• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
"Keine Panik!
Wenn man das heutige Losungswort liest, könnte man meinen, dass Gott seinen Kindern ein Leben verspricht, in dem es keinerlei Probleme mehr gibt."

Hätte von mir gesagt sein können, aber warum schreiben Sie "denn" nur mit einem "n"? Orthograpische Gefahren sind wohl ausgenommen, nicht wahr?
 
Ich dürstete nach der Gewissheit des ewigen Lebens und Jesus Christus gab sie mir. www.mystory.me/bernhard


Aber heute geht es doch darum, christlich zu teilen, nicht um Gewißheiten.



Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.
Sprüche 3,27

Einschränkend wäre zu erwähnen, daß faule Nichtsnutze davon wohl auszunehmen sind, denn wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen.

Darf der Christ Diebesgut reinen Herzens an die Bedürftigen spenden?

Nein!

Beleg:

»Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.« (2. Thessalonicher; 3, 3)


»10 Denn schon als wir bei euch waren, geboten wir euch: Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.

11 Denn wir hören, dass einige unter euch unordentlich leben und nichts arbeiten, sondern unnütze Dinge treiben.

12 Solchen aber gebieten wir und ermahnen sie in dem Herrn Jesus Christus, dass sie still ihrer Arbeit nachgehen und ihr eigenes Brot essen.

13 Ihr aber, liebe Brüder, lasst's euch nicht verdrießen, Gutes zu tun.« (2.Thessalonicher; 3)


Jesus Christus hat mich reich beschenkt, dass ich gerne meinen Mitmenschen Gutes tue.


Auch den faulen Müßiggängern?
 
Werbung:
Jesus Christus gab mir seinen Frieden der mich befähigt mit allen Menschen in Frieden zu leben.
Wenn man über solche grundlegende ethische Werte, die den wahren Menschen ausmachen, nicht selbst verfügt hat und erst durch Jesus dahin geführt werden musste, dann hat man Jesus bitternötig gehabt.
 
Zurück
Oben