• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Alltag ging vorüber: ein großer, gewaltiger Sturm, der Berge zerriss und Felsen zerbrach,
kam vom Menschen her; aber die Vernunft war nicht im Sturm. Nach dem Sturm ein Erdbeben;
aber die Vernunft war nicht im Erdbeben. Nach dem Erdbeben ein Feuer;
aber die Vernunft war nicht im Feuer.

Nach dem Feuer das Flüstern eines leisen Wehens ...

Natur: Was ich euch sage, das sage ich allen: Lachet!

Gerne erfühle ich den Willen des Herzens und erwarte jeden Tag seinen Tod ...


:saugen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

W I R müssen uns selbst zähmen ! Und die Fähigkeiten dazu haben wir vom

Schöpfer erhalten . Wir müssen sie " n u r " endlich anwenden !

:ironie: Viel Erfolg bei der Selbst-Zähmung ...im Kontext eines gläubigen Mono-Theis-mus (= Glauben an einen Schöpfer-Gott) ...:lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du, Gott, vergabst und warst gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte. Nehemia 9,17

Vergib uns unsre Sünden; denn auch wir vergeben allen, die an uns schuldig werden. Lukas 11,4

Ich vergebe gerne allen alle Schuld, damit auch Gott mir alle Schuld vergeben kann. www.youtube.com/watch?v=2vhtyIXpQDc
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

moral ist ein gebilde der vernunft die über das eigene hinausgeht das gute zu erkennen was den zweck erfüllt
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du, Gott, vergabst und warst gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte. Nehemia 9,17


Der wahre "Schöpfer" verbreitet keine Nachrichten an "auserlesene" Menschlein !

Der "Schöpfer" des Universums ist mit menschlichen Denken N I C H T erfass -

bar , und was wir von ihm erkennen können , können wir n u r an seiner

Schöpfung erkennen !

Aber das ist weit mehr als genug !
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du, Liebe, vergabst und warst gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte ...

Vergib uns unsre Stolzheiten; denn auch wir vergeben denen, die an uns selbstgefällig werden ...

Ich vergebe gerne manche Anmaßungen, damit das Leben auch mir gestelztes Denken abgewöhnen kann ...


:homer: :blume1: :schaf:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gottes Zeichen sind groß, und seine Wunder sind mächtig, und sein Reich ist ein ewiges Reich, und seine Herrschaft währet für und für. Daniel 3,33

Gott wirkte nicht geringe Taten durch die Hände des Paulus. Apostelgeschichte 19,11

Das wir alle noch leben ist ein Wunder von Gott geschenkt durch seine Barmherzigkeit. www.youtube.com/watch?v=hSSntQlpG9Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Sätze sind vielleicht etwas lächerlich , aber I H R seid noch weit

lächerlicher !
 
Zurück
Oben