• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz. Psalm 19,9
Befehle können höchstens dann richtig sein, wenn es am eigenen Denk- und Urteilsvermögen mangelt
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit. Kolosser 3,16
Weisheit macht das Wort Christi überflüssig
Mein Leben wird nur erfüllt sein, wenn ich auf Gottes Wort achte und es befolge.
...oder wenn ich meinen Verstand nicht als Opfergabe auf einen Altar ablege.
 
Werbung:
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht. Hiob 28,28

Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei. Jakobus 3,17

Ich darf Jesus Christus um Weisheit bitten, die er mir gerne gibt und mich zum Guten verändert. www.youtube.com/watch?v=ikMYfoiJAlU
 
Ich darf Jesus Christus um Weisheit bitten, die er mir gerne gibt und mich zum Guten verändert. Mir meine Weisheit zu erarbeiten und damit zu verdienen kommt mir nicht in den Sinn. Ich glaube sie mir leichter zu erschnorren. www.you****.com/watch?v=ikMYfoiJAlU

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird. Psalm 140,13

Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben? Jakobus 2,5

Das Wichtigste und Schönste für mich ist der Glaube an Jesus Christus und ihm nachzufolgen. www.youtube.com/watch?v=yPs-CxkjML4&index=19&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA
 
... schau nicht zum Himmel und putz dich ab,
sondern bleib auf der Erde und tu,
wenn du wirklich helfen willst ...

:trost: :grouphug: :regen:
 
Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. Sie gehen hin und weinen und streuen ihren Samen und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben. Psalm 126,5-6

Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten. Galater 6,9

Weil Jesus Christus mir nur Gutes tut, will ich auch anderen Menschen Gutes tun. www.youtube.com/watch?v=_z5gYE5exGs
 
Werbung:
Zurück
Oben