• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


was du nicht magst
was ich nicht kann
die zeit vertagst
wie mancher mann
noch ein versuch
manch einer nie
wer ist betucht
doch fragen wie
zu hoch manch einer
ob hölderlin weiß
und wenn nur zweiter
für keinen preis
der orden hin
der orden her
zum reimen ist
für manchen schwer
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin, und etwas ist da, das in meinem Herzen wirken kann - wirke; ich will ...

Leben ist und besteht ...

Ich vertraue gerne einem Leben das mich wunderbar macht ...


:jump6: :blume1: :engel1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In Treue will ich mich mit dir verloben, und du wirst den HERRN erkennen. Hosea 2,22

Paulus schreibt: Ihr kennt das Wort: »Deshalb verlässt ein Mann Vater und Mutter, um mit seiner Frau zu leben. Die zwei sind dann eins, mit Leib und Seele.« In diesem Wort liegt ein tiefes Geheimnis. Ich beziehe die Aussage auf Christus und die Gemeinde. Epheser 5,31-32

Ich danke Jesus, dass er mich zu einer Gemeinde geführt hat wo wir gerne hingehen. http://www.youtube.com/watch?v=_CFtPZEs ... 114891773B
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Steht auch nicht da, dass es um Gegenstände geht!Außerdem ist Interpretation immer noch Interpretationssache! :lachen:

Nu was hat man und was wird meist als "Gott" angebetet...? Sonne, Mond, Bäume, irgendwelche (heil.) Geister, Figuren, Akrobaten die auf Kreuze hängen, Kreuze ohne Akrobaten, Jungfrauen gegossen oder geschnitz, alle möglichen Figuren in Größe und Form die in diversen Prozessionen durch die Gegend geschleppt (schwitz...) werden, ganze Wanderruten wie ein Weg des Jakob, usw. usw... :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mal ganz davon abgesehen, dass ich an diesen "Herrn, dein Gott" gar nicht glaube!
Papier ist geduldig und auch damals gab es schon Menschen mit Machtgelüsten! :lachen:

Gott ist ja auch nicht "mein" Gott sondern jedermanns Gott, und glauben musst du auch nicht... ...nur kein Stress, dass kommt von alleine... :)

Ob Papier geduldig ist oder nicht ist wurscht, aufs Inhalt kommt es an... :)
 
Zurück
Oben