• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

finna, mich stört viel mehr, dass sog. Gläubige Kritik nicht ertragen.
blacksheep, du hast verallgemeinert und verallgemeinerung ist, wie so oft, auch in diesem fall falsch, denn was haben die "sog gläubigen" mit den echten gläubigen gemeinsam? kennst du wirklich nur die heuchlerischen gläubigen? die sind nämlich keine gläubigen!
Was würdest du sagen, wenn dir jemand psychische Störungen unterstellte, grad deswegen, weil du deine Weltanschauung hast?
hinweis: wieder verallgemeinerung.
aber wer unterstellt wem ernsthaft eine psychische störung wegen seiner weltanschuung? wenn, dann nur ironisch...

Übrigens ist mMn Kritik an diesem klerikalen Kasperltheater im Vatikan ja wirklich angebracht.

was die kritik am vatikan betrifft: die kirche ist sich gegenüber selbstkritisch und hat sich ständig entwickelt und erneuert, sonst hätte sie keine 2000 jahre überdauert. wenn du nur entsprechende quellen dazu seriös studieren würdest, könntest du nicht so verachtend über klerikale kasperltheater reden...aber du bist nur aus antiklerikalen quellen informiert und die dominieren gewaltig die medien.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

blacksheep, du hast verallgemeinert und verallgemeinerung ist, wie so oft, auch in diesem fall falsch, denn was haben die "sog gläubigen" mit den echten gläubigen gemeinsam? kennst du wirklich nur die heuchlerischen gläubigen? die sind nämlich keine gläubigen!
Ich kenne unter den Usern des Denkforums nur "sog. Gläubige", weil ich nicht weiß, wieviel echte Gläubigkeit hinter ihren schriftlichen Beiträgen steckt. Das bedeutet nicht, dass sie nicht trotzdem echte Gläubige sein können, was meiner Wahrnehmung allerdings nicht zugänglich ist.

hinweis: wieder verallgemeinerung.
aber wer unterstellt wem ernsthaft eine psychische störung wegen seiner weltanschuung? wenn, dann nur ironisch...
Ich hab aus deinem Beitrag keine Ironie herauslesen können.

was die kritik am vatikan betrifft: die kirche ist sich gegenüber selbstkritisch und hat sich ständig entwickelt und erneuert, sonst hätte sie keine 2000 jahre überdauert. wenn du nur entsprechende quellen dazu seriös studieren würdest, könntest du nicht so verachtend über klerikale kasperltheater reden...aber du bist nur aus antiklerikalen quellen informiert und die dominieren gewaltig die medien.

Die sog. Selbstkritik :haare: der Kirche ist mir bekannt, danke vielmals für deine Belehrung. Du hast keine Ahnung davon, welche Quellen mir bekannt sind, also beurteile nicht andere Menschen, von denen du nichts weißt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich hab aus deinem Beitrag keine Ironie herauslesen können.

tja, muss man denn immer zu einer aussage ein smiley :ironie: anhängen damit man diese ironie versteht? ist die bezeichnung "kardinale vatikanophobie" nicht offensichtlich ironisch genug, zm in dem ausmaß ironisch, wie "die bigotterie der kardinäle im versinkenden vatikan"?
und was meinst du, gibt irgendeine weltanschauung menschen das recht, menschen mit anderen weltanschauung zu verletzen, indem man ihre religion ständig lächerlich macht? ist das richtig?

blacksheep, ich habe nichts gegen andere religionen und atheisten, solange ihre vertreter meine in ruhe lassen und sie nicht besudeln.
.. in dem sinne, der friede sei mit dir!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....

blacksheep, ich habe nichts gegen andere religionen und atheisten, solange ihre vertreter meine in ruhe lassen und sie nicht besudeln.
.. in dem sinne, der friede sei mit dir!

:ironie: Das werde ich sofort den immer noch agierenden Kurien-Kardinälen im :ironie: total überzeugenden und nicht bankrotten Vatikan-Staat :ironie: melden ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

es ist möglich,daß menschen mit einander reden und handeln,und schicksale sich begeben,und kein wort wird von gott gesprochen und doch ist alles voll von ihm.eine frage,werden wir mit unserem tiefsten zu gott kommen,zu ihm hinübertreten und von ihm her,aus seiner freiheit und kraft,herr über das chaos,welches die entscheidung sein wird.werden sich auch menschen fineden die sich gott zur verfügung stellen und einsam mit ihm, vor ihm die eigentlichen entscheidungen austragen.jetzt aknn ich nichts mehr sagen und hoffe nur das gott am werk ist
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

es ist möglich,daß menschen mit einander reden und handeln,und schicksale sich begeben,und kein wort wird von gott gesprochen und doch ist alles voll von ihm.eine frage,werden wir mit unserem tiefsten zu gott kommen,zu ihm hinübertreten und von ihm her,aus seiner freiheit und kraft,herr über das chaos,welches die entscheidung sein wird.werden sich auch menschen fineden die sich gott zur verfügung stellen und einsam mit ihm, vor ihm die eigentlichen entscheidungen austragen.jetzt aknn ich nichts mehr sagen und hoffe nur das gott am werk ist

Jeder hofft halt, was er hofft ...., solange er lebt ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben