• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schuld ist dir nicht verborgen. Psalm 69,6
Ich werde bedroht

1 Dieses Lied ist von David, nach der Tune von „Die Lilie“.

2 Gott, hilf mir jetzt, das Wasser geht mir bis zur Kehle!

3 Ich versinke im Siff,wo kein Boden mehr is,bin in den Schlamm geraten,ich versinke in Raten.

4 Ich hab geschrien und geweint,meine Stimmbänder sind verschleimt,meine Augen total verweint,wir sind nicht mehr vereint!Zu lange warte ich jetzt schon auf dich.

5 So viele Leute, Gott, hassen mich,und das ganz ohne Grund.Ich hab Feinde wie Flöhe ein Straßenhund.Und der Gegner ist stark, sind alle voll mächtig.Sie sind mordverdächtig, das ist echt heftig.Die wollen mich töten,und sie fordern von mir Kröten,treiben angeblich Schulden von mir ein.Doch ich hab bei denen keinen Schuldschein,

6 bin nicht mehr allein. Gott, du weißt, wie blöd ich oft bin.Und meine Fehler keine Geheimnisse für dich sind.

7 Du hast das Sagen über die Armee aus’m Himmel,und du bist der Chef über ganz Israel.Gott, bring mich nicht in eine peinliche Situation,denn sonst werden bald schon alle denken: „Das ist voll der Hohn.“Deine Leute werden verzweifelt sein, wären voll entmutigt.

8 Sie machen Witze, lachen sich schlapp über mich,weil ich zu dir gehöre, darum lachen sie mich aus.

9 Selbst meine Geschwister kennen mich nicht mehr im Haus,auch mein Onkel, meine Tante und selbst meine Omabehandeln mich wie Luft, so als wär ich im Wachkoma.

10 Ich geh ab, ja, für den Tempel, das ist total mein Ding.Wenn Menschen dich beleidigen, das krieg ich voll nicht hin.

11 Ich weine wie ein Kind über den Zustand deines Tempels,ich faste wie Hempel, und jetzt machen sie mich zum Depp, ey.

12 Als ich mir wegen dir einfache Klamotten anzog,da waren sie am Lästern, das war wohl nicht mehr in Mode.

13 Auf dem Schulhof lästern sie ab wie verrückt,und in der Kneipe am Tisch krieg ich Verarsche am Stück.

14 Aber ich bete zu dir, du allein bist mein Gott,und die Zeit ist jetzt da, wo du mir hilfst aus der Not.Du bist ja nicht tot, ich kann mich auf dich verlassen.

15 Hol mich hier raus, übernimm du meine Lasten.Rette mich vor diesen Freaks, die mich hassen und dissen.Zieh mich hier raus aus den tödlichen Flüssen.

16 Sonst ersaufe ich bald, es zieht mich unter Wasser,ich ersticke im Schlamm, komm, jetzt hilf mir, mein Herr.

17 Hör auf meine Gebete, deine Liebe tröstet mich,wende dich mir zu, denn du bist doch herzig.

18 Hör auf mit dem Versteckspiel, ich gehör doch zu dir!Ich weiß keinen Ausweg, darum antworte mir.

19 Nicht erst um vier, sondern jetzt, damit meine Feinde nichtgewinnen.

20 Du weißt doch, wie das ist, wenn sie am Ablachen sind.Ich bin dein Kind, und du kennst jeden, der mich bedrängt.Du kennst das, weißt, wie so was immer anfängt.

21 Das ist so voll peinlich, ich sterbe fast vor Scham.Ich hoffte auf Mitleid, aber alles, was da kam,war das Gegenteil von Trost, ich konnte niemanden finden,der mir half, meine Herzenswunden zu verbinden.

22 Sie mischten mir Zyankali in meinen Salatund gaben mir Essig anstatt Fruchtsaftkonzentrat.

23 Wenn sie feiern, soll es ihre Falle werden,stürz sie ins Verderben, sie sollen alle dran sterben.

24 Blende ihre Augen, dass sie nichts mehr sehen,als total Blinde durch das Leben gehen.Hau ihnen auf die Hüften, damit sie humpeln müssen.

25 Schütte deinen Ärger über sie aus, fang an, sie zu dissen.

26 Ihre Wohnung wird zerschlissen, da soll niemand mehr pennen.

27 Denn sie rennen hinter Leuten her, die deinen Namen kennen,und diese Leute wurden von dir schon mal hart getroffen,sie lästern gern, sind von den Problemen anderer fast besoffen.

28 Lass sie abgehen in ihren Mist und vergib ihnen nichts!

29 Lösch ihre Datei aus dem Ordner des Lichts,vernichte ihre Namen von der Liste der Guten!

30 Mir geht es so schlecht, Gott, hab voll Herzschmerzbluten.Hilf mir, Gott, bring mich in Sicherheit,

31 dann will ich auch im Streit bringen dir Dankbarkeit.Ich will Lieder für dich singen,

32 dich nicht nur ehren mit Dingen,Kohle, Geschenke, Opfer und so was,daran hast du vermutlich überhaupt keinen Spaß.

33 Wenn die fertigen Leute das dann sehen,werden sie abgehen, weil sie deine Liebe verstehen.

34 Gott hört auf die Armen, die kaputten Leute,die Süchtigen liebt er, mit Problemen von heute.

35 Das Universum und die Erde sollen Gott voll loben,auch die Meere sollten sich im Loben austoben.

36 Denn Gott wird den Berg Zion einfach rettenund Judas Städte aufbauen, ihre Häuser und Betten.

37 Und die Kinder seiner Kinder werden alles mal erben,unser Gott wird niemals sterben, er ist der derbste der Derben.Alle, die ihn über alles lieben, wird man niemals besiegen,die kann man dort niemals ganz und richtig wegkriegen.

Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet. Kolosser 2,14
Aufpassen vor Leuten, die nur Müll erzählen

1 Ich möchte, dass ihr euch darüber im Klaren seid, wie sehr ich für euch kämpfe. Das stimmt übrigens auch für die Gemeinde in Laodizea und für alle anderen Gemeinden, wo ich persönlich noch nicht sein konnte.

2 Ich wünsch mir, dass Gott euch mutig macht und euch die Kraft gibt zusammenzuhalten! Die Kraft dazu kann man in der Liebe von Jesus finden. Ihr sollt begreifen und glauben, welche derben Sachen in diesem Geheimnis stecken. Und dieses Geheimnis ist Christus selber.

3 In Jesus finden wir die Antwort auf alle unsere Fragen, er ist die Weisheit selbst.

4 Ich schreib das hier noch mal ganz klar auf, damit euch keiner irgendeinen Schwachsinn erzählen kann. Damit mein ich so Sachen, die sich gut anhören, aber total falsch sind.

5 Ich bin zwar körperlich weit von euch entfernt, aber in Gedanken bin ich ganz nah bei euch. Ich freue mich voll, wenn ich sehe, wie radikal ihr mit Jesus abgeht und wie gut ihr zusammenhaltet.

6 Ihr habt Jesus kennengelernt und ihn als den Chef in euer Leben gelassen. Also lebt jetzt auch mit ihm und tut, was er euch sagt!

7 Wachst in ein Leben mit ihm rein, wie die Wurzeln eines Baumes in die Erde wachsen. Lasst euer Vertrauen in ihn immer stabiler und fester werden, wie die Wurzeln eines Baumes immer dicker und tiefer werden. So ist es euch ja beigebracht worden. Und vergesst dabei nicht, euch bei Gott für die geilen Sachen zu bedanken, die er euch gegeben hat!

8 Seht zu, dass euch niemand mit irgendeinem Dünnsinn oder irgendeiner komischen Philosophie das Hirn weich macht. Diese Theorien haben sich immer nur Menschen ausgedacht. Sie haben nur Ideen aus der Welt als Grundlage und keine Ideen von Christus.

9 Gott kann man nur in Jesus begreifen, denn Gott lebt in Jesus ─ mit allem, was ihn ausmacht.

10 Durch ihn lebt Gott auch in euch. Und Christus hat das Sagen über jede Macht, über alle Kräfte, die es so gibt.

11 Weil ihr euer Vertrauen auf Jesus gesetzt habt, konntet ihr euer altes Leben aufgeben. Dadurch seid ihr im Grunde auch „beschnitten“. Ich meine das jetzt nicht so wie diese Vorhautbeschneidung, die immer von den Juden durchgezogen wird. Es ist eine neue Form dieser „Beschneidung“.

12 Bei der Taufe ist ja euer bisheriges altes Leben begraben worden. Und dann seid ihr mit Jesus auch wieder neu lebendig geworden. Das hat derselbe Gott gemacht, der ihn auch von den Toten zurück ins Leben geholt und zu einem neuen Leben auferweckt hat.

13 Durch den ganzen Mist, den ihr gebaut habt, wart ihr für Gott schon gestorben. Aber durch Jesus hat er euch wieder lebendig gemacht, er hat euch alle Fehler vergeben.

14 Da war noch eine fette Rechnung offen, aber er hat alle Schulden für uns bezahlt. Und diese Rechnung hängt jetzt am Kreuz.

15 So hat er den dämonischen Mächten ihre ganze böse Macht genommen. Gott hat sie furchtbar alt aussehen lassen, als Jesus am Kreuz den Sieg klargemacht hat!
Gott wird mir einmal keine Schuld mehr vorhalten, weil er mir alles Schuld vergeben hat. www.youtube.com/watch?v=UG1xF5SCXOg

Wann ist dieses einmal? Am St. Nimmerleinstag? :dontknow:
Wenn Dir schon alle Schuld vergeben wurde, wieso hinkt Gott dann hinterher? :dontknow:
Bist nicht Du selber es, der die Schuld hier wieder einlädt und zur Sprache bringt?:dontknow:
:schmollen
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

möbius schrieb:
Ich halte es diesbezüglich mit Martin HEIDEGGER, der seinerzeit die treffliche Differenzierung formuliert hatte, daß die Naturwissenschaften = exakt und die Geistes-Wissenschaften = streng zu sein hätten, was nichts mit I-Tüpferlreiterei zu hat ..... sondern mit gedanklich-sprachlicher Genauigkeit ....:D
Naturwissenschaften sind so exakt wie die Meinungen, die über sie gebildet werden, also variabel.
Wer Genauigkeit proklammiert, ist verfangen in Logiken...
Ob das philosophisch ist, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Naturwissenschaften sind so exakt wie die Meinungen, die über sie gebildet werden, also variabel.
Wer Genauigkeit proklammiert, ist verfangen in Logiken...
Ob das philosophisch ist, wage ich zu bezweifeln.

Mit dem denkenden fragenden Zweifeln beginnt das Philosophieren ....:D
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir, dein Volk, die Schafe deiner Weide, danken dir ewiglich und verkünden deinen Ruhm für und für. Psalm 79,13

Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird. 1.Timotheus 4,4

Gott hat alles so wunderbar gemacht, mir zur Freude und ihm zur Ehre. www.youtube.com/watch?v=uKB-FL9YkVA
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , also doch " Fortschritt " . Aber wo bleibt der ethische ?

Ich kann nicht alles lesen : löscht der Tod nun alles aus ? Haben wir Menschen einen Einfluss darauf - das ist doch die Frage ?
Die meisten Menschen ( gerade heute ) interessiert das gar nicht - die leben
gerade von heute auf morgen ( wie es Tiere auch tun ) . Ist da nicht was
gewaltig faul ?

Sterben müssen am Ende Alle und verwesen vor sich hin und was bleibt ist ein fauler Geruch. Diesen Geruch hatte ich in der Nase, als meine Psychose begann. Echt der Hammer! Damals wollte ich sterben.
 
Werbung:
Zurück
Oben