• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Hier in der BRD muss das Grundrecht auf jeden Fall über nicht vom Grundgesetz gedeckte religiöse Rechte und über Traditionen aus anderen Ländern stehen. Wer das nicht akzeptiert, hat die Möglichkeit, dort zu leben zu versuchen, wo seine Vorstellungen von Religion und Tradition erfüllt werden. Der von den Wählern demokratisch legitimierte Staat aber hat die Pflicht, die Einhaltung der Grundrechte durchzusetzen, ohne aber eine solche Intoleranz zu praktizieren, wie das dem Gott der monotheistischen Religionen unterstellt wird.

Es sollte gläubigen Menschen deutlich aufgezeugt werden, dass weder die Bibel noch der Koran im Einklang mit dem Grundrecht auf Religionsfreiheit zu bringen ist, denn der Gott der Christen als auch der Moslems will "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen. Dass ist definitiv die Beleidigung einer höchsten Macht im Sein und das müssen alle Gläubigen auch so begreifen. Auf der Basis der Bibel und des Korans konnten politische Machtziele umgesetzt werden, UNMÖGLICH ist damit aber ein friedliches Miteinander ALLER Menschen zu realisieren.

In einem Rechtsstaat sollte es so sein, aber in div. Parallelgesellschaften regelt man die Dinge unter sich
z.B. Ehrenmorde usw., d.h. sie brauchen keine deutsche Gerichtsbarkeit, Polizei usw.
 
Zitat von Frischling: Hier in der BRD muss das Grundrecht auf jeden Fall über nicht vom Grundgesetz gedeckte religiöse Rechte und über Traditionen aus anderen Ländern stehen.

In einem Rechtsstaat sollte es so sein, aber in div. Parallelgesellschaften regelt man die Dinge unter sich

z.B. Ehrenmorde usw., d.h. sie brauchen keine deutsche Gerichtsbarkeit, Polizei usw.

Es wäre hilfreich, wenn Du mit seriösen Quellen belegen könntest, wie viele Ehrenmorde in unserer Gesellschaft behangen werden. In der BRD soll das pro Monat etwa ein Ehrenmord sein, was natürlich ein Mord zuviel ist, so wie jeder Mord ein Mord zu viel ist. Wenn Ehrenmorde aber bekannt werden, schreitet unsere Justiz ein und bestraft die Täter.

Ehrenmorde haben ihre Wurzeln in rückständigen Kulturen mit einer traditionell entstandenen anderen Ehrenvorstellung, als in unserer Gesellschaft. Aber auch in unserer Gesellschaft wurden unschuldige Frauen ermordet, etwa zehntausende vorgebliche Hexen, ohne dass die Täter bestraft wurden. So wie diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit überwunden wurden, werden auch Ehrenmorde überwunden werden, hier in unserer Gesellschaft und auch in Gesellschaften mit rückständigen Ehrenvorstellungen: durch sachliche Aufklärung.
 
Alles was mir Jesus Christus durch mein Gebet schenkt, ist unverdiente Gnade aus Barmherzigkeit zu mir. Was ich auf Grund meiner täglichen dummen Sprücherln tatsächlich verdiene, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Was meinen Sie mit "Dummheit"?
Die Dummheit hat viele Gesichter und ein weites Spektrum unter uns Menschen.

In den Ländern den Strafgesetzbüchern zuwiderhandeln, ist dumm. Uneinsichtig, wenn es immer wieder geschieht, ist noch dümmer.
Vorurteile und Feindbilder immer wieder pflegen, ist dumm.
Pauschalurteile sind dumm.
Hetze ist dumm.
Uneinsichtigkeit ist dumm.
Kein Mitgefühl, kein Mitleid haben, ist dumm, aber ein falsches Mitgefühl und Mitleid zeigen, ist auch dumm.
Langweiliger Hochmut ist dumm.
Andere immer wieder zu erniedrigen und entwürdigen, ist dumm, aber – vielleicht aus Feigheit oder Affenliebe – dem Nächsten niemals die Wahrheit zu sagen, ist ebenfalls dumm. Allerdings andauernd jemanden die Wahrheit an den Kopf zu werfen, ist wiederum nicht das Gelbe vom Ei.
Faulheit ohne Ende gelebt, ist dumm. Der Faule wird niemals glücklich, auch wenn er noch so oft sagt, er sei glücklich.
Permanent mehr Geld ausgeben, als man verdient, ist letztendlich dumm.
Gier und Geiz sind dumm, sie lassen langsam die Seele vertrocknen.
Verachtung und Hass sind dumm, sie führen in den psychischen Abgrund.
Und, und, und ..............

Ausnahmslos ist kein Mensch, selbst der Intelligenteste nicht, von der Dummheit gänzlich befreit. Das wird auch, solange wir Menschen existieren, so bleiben. Zu unterscheiden wären noch die bewussten und unbewussten Dummheiten. Die gescheite Einsicht lässt die Unbewussten früher oder später erkennen, die Dummheit nicht.
Den aufrichtig Verständigeren wird nichts anderes übrig bleiben, als sich mit der Dummheit anzufreunden, in dem Sinne, dass wir sie zwar wie das Feuer meiden, aber, wenn`s passiert - Nobody ist perfekt – zu der eigenen Ungereimtheit steht und keinesfalls verdrängt. Und zwar deshalb, weil das Verdrängen keine Toleranz und Vergebung zulässt, stattdessen aber unbewussten Hass oder Abneigung auf sich selbst schürt. Bei gleichen oder ähnlichen Ungereimtheiten kotzt der Verdränger bei nächster Gelegenheit jemanden an und/oder stellt in an den Pranger, womit wir wieder bei Jesu Worten sind, ......Splitter sehen.......eigenen Balken aber nicht.......Heuchler.......
 
Die Dummheit hat viele Gesichter und ein weites Spektrum unter uns Menschen.

In den Ländern den Strafgesetzbüchern zuwiderhandeln, ist dumm. Uneinsichtig, wenn es immer wieder geschieht, ist noch dümmer.
Vorurteile und Feindbilder immer wieder pflegen, ist dumm.
Pauschalurteile sind dumm.
Hetze ist dumm.
Uneinsichtigkeit ist dumm.
Kein Mitgefühl, kein Mitleid haben, ist dumm, aber ein falsches Mitgefühl und Mitleid zeigen, ist auch dumm.
Langweiliger Hochmut ist dumm.
Andere immer wieder zu erniedrigen und entwürdigen, ist dumm, aber – vielleicht aus Feigheit oder Affenliebe – dem Nächsten niemals die Wahrheit zu sagen, ist ebenfalls dumm. Allerdings andauernd jemanden die Wahrheit an den Kopf zu werfen, ist wiederum nicht das Gelbe vom Ei.
Faulheit ohne Ende gelebt, ist dumm. Der Faule wird niemals glücklich, auch wenn er noch so oft sagt, er sei glücklich.
Permanent mehr Geld ausgeben, als man verdient, ist letztendlich dumm.
Gier und Geiz sind dumm, sie lassen langsam die Seele vertrocknen.
Verachtung und Hass sind dumm, sie führen in den psychischen Abgrund.
Und, und, und ..............

Ausnahmslos ist kein Mensch, selbst der Intelligenteste nicht, von der Dummheit gänzlich befreit. Das wird auch, solange wir Menschen existieren, so bleiben. Zu unterscheiden wären noch die bewussten und unbewussten Dummheiten. Die gescheite Einsicht lässt die Unbewussten früher oder später erkennen, die Dummheit nicht.
Den aufrichtig Verständigeren wird nichts anderes übrig bleiben, als sich mit der Dummheit anzufreunden, in dem Sinne, dass wir sie zwar wie das Feuer meiden, aber, wenn`s passiert - Nobody ist perfekt – zu der eigenen Ungereimtheit steht und keinesfalls verdrängt. Und zwar deshalb, weil das Verdrängen keine Toleranz und Vergebung zulässt, stattdessen aber unbewussten Hass oder Abneigung auf sich selbst schürt. Bei gleichen oder ähnlichen Ungereimtheiten kotzt der Verdränger bei nächster Gelegenheit jemanden an und/oder stellt in an den Pranger, womit wir wieder bei Jesu Worten sind, ......Splitter sehen.......eigenen Balken aber nicht.......Heuchler.......
Ehrlich werd am längsten und Heuchler wird und hat es immer gegeben.
Ich denke es liegt oft im Vergleich zu Anderen wie sich die eigene Laune gestaltet.
Viele Dummheiten sind nicht wieder gut zu machen,daß denke ich ist der springende Punkt oder zumindest einer.
Wann ist eine Dummheit eine Dummheit:dontknow:
Ich denke hier muss man im großen wie im kleinen unterscheiden und deswegen ist hier zuerst einmal die"Moral"im Vordergrund,welche herrscht,Kraft abgibt und wieder aufnimmt.
Es gibt so viele Menschen in aller Herrenländer und die einen sind rastlos (Es gibt viel zu tun) und die anderen chillen (nicht faule)
HIER sieht man doch nur denn Wohlstand der die Menschen faul werden läßt,denn auf die Jagd und aufs Feld gehen die wenigsten.
Geld:Ist Geiz geil:dontknow:oder Verschwendung:dontknow:
Wenn einem was nicht gefällt muss man dagegen wirken.
 
Es wäre hilfreich, wenn Du mit seriösen Quellen belegen könntest, wie viele Ehrenmorde in unserer Gesellschaft behangen werden. In der BRD soll das pro Monat etwa ein Ehrenmord sein, was natürlich ein Mord zuviel ist, so wie jeder Mord ein Mord zu viel ist. Wenn Ehrenmorde aber bekannt werden, schreitet unsere Justiz ein und bestraft die Täter.

Ehrenmorde haben ihre Wurzeln in rückständigen Kulturen mit einer traditionell entstandenen anderen Ehrenvorstellung, als in unserer Gesellschaft. Aber auch in unserer Gesellschaft wurden unschuldige Frauen ermordet, etwa zehntausende vorgebliche Hexen, ohne dass die Täter bestraft wurden. So wie diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit überwunden wurden, werden auch Ehrenmorde überwunden werden, hier in unserer Gesellschaft und auch in Gesellschaften mit rückständigen Ehrenvorstellungen: durch sachliche Aufklärung.

Seriöse Quellen zur Paralleljustiz gibt es zur Genüge, über die Ehrenmorde erfährt
man erst wenn das Opfer von der deutschen Justiz aufgefunden wurde.

Mehr als die Fälle von Paralleljustiz macht dem Verfassungsschutz zurzeit die Tatsache zu schaffen,
dass sich salafistische Zellen gründen. Sie predigen einen fundamentalistischen Islam,
der vermeintlich über allem weltlichen Recht steht, und schotten sich von der Öffentlichkeit und staatlichen Behörden ab.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=friedensrichter+in+der+parallelgesellschaft
 
Werbung:
Seriöse Quellen zur Paralleljustiz gibt es zur Genüge, über die Ehrenmorde erfährt
man erst wenn das Opfer von der deutschen Justiz aufgefunden wurde.

Dann benenne bitte solche seriösen Quellen, die aufzeigen, wie viele Ehrenmorde geschehen.
Auch von anderen Morden erfährt man ansonsten erst, wenn die Opfer aufgefunden wurden ;-)

Mehr als die Fälle von Paralleljustiz macht dem Verfassungsschutz zurzeit die Tatsache zu schaffen,

dass sich salafistische Zellen gründen. Sie predigen einen fundamentalistischen Islam,

der vermeintlich über allem weltlichen Recht steht, und schotten sich von der Öffentlichkeit und staatlichen Behörden ab.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=friedensrichter+in+der+parallelgesellschaft

In der BRD oder Österreich obliegt die Judikative einzig dem Staat. Wer in diesen Ländern leben will, hat sich an deren Grundgesetze zu halten. Wenn Salafisten sich anmaßen, sie zu missachten, ist dagegen vorzugehen. Auch ich bin entschieden dagegen, wenn der fundamentalistische Islam gepredigt wird, denn Fundamentalismus ist mit dem Grundrecht auf Religionsfreiheit unvereinbar. Prinzipiell ist zudem weder die Bibel noch der Koran mit diesem gegen den erbitterten Widerstand von Religionsmachern durchgesetzten Menschenrecht auf Religionsfreiheit vereinbar und die christlichen Religionsmacher täten gut daran, das offen zuzugeben. Das würde sich nach meiner Meinung positiv auf den Islam auswirken.

Auch die Mafia praktiziert ansonsten eine eigene Gerichtsbarkeit und predigt in ihren Reihen Gewalt und es ist schwer, das zu unterbinden. Eines aber ist klar: Gewalt hat nichts mit Meinungsfreiheit oder Religionsfreiheit zu tun und muss mit legalen Mitteln entschieden bekämpft werden.
 
Zurück
Oben