nützt alles Wissen nichts.
Doch gerade „das Nichts“ entwickelt eine unvorstellbare Kraft,
welche das Teuflische - als das Größte –
in seinen eigenen Schatten zu stellen vermag
und das Göttliche – als das Geringste –
ins rechte Licht setzt!
von Bernhard Layer

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben