• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Sätze sind vielleicht etwas lächerlich , aber I H R seid noch weit

lächerlicher !

dann kannst du ja lachen und lachen ist gesund!
in wirklichkeit machst du doch pfffff,was du versuchst in ehren aber ich denke du mußt was anderes versuchen um menschen zu überzeugen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zeichen sind nichts, Wunder bald gar, und kein Reich ist ein ewiges Reich,
und keine Herrschaft währet für und für ...

Liebe wirkt durch die Hände des Tuns ...

Das wir leben ist ein Wunder vom Zufall geschenkt ...


:engel1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

dann kannst du ja lachen und lachen ist gesund!
in wirklichkeit machst du doch pfffff,was du versuchst in ehren aber ich denke du mußt was anderes versuchen um menschen zu überzeugen.


Vielleicht will er uns ja garnicht überzeugen, sondern uns nur vorhalten, wie blöd wir alle sind? :dontknow: :lachen:

Da wäre er ja auch nicht der Einzige, der diesem Bedürfnis frönt! :lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Die Sätze sind vielleicht etwas lächerlich ,
2. aber I H R seid noch weit
lächerlicher !

Zu 1.:
Die aus alten Texten zitierten Sätze sind nicht lächerlich, da sie etwas über den Glauben der seinerzeit lebenden Menschen aussagen - insofern sind sie aus historischer Perspektive durchaus interessant, aber nicht aus systematischer Perspektive für Menschen, die heute leben und sich nach dem Sinn des/ihres Lebens fragen ..., und nicht mehr an das glauben können, was die gläubigen AnhängerInnen von Religionen des Mono-Theis-mus vor wer weiss wie vielen Jahrhunderten geglaubt haben ...

Zu 2.:
Zwar weiss ich nicht genau, wen Sie mit I h r gemeint haben :dontknow:

Da ich nur für mich selbst schreiben/sprechen kann, teile ich Ihnen hiermit mit, dass es mir nichts machen würde, wenn ich in Ihren Augen :lachen: (= lächerlich) wäre ...​
 
Zurück
Oben