• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hin und wieder krieg sogar ich ein bisschen Logik hin, Manfred! :D
Du behauptest aber nur, das du logisch denkst, du schließt aber nur von dir auf alle!
Es gibt nämlich jede Menge Menschen, die berichten, dass sich Gott sehr wohl in ihr Leben einmischt oder eingemischt hat und auch welche, die sagen, dass er zu ihnen spricht!
Wer hat nun recht?
Oder willst du behaupten, dass die alle lügen/phantasieren und du bist der Einzige mit dem großen Durchblick?

Hi Early , Du kannst doch etwas logisch denken .
Je weiter Bildung und Wissenschaft fortschreiten umso weniger " Gotteseingriffe " . Die angeblichen waren Mischungen zwischen Fantasie , religösem Wahn und
etwas Lügen .
Warum ? Wenn Gott schon eingreift , warum dann dieser Bibifax ?
Hauptgrund : wir haben von Gott freien Willen und freie Entscheidung !
Daher greift Gott hier natürlich n i c h t ein !!!
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi Early , Du kannst doch etwas logisch denken .
Je weiter Bildung und Wissenschaft fortschreiten umso weniger " Gotteseingriffe " . Die angeblichen waren Mischungen zwischen Fantasie , religösem Wahn und
etwas Lügen .
Warum ? Wenn Gott schon eingreift , warum dann dieser Bibifax ?
Hauptgrund : wir haben von Gott freien Willen und freie Entscheidung !
Daher greift Gott hier natürlich n i c h t ein !!!


Und wenn wir ihn darum bitten - aus freiem Willen und eigener Entscheidung? :dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich fürchte mich, nicht vor der Zukunft,
sondern vor Nicht(Wort)Verteilern

Sie wollen das Natürliche, Gute, Naive vernichten


:alien: :schnt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , Gott hat uns schon Fähigkeit und Möglichkeit gegeben , dieses Leben zu
"meistern" . wir "müssen" es selbst tun , denke ich .

Gott hat die LEHRE gegeben, das statt es zu befolgen, für Dummheiten missbraucht wird...

In Gottes Lehre steht ja eh alles drinnen wie das Leben zu meistern ist... :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Psalm 42,4

Christus hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt. Hebräer 5,7

Jesus ist mein Vorbild und ihm will ich immer ähnlicher werden. www.youtube.com/watch?v=r3GskREDtcM
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi Wille , ich hoffe doch "deine" Gottes Lehre ändert sich nicht je nach
Situation .
Und von wellchem Gott sprichst Du ?
Und woher hast Du seine Lehre ?

Die Lehre an sich bleibt immer gleich und ist unveränderbar.

Es gibt ja nur ein Gott; Der Gott Abrahams, Jitzhak und Jaakow. ( oder betest du mehere "Götter" an??)
Die Lehre erhielt Moses am Sinai. :)

Die Lehre ist aber in jeder Situation und in allen Epochen der Menschheit anwendbar.

Nach deine Fragen zu urteilen sieht man eindeutig die Unwissenheit der Menschen, die damit Gott und seine Lehre verachten, und glauben den Schlaumeier oder den Besserwisser spielen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben