• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Sonntag ist der siebente Tag im Leben des Herrn,
wo alles SIEBEN (mal im Schüttelrühren) ruhte,
um zu sehen, ob es in der Einheit gut wa(h)r!​

.......

Jesus Christus hat mich als verlorener Mensch angenommen und mir das ewige Leben geschenkt, aus lauter Güte.

Ach Du meine Güte, was habe ich da für ein Glück gehabt: Der hier auf dieser Welt nichts verloren habende Gott hat mich als gänzlich unverlorener Mensch angenommen und mir für eine Lichtsekunde der Ewigkeit das Leben geschenkt, damit ich die wahre Güte - fernab der Ware - als Qualitätsmerkmal erkennen und in aller Bescheidenheit einer Beschiedenheit für mich dankbar nutzen darf.

Bernies Sage
 
Ach Du meine Güte, was habe ich da für ein Glück gehabt: Der hier auf dieser Welt nichts verloren habende Gott hat mich als gänzlich unverlorener Mensch angenommen und mir für eine Lichtsekunde der Ewigkeit das Leben geschenkt, damit ich die wahre Güte - fernab der Ware - als Qualitätsmerkmal erkennen und in aller Bescheidenheit einer Beschiedenheit für mich dankbar nutzen darf.

Da haben Sie aber wirklich ein großes Glück gehabt und will das neidlos anerkennen.
 
Zum Glück kann ich bei jedem Unfrieden zum Friedenfürst gehen, zu Jesus Christus der mir Frieden schenkt. Ich aber gebe keinen Frieden und belästige weiter täglich mit dumm aufgesagten Sprücherln, deren Sinn ich nicht verstehe.
Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zum Glück kann ich bei jedem Unfrieden zum Friedenfürst gehen, zu Jesus Christus der mir Frieden schenkt.

Als Friedensfürst und Friedensmittler machte er eine bessere Figur als die Kreuzritter, ein beliebtes Haßobjekt in türkischen Filmen.

Wer nicht bei Pegida mitmacht, wird sich davon nicht beirren lassen und könnte sogleich mit "LichtderWelt" jubilieren:

Friede, Friede denen in der Ferne und denen in der Nähe, spricht der HERR; ich will sie heilen.

Jesaja 57,19

Christus ist unser Friede.
Epheser 2,14

Dürfen wir solcherlei Versprechungen Glauben schenken oder nur die Auserwählten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich halte gerne an der Gewissheit des ewigen Lebens durch Jesus Christus fest, die mich mit Freude erfüllt. Weil sie mich mit Freude erfüllt, nicht weil es irgendeinen sachlichen Grund dafür gäbe.
Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben