• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Vom Zusammenhang zwischen ist und nichts ganz zu :tuscheln: (=schweigen) ..., denn SEIN oder NICHT-SEIN/NICHTS ist nur bei Hamlet die Frage gewesen, was aber :ironie: schon ein paar Tage her ist ...
:rollen:

über nichts kann mann/frau schweigen
aber was sollte das sein?
nicht über das schweigen zu reden?
schweigen ist die ruhe des herzens und der seele
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Haben Sie schon mal was vom beredten Schweigen gehört...:dontknow:

Falls nicht, macht es auch nichts ...​

wir reden hier aber nicht von dem unbehaglichen schweigen??
weil das kenn ich auch nur ist es mir nicht mehr unbehaglich
ich rede von dem schweigen das glücklich ist und keiner rede bedarf!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

wir reden hier aber nicht von dem unbehaglichen schweigen??
weil das kenn ich auch nur ist es mir nicht mehr unbehaglich
ich rede von dem schweigen das glücklich ist und keiner rede bedarf!

Aber warum schreiben Sie dann noch ..., wenn es um das Schweigen geht, das glücklich ist und keiner Rede bedarf ...:dontknow:

Wollen Sie zwischen verschiedenen Arten von Schweigen gedanklich-sprachlich differenzieren ..:dontknow:
Z.B. das unbehagliche Schweigen vom glücklichen Schweigen - vom peinlichen Schweigen ganz zu schweigen ...:dontknow:

Oder Reden/Schreiben, wenn's zum beredten Schweigen nicht ganz reicht ...:dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber warum schreiben Sie dann noch ..., wenn es um das Schweigen geht, das glücklich ist und keiner Rede bedarf ...:dontknow:

Wollen Sie zwischen verschiedenen Arten von Schweigen gedanklich-sprachlich differenzieren ..:dontknow:
Z.B. das unbehagliche Schweigen vom glücklichen Schweigen - vom peinlichen Schweigen ganz zu schweigen ...:dontknow:

Oder Reden/Schreiben, wenn's zum beredten Schweigen nicht ganz reicht ...:dontknow:

das peinliche ist das unbehagliche!
weil ich genauso gerne rede oder schreibe und wenn es dann noch schweigen ist das zum beispiel keiner mehr schreibt umso besser
ich rede und schreibe solange bis alles schweigt!:liebe:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer Gutes tut wider seinen Nächsten wird Gutes erfahren. Jakobus 7, 10

Das Korn und der Weizen und die Kräuter werden gedeihen auf dass die Ernte reich sein möge. Josef 4, 6
 
Werbung:
Zurück
Oben