• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

:rolleyes: Könnte man die Armutsflucht nicht eindämmen, indem man anstatt des Bargelds, besser Essensgutscheine, Kleidergutscheine, usw. ausgeben würde?
 
Werbung:
:rolleyes: Könnte man die Armutsflucht nicht eindämmen, indem man anstatt des Bargelds, besser Essensgutscheine, Kleidergutscheine, usw. ausgeben würde?

Ach Gottle! - Wo willst Du hier eine Ausgabestelle in Afrika nach westlichem Muster zur Erzeugung von noch mehr Abhängigkeit über Gutscheine schaffen? Das würde ja die Diskriminierung noch viel schlimmer machen und die Menschen in eine noch höhere Abhängigkeit von der Arroganz der Europäischen Wirtschaftsunion treiben!

Es ist doch die EU , welche die wirtschaftliche Hauptschuld an der "Flucht aus Afrika" trägt, nämlich durch ihre "Supperbilligimporte" , welche die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft in vielen afrikanischen Staaten doch geradezu regelrecht lahm gelegt und in den Ruin getrieben hat!

Bernies Sage
 
Ach Gottle! - Wo willst Du hier eine Ausgabestelle in Afrika nach westlichem Muster zur Erzeugung von noch mehr Abhängigkeit über Gutscheine schaffen? Das würde ja die Diskriminierung noch viel schlimmer machen und die Menschen in eine noch höhere Abhängigkeit von der Arroganz der Europäischen Wirtschaftsunion treiben!

Es ist doch die EU , welche die wirtschaftliche Hauptschuld an der "Flucht aus Afrika" trägt, nämlich durch ihre "Supperbilligimporte" , welche die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft in vielen afrikanischen Staaten doch geradezu regelrecht lahm gelegt und in den Ruin getrieben hat!

Bernies Sage

Na ja, nicht wenige Armutsflüchtlinge denken „ nur Bares ist Wahres!“ D.h. man lockt sie ja geradezu in die Konsumgesellschaft! :rolleyes:
D.h. die EU müsste ihre Überschusswaren in den Drittländern viel teurer verkaufen? Wäre das dann nicht Wucher bzw. Ausbeutung? :confused:
 
Ich bin froh, dass ich jetzt schon Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser bekenn und ehren kann.

Jesus bleibet meine Freude,
Meines Herzens Trost und Saft,
Jesus wehret allem Leide,
Er ist meines Lebens Kraft,

Meiner Augen Lust und Sonne,
Meiner Seele Schatz und Wonne;
Darum lass ich Jesum nicht
Aus dem Herzen und Gesicht.

 
»Hauch, absoluter Hauch, pflegte Kohelet zu sagen, Hauch, absoluter Hauch, das alles ist Hauch.«

Meine Version mit musikalischer Untermalung von Kansas

Staub im Wind, alles was sie sind, ist Staub im Wind.

Ich schließe meine Augen, nur für einen Augenblick und schon ist er vorbei.
Hier bleibt Nichts und Niemand für immer, alles wandelt und fließt dahin.
Alle meine Träume ziehen vor meinen Augen vorbei, wer kann sie halten?

Gedanken im Wind, alles was sie sind, sind ihre Gedanken im Grind.

Immer dasselbe alte Lied, nur ein Sandkorn in einer endlosen Wüste.
Das Schicksal ist in die Materie geschrieben und sie wird den Geist nicht los.
Alles was wir tun, zerbröselt am Boden, wer will das verstehen?
Und ein gebrochenes Herz aus Glas, kann man nicht reparieren.

Sand im Wind, alles was sie sind, ist Sand im Wind.

Warte nicht, nichts dauert ewig außer Erde und Himmel.
Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.
Staub und Schatten sind wir, nur der letzte Dreck lebt ewig.
Und die Welt liebt es, den Himmel in den Dreck zu ziehen.

Asche im Wind, alles was sie sind, ist Asche im Wind.

Alles schwindet und all dein Geld wird keine weitere Minute kaufen können.
Alles in Materie ist vergänglich, auch keine Minute gibt es ein zweites Mal.
Alles endet hier; Alles und Nichts, vereint der Geist mit der göttlichen Materie.

Totgeweihte machen sich vom Acker, schlafen unter heiliger Erde.
Tote Materie, lebendiger Geist, gefangen in der Knechtschaft der Erde.
Erdenmenschen erheben ihre Hände gen Himmel zu den Göttern
und ihren Boten, sie jubeln laut „hoch sollen sie leben“ die Toten.

Pusteblumen im Wind, mein liebes Kind, das ist alles was sie sind.


 
Aber dies ist hier natürlich nicht das Thema in diesem bislang nur ganz wenig geldreligiös angehauchten Thread.

Gott sei Dank!

weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Römer 8,38-39

Montag, 15. Juni 2015:
Der HERR wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen.
Jesaja 25,8

Auch das gläubige Griechenland wird aufatmen können, so Gott will.

Salam!
 
Werbung:
Zurück
Oben