• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin der HERR, dein Gott, und du solltest keinen andern Gott kennen als mich und keinen Heiland als allein mich. Hosea 13,4


Wieviele Götter gibt 's denn, die man sonst noch kennen kann?
Aber interessant, dass ein angeblich alleiniger Gott doch indirekt die Existenz anderer Götter einräumt! :schnl:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wieviele Götter gibt 's denn, die man sonst noch kennen kann?
Aber interessant, dass ein angeblich alleiniger Gott doch indirekt die Existenz anderer Götter einräumt! ....

Im Hinduis-mus (beispielsweise) gibt es mehrere tausend Göttinnen und Götter ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wo steht das bitte...???


In dem Zitat, auf das ich geantwortet hatte! :)


Du solltest genau lesen und verstehen...


Tu ich doch - drum fiel mir ja auf, dass da steht, dass man keinen ANDERN Gott kennen soll!
Kann man ja nur, wenn 's auch ANDERE Götter GIBT! :schnl:

Einfache Logik! :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin das Lebendige, und das Heile bist du ...

Das ist das Leben, das es dich, der du bist,
gesandt hat, dein Wesen zu erkennen ...

Mein ganzes Vertrauen setze ich auf das Leben vor dem Tod,
das mich löst von Ewigkeiten ...


:tanzen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In dem Zitat, auf das ich geantwortet hatte! :)





Tu ich doch - drum fiel mir ja auf, dass da steht, dass man keinen ANDERN Gott kennen soll!
Kann man ja nur, wenn 's auch ANDERE Götter GIBT! :schnl:

Einfache Logik! :)

Es steht folgendes:
Ich bin der HERR, dein Gott, und du solltest keinen andern Gott kennen als mich und keinen Heiland als allein mich.​

Du bist sehr schlampig beim Interpretieren!

Es steht nirgends, dass auch andere Götter gibt! Das ist eine Anweisung Gottes das besagt, dass der Mensch keinen Gegenstand, Geist oder Lebewesen als "Gott" anbeten soll, weil es nur IHN als EINZIGEN Gott gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es steht folgendes:
Ich bin der HERR, dein Gott, und du solltest keinen andern Gott kennen als mich und keinen Heiland als allein mich.​

Du bist sehr schlampig beim Interpretieren!

Es steht nirgends, dass auch andere Götter gibt! Das ist eine Anweisung Gottes das besagt, dass der Mensch keinen Gegenstand, Geist oder Lebewesen als "Gott" anbeten soll, weil es nur IHN als EINZIGEN Gott gibt.


Steht auch nicht da, dass es um Gegenstände geht!
Außerdem ist Interpretation immer noch Interpretationssache! :lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Es steht folgendes:
Ich bin der HERR, dein Gott, und du solltest keinen andern Gott kennen als mich und keinen Heiland als allein mich.​

Du bist sehr schlampig beim Interpretieren!

Es steht nirgends, dass auch andere Götter gibt! Das ist eine Anweisung Gottes das besagt, dass der Mensch keinen Gegenstand, Geist oder Lebewesen als "Gott" anbeten soll, weil es nur IHN als EINZIGEN Gott gibt.


Mal ganz davon abgesehen, dass ich an diesen "Herrn, dein Gott" gar nicht glaube!
Papier ist geduldig und auch damals gab es schon Menschen mit Machtgelüsten! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben